(Registrieren)

Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung aus (FOTO)

Geschrieben am 30-06-2020

Neckarsulm (ots) - Kaufland weitet die Nährwertkennzeichnung Nutri-Score international und auf eine zweite Eigenmarke aus. Nach der Einführung im Januar für Produkte von K-Bio erhalten nun alle Produktverpackungen von K-take it veggie die Nutri-Score-Bewertung. Das Unternehmen führt die Kennzeichnung in allen rund 1.300 Filialen in Deutschland und Europa ein. Damit geht das Unternehmen den nächsten Schritt für mehr Produkttransparenz und Verbraucherfreundlichkeit. Anhand des Nutri-Scores können sich Konsumenten mit einem Blick über die Nährwertzusammensetzung eines Produktes informieren.

Vorreiter für Produkttransparenz

Kaufland zählt zu den ersten Händlern, die ihre Eigenmarken mit dem Nutri-Score kennzeichnen. Bislang ist die Angabe freiwillig. "Als Einzelhändler möchten wir unseren Kunden die Produktauswahl erleichtern. Der Nutri-Score ist informativ und leicht verständlich. Deshalb warten wir nicht, bis die Kennzeichnung eine gesetzliche Vorgabe wird, sondern handeln bereits jetzt", sagt Lena Munk, Geschäftsführerin Einkauf International.

Kennzeichnungen im Markt und online

Nach K-Bio erhalten alle Produktverpackungen von K-take it veggie sukzessive die Nutri-Score-Bewertung. Kaufland setzt die Kennzeichnung in all seinen Filialen in Deutschland und dem europäischen Ausland um. Unter kaufland.de/sortiment können sich Kunden bereits jetzt über die Nutri-Score-Bewertung der einzelnen Artikel informieren.

Nutri-Score in fünf Stufen

Der Nutri-Score ist eine fünfstufige, farbige Nährwertkennzeichnung mit den Buchstaben A in Dunkelgrün bis E in Rot. A steht dabei für eine günstige, E für eine ungünstige Nährwertzusammensetzung. Angaben zum Energiegehalt und zu Nährwerten wie Fett, Zucker und Salz müssen bereits EU-weit auf den Lebensmittelverpackungen stehen. Ob ein Produkt insgesamt eine günstige Zusammensetzung aufweist, ist aber nicht auf einen Blick zu erkennen. Der Nutri-Score übernimmt diese Einordnung.

Über Kaufland

Kaufland ist ein international tätiges Einzelhandelsunternehmen mit rund 1.300 Filialen und rund 132.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Ob in Deutschland, Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei, Bulgarien, Kroatien oder der Republik Moldau, überall steht Kaufland für hohe Qualität, große Auswahl, günstige Preise und einen einfachen Einkauf.

Bundesweit betreibt Kaufland rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter kaufland.de/presse.

Pressekontakt:


Kaufland Unternehmenskommunikation, Anna Münzing, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-657790, presse@kaufland.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/111476/4638312
OTS: Kaufland

Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738945

weitere Artikel:
  • Neues aus den Neurowissenschaften: Neuro-Sys beginnt mit der Entwicklung neuartiger In-vivo-Modelle für Erkrankungen des zentralen und des peripheren Nervensystems Gardanne, Frankreich (ots/PRNewswire) - Das franko-amerikanische Auftragsforschungsunternehmen Neuro-Sys (Gardanne, Frankreich) erweitert seine Angebote für Unternehmen, die Arzneimittel für das zentrale und das periphere Nervensystem entwickeln. Seine jüngsten Investitionen in extrem-leistungsfähige Technologien ( Video - Tracking , automatisierte konfokale Mikroskopie, gekoppelt mit einem Hochleistungs-Bildanalysierer) gestattet ihm, seinen Partnern neue Tiermodelle einschließlich sehr anspruchsvoller Verhaltensstudien für neurodegenerative mehr...

  • Ende der Papierrechnung: Alle Auftragnehmer von Bundesbehörden müssen auf e-Rechnung umstellen Wien (ots) - Ab 27.11.2020 können bei Bundesbehörden keine Papierrechnungen mehr eingereicht werden. Auftragnehmer sollten sich jetzt um den Zugang für die neue elektronische XRechnung kümmern. Pro Jahr vergibt die öffentliche Hand in Deutschland Aufträge im Wert von rund 500 Milliarden Euro*. Mehr als 100 Milliarden Euro stammen dabei vom Bund, der Rest von Ländern und Kommunen. Für viele deutsche Unternehmen sind öffentliche Aufträge daher ein wichtiger Umsatzbringer. Ab 27. November 2020 kommt auf sie eine einschneidende Änderung zu, denn mehr...

  • Sandra Reichert in den Vorstand der ADAC Autoversicherung AG berufen (FOTO) München (ots) - Sandra Reichert wird zum 1. Juli in den Vorstand der ADAC Autoversicherung AG, dem Joint Venture der ADAC Versicherung AG und der Allianz Versicherungs-AG, berufen. Dort wird die 42-jährige für Underwriting, Portfoliomanagement, Betriebsorganisation und IT verantwortlich sein. Sie folgt auf Martin Wehner, der im besten beiderseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand der ADAC Autoversicherung AG ausscheidet. Nach ihrem Studium 'Versicherungsmanagement und Financial Services' an der Fachhochschule Wiesbaden war die ausgebildete Versicherungskauffrau mehr...

  • Zusätzliche Veröffentlichungstermine des Statistischen Bundesamtes (DESTATIS) am 01.07.2020 und 03.07.2020 Wiesbaden (ots) - Zusätzlich zu den in der Wochenvorschau angekündigten Pressemitteilungen wird das Statistische Bundesamt zwei weitere Pressemitteilung veröffentlichen: Mittwoch, 01.07.2020 (Nr. N035) "Verkehrsunfälle mit E-Scootern, 1. Quartal 2020" Freitag, 03.07.2020 (Nr. 250) "Unternehmen des Produzierenden Gewerbes, 2018" (die Veröffentlichungen erfolgen in der Regel um 8.00 Uhr) +++ Die Veröffentlichungstermine sowie weitere Informationen sind im Internetangebot des Statistischen Bundesamtes zu finden unter: https://www.destatis.de/DE/Presse/Termine/Veroeffentlichungstabelle/_inhalt.html mehr...

  • Geopolitische Verwerfungen könnten für die Halbleiterindustrie katastrophal werden - einige europäische Netzbetreiber setzen sich proaktiv für Huawei ein Peking (ots/PRNewswire) - Die wachsenden geopolitischen Spannungen zwischen China und den USA stellen eine Bedrohung für die Sicherheit der globalen Lieferkette dar. In einer Zeit, in der COVID-19 auf der ganzen Welt wütet, spielen Telekommunikationsnetze eine immer größere Rolle. Am 18. Juni war 36Kr zu einem von Total Telecom veranstaltetem Webinar eingeladen. Bei diesem Webinar kamen Top-Experten aus der weltweiten Telekommunikationsbranche zusammen, darunter Adrian Scrase, Leiter des 3GPP Mobile Competence Centre und CTO des ETSI, Luis Alveirinho, mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht