VOX zeigt heute um 20:15 Uhr die Duett-Folge der diesjährigen "Sing meinen Song"-Staffel - und freut sich auf neue Tauschkonzert-Abende im Frühjahr 2021!
Geschrieben am 30-06-2020 |
Köln (ots) - An sieben emotionalen Tauschabenden interpretierten Gastgeber Michael Patrick Kelly, Max Giesinger, LEA, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka und Ilse DeLange bei VOX ihre Hits neu. Mit der Duett-Folge, in der die Künstler auf die Highlight-Songs zurückblicken und die neuen Versionen noch einmal gemeinsam performen, findet die siebte Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" heute Abend um 20:15 Uhr ihren großen Abschluss. Und schon jetzt steht fest: Auch im Frühjahr 2021 geht es für neue Musik-Acts wieder nach Südafrika, wo sie ihre Songs und persönlichen Geschichten austauschen!
Mit der zurückliegenden siebten Staffel erreichte die preisgekrönte Musik-Event-Reihe bis zu 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und sicherte sich in dieser Zielgruppe gleich vier Mal die Marktführerschaft in der Primetime. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Markanteil sogar bei bis zu 13,9 Prozent, hier war das Format einmal die Nummer 1 am Dienstagabend. Bei Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren erreichte "Sing meinen Song" in Staffel 7 bis zu 16,0 Prozent Marktanteil. Im Schnitt erzielte die siebte "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"-Staffel einen Marktanteil von 10,2 Prozent (14-59 Jahre) und 10,9 Prozent (14-49 Jahre). Insgesamt schalteten bis zu 2,57 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein.
"Sing meinen Song"-Specials im Anschluss an Staffel 7:
In "Sing meinen Song - Die größten Überraschungen" zeigt VOX am Dienstag, den 7. Juli, um 20:15 Uhr noch einmal ein Wiedersehen mit den KünstlerInnen aller sieben Staffeln. Gezeigt werden Songs, die so verändert wurden, dass sie in einer vollkommen neuen Version den Star des Abends außerordentlich überraschten und begeisterten - und dabei die KünstlerInnen in einer Art und Weise zeigen, die man so von ihnen nicht kannte. Unter anderem mit dabei: Mark Forster, MoTrip, Lena, Milow, The BossHoss, Gentleman, Ilse DeLange und Stefanie Kloß. Eine Woche später, am Dienstag, den 14. Juli, ist dann das Special "Sing meinen Song - Die besten Duette" zu sehen. Dabei sind u.a. Lena & Moses Pelham, LEA & Max Giesinger, Johannes Oerding & Jeanette Biedermann.
"Sing meinen Song" stillt Hunger:
Gemeinsam mit vielen bisherigen "Sing meinen Song"-Teilnehmern und VOX hat sich die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." dazu entschieden, die von der Corona-Pandemie betroffenen Menschen in der Nähe des Drehortes in Südafrika mit einer besonderen Aktion zu unterstützen. Seit der ersten Staffel im Jahr 2014 hat sich der Besitzer der "Sing meinen Song"-Location im Rahmen der "Grootbos Foundation" für Familien im benachbarten Township Masakhane engagiert, die teilweise in ärmlichsten Verhältnissen leben - seit 2017 auch mit Unterstützung von der Stiftung RTL. Während nun die Stiftung RTL und Bofrost jeweils 40.000 Euro Soforthilfe zur Verfügung stellten, um die Mahlzeiten für Familien zu finanzieren, riefen Spots im Programm zu Spenden auf. Zusammen mit den Spenden der VOX-Zuschauern konnten bisher 233.091,45 Euro zur Unterstützung gesammelt werden.
Aktuelle Charts-Erfolge:
Nicht nur im Fernsehen, sondern auch in den Charts ist das VOX-Format seit jeher ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr gibt es das begleitende Album "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 7", erstmalig auch als Super Deluxe Digipak mit drei CDs, inkl. den 42 Tauschsongs auf Doppel-CD und den acht Duetten auf einer weiteren Audio-CD. Zum ersten Mal überhaupt schaffte das Album zum TV-Format den Einstieg auf Platz 1 in den Charts nicht nur in Deutschland, sondern gleichzeitig auch in Österreich und der Schweiz. Auch in den Charts bei Amazon und iTunes kletterte das Album auf Platz 1.
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Live:
Nach ausverkaufter Publikums-Premiere 2019 auf der Berliner Waldbühne gibt es auch im Februar 2021 die Möglichkeit für die Zuschauer, die Stars der aktuellen "Sing meinen Song"-Staffel live auf einer Bühne zu erleben. Michael Patrick Kelly, Max Giesinger, LEA, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka und Ilse DeLange laden zu vier Live-Konzerten in Köln, München, Berlin und Hamburg ein.
Quelle: AGF/GfK/DAP videoSCOPE/MG RTL Data & Audience Intelligence/vorläufig gewichtet/Stand: 30.06.2020
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Niklas Fauteck, Telefon: 0221-456 74403
Katrin Bechtoldt, Telefon: 0221-456 74404
Fotowünsche:
VOX Bildredaktion
Jasmin Menzer, Telefon: 0221-456 74281
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6952/4638323
OTS: VOX Television GmbH
Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
738950
weitere Artikel:
- rbb24 Recherche/Kontraste exklusiv: Bayerische Staatsgemäldesammlung restituiert Raubkunstgemälde Berlin (ots) - Die Bayerischen Staatsgemäldesammlungen sollen das Gemälde "Das Zitronenscheibchen" des niederländischen Malers Jacob Ochterfeld an die Erben des Berliner Bankiers Carl Hagen restituieren. Dies teilte die "Beratende Kommission für die Rückgabe NS-verfolgungsbedingt entzogener Kulturgüter" heute auf ihrer Internetseite mit.
Die Kommission empfiehlt die Restitution, weil auf diese Weise ein Beitrag dazu geleistet werden soll, "ein Stück historischen Unrechts anzuerkennen und wiedergutzumachen." Zugleich hebt die Kommission hervor, mehr...
- Internationale Schostakowitsch Tage Gohrisch - Virtuelles Festival in Corona-Zeiten mit MDR und ARTE Leipzig (ots) - Coronabedingt können die Internationalen Schostakowitsch Tage Gohrisch nicht wie gewohnt stattfinden. Gemeinsam mit MDR und ARTE haben die Festivalverantwortlichen eine virtuelle Alternative entwickelt. Dabei sind am 5. Juli neun Uraufführungen zu erleben.
Weil die Internationalen Schostakowitsch Tage Gohrisch nicht wie ursprünglich geplant stattfinden können, wurde für alle Konzertfans eine virtuelle Alternative entwickelt. Dabei werden per Stream insgesamt neun Uraufführungen von Dmitri Schostakowitsch präsentiert - allesamt mehr...
- JoKiWo - St. Johanner Kinderwoche St. Johann (ots) - Spiel, Spaß und Action vom 12. - 18. Juli 2020
Vom 12.-18. Juli dreht sich in St. Johann in Salzburg wieder alles um die kleinsten Gäste. Bei der zweiten Auflage der JoKiWo - der St. Johanner Kinderwoche werden Kinderaugen zum Strahlen gebracht.
Den Start und gleichzeitig das Highlight der Kinderwoche bereitet die Salzburger Philharmonie mit der musikalischen Aufführung des Märchens "Hänsel und Gretel".
"Wir wollen Kindern die Möglichkeit geben, ein richtiges Symphonieorchester in speziell für sie konzipierten Konzerten mehr...
- Panorama-Weltpremiere 'Die Kathedrale von Monet' zelebriert ab 4. Juli 2020 in Rouen die Epoche des Impressionismus / Das Panoramakunstwerk von Yadegar Asisi ist eine Reverenz an Claude Monet (FOTO) Berlin (ots) - Ein neues 360°-Panorama von Yadegar Asisi feiert ab 4. Juli 2020 seine Weltpremiere in Rouen in Frankreich. "DIE KATHEDRALE VON MONET - Die Hoffnung der Moderne" wird als Highlight des diesjährigen Festivals 'Normandie Impressionisme' bis weit in das Jahr 2021 in der Ausstellungslocation Panorama XXL zu erleben sein.
Mit dem 32 Meter hohen und über 100 Meter umfassenden Kunstwerk thematisiert Yadegar Asisi die Errungenschaften der Malerei in der Epoche des Impressionismus. Ausgangspunkt ist die Gemäldeserie von Claude Monet zur mehr...
- NDR Elbphilharmonie Orchester eröffnet die Konzertsaison 2020/2021 der Elbphilharmonie Hamburg (ots) - Endlich Gewissheit! Die Konzertsaison 2020/21 kann nach der offiziellen Senatsverkündung vom 30. Juni am Dienstag, 1. September, mit 620 Gästen im Großen Saal der Elbphilharmonie eröffnet werden. Zur Wiedereröffnung präsentiert das NDR Elbphilharmonie Orchester unter Alan Gilbert an vier Tagen einen Brahms-Prokofjew Zyklus.
Vom 1. bis zum 5. September gelangen in sieben Konzerten alle Sinfonien von Johannes Brahms zu Aufführung, jeweils ergänzt durch Violinkonzerte von Sergej Prokofjew. Solisten sind Lisa Batiashvili und Leonidas mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|