Experian erwirbt Mehrheit an Risk-Management-Einheit der Bertelsmann-Tochter Arvato Financial Solutions / Investition in die Zukunft: Zweitgrößte Kreditauskunftei Deutschlands wird Teil von Experian (
Geschrieben am 01-07-2020 |
Dublin/München (ots) - Der internationale Informationsdienstleister Experian hat einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben. Mit der Beteiligung baut Experian sein Angebot strategisch aus und wird zu einem führenden Dienstleister für Risk-, Fraud- und Identity-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die neue Einheit kombiniert das bereits leistungsstarke Portfolio der Risk Management Einheit von Arvato Financial Solutions mit den innovativen Analyse- und Entscheidungsplattformen von Experian. Die Kombination aus stabiler Marktposition, technologischem Know-how und internationalen Branchenkenntnissen soll den Unternehmen dabei helfen, die digitale Transformation zu beschleunigen und die auf dem Markt zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für Unternehmen und Verbraucher erheblich zu bereichern. Die Partnerschaft wird als Geschäftseinheit von Experian firmieren. Die Leitung der Einheit übernimmt Kai Kalchthaler als CEO.
Das Beste aus zwei Welten zusammenzubringen. Nichts Geringeres hatten sich die beiden Unternehmen zum Ziel gesetzt. Umso glücklicher zeigen sich die Verantwortlichen nun nach abgeschlossener Kartellrechtsprüfung und Start der Partnerschaft.
Experian-COO Marco Benvenuto erklärt: "Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss mit dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions. Gerade in der gegenwärtigen Situation benötigen Unternehmen schnelle, zuverlässige und automatisierte Prozesse, um ihren Wettbewerbsvorteil zu verbessern, Kosten zu senken und von der größtmöglichen Convenience durch flexible Dienstleistungen zu profitieren."
Rolf Hellermann, CEO von Arvato Financial Solutions, ergänzt: "Durch diese Partnerschaft stärken wir die Marktposition des Geschäftsbereichs Risk Management von Arvato Financial Solutions in der DACH-Region grundlegend. Die Technologieführerschaft, branchenspezifische Expertise und weltweite Ausrichtung von Experian werden es uns künftig ermöglichen, unsere Kunden noch besser bei ihrer internationalen Expansion zu unterstützen."
Dabei steht für Kai Kalchthaler entscheidend im Vordergrund, dass die Partnerschaft die Bedürfnisse seiner Kunden im Zeitalter der Digitalisierung bestens erfüllt. "Die Mehrheitsbeteiligung von Experian ist ein wichtiger Schritt zur richtigen Zeit. Viele Unternehmen sind aktuell bereit, Ernst zu machen mit ihrer digitalen Transformation. Kurz gesagt benötigen sie schnelle und skalierbare Prozesse auf Basis innovativer Technologien. Genau das können wir ihnen bieten."
Es gilt, den Kunden ein langfristiger Partner zu sein, mit dem sie wachsen und sich weiterentwickeln können. "Mit zwei finanzstarken Muttergesellschaften im Rücken haben wir auch in Zukunft optimale Voraussetzungen, um unseren Kunden innovative Lösungen, Stabilität und Verlässlichkeit zu bieten", erläutert Kai Kalchthaler die erweiterten Möglichkeiten der Zusammenarbeit und fährt fort: "Durch diese Partnerschaft stärken wir unsere Marktposition in der DACH-Region nachhaltig. Über die herausragende Positionierung von Experian und das damit einhergehende, tiefgreifende Know-how für innovative Plattformen, Big Data und KI wollen wir neue Marktstandards setzen und schon heute gemeinsam mit unseren Kunden das Mögliche neu definieren."
Experian hält einen Anteil von 60 Prozent an der Partnerschaft. Die übrigen 40 Prozent verbleiben im Eigentum von Arvato Financial Solutions, einer Tochtergesellschaft des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. Experian gilt als eines der innovativsten Unternehmen weltweit. PowerCurve, Ascend, ExperianOne und CrossCore sind allesamt preisgekrönte Plattformen, die es Kunden ermöglichen, schnellere und klügere Entscheidungen zu treffen.
Über Experian
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In den wichtigen Momenten des Lebens ist Experian zur Stelle. Ob beim Hauskauf, beim Autokauf, wenn das eigene Kind auf die Universität geht oder ein Unternehmen durch neue Kundenkontakte erweitert wird. Experian hilft seinen Kunden, Daten selbstbewusst zu nutzen. Experian unterstützt Privatpersonen dabei, die Kontrolle über ihre finanziellen Angelegenheiten zu erlangen und Zugang zu Finanzdienstleistungen zu erhalten. Unternehmen unterstützt Experian dabei, smarte, wachstumsfördernde Entscheidungen zu treffen. Kreditnehmer begleitet das Unternehmen beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Organisationen erhalten das nötige Handwerkszeug, um sich gegen Identitätsbetrug und Kriminalität zu schützen.
Experian beschäftigt rund 17.800 Mitarbeiter in 44 Ländern. Jeden einzelnen Tag investiert Experian aufs Neue in Technologien, in Talente und in Innovationen - stets mit dem Ziel, Kunden den bestmöglichen Output zu liefern. Experian wird an der Londoner Börse (EXPN) geführt und ist fester Bestandteil des FTSE-100-Index.
Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.experian.de/ .
Die neuesten Nachrichten und Einblicke aus dem Konzern finden Sie auch in unserem internationalen Content Hub auf unserem Internationalen News Blog.
Über Arvato Financial Solutions
Arvato Financial Solutions bietet professionelle Finanzdienstleistungen sowohl für international agierende als auch für renommierte, lokale Unternehmen, damit diese ihr Credit Management einem Spezialisten überlassen und sich selbst stärker auf ihr Kerngeschäft fokussieren können. Die angebotenen Dienstleistungen rund um Zahlungsströme betreffen alle Phasen des Kundenlebenszyklus: von Identitäts- und Betrugspräventionslösungen über Kreditrisikomanagement bis hin zu Zahlungs- und Finanzierungsdienstleistungen sowie Forderungsmanagement.
Das Team von Arvato Financial Solutions besteht aus ausgewiesenen und zuverlässigen Spezialisten in rund 20 Ländern, darunter 7.500 IT-, Analyse-, Prozess- und Rechtsexperten, die sich der Nutzung der Vorteile von Predictive Analytics, hochentwickelten Plattformen und Big Data verschrieben haben. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereint ein Ziel: Unternehmen ein reibungsloses und effizientes Credit Management für ihr bestmögliches finanzielles Ergebnis zu ermöglichen.
Mehr Information unter http://finance.arvato.com .
Pressekontakt:
Arvato Financial Solutions
Dario Artico (Spokesperson)
+49 7221 5040 - 3060
dario.artico@arvato.com
AxiCom GmbH
Marcus Birke (Agenturkontakt)
+49 176 1023 1083
marcus.birke@axicom.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145901/4639299
OTS: Experian
Original-Content von: Experian, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
739130
weitere Artikel:
- Consors Finanz Studie - Der Klimawandel zwingt Autofahrer zum Umdenken, oder? (FOTO) München (ots) - Grüner Konsum contra Sparsamkeit: Jeder zweite Autobesitzer würde einen Hybrid kaufen, ein Drittel ein Elektroauto - für sechzig Prozent ist der Preis aber ein Kaufhindernis.
Umweltbewusstsein contra Luxus: Zwei Drittel der Verbraucher weltweit halten das Auto für einen Klimasünder - die Zahl der SUVs aber steigt.
Ökosteuer contra höheres Haushaltsbudget: Knapp jeder Fünfte würde für ökologische Mobilität mehr bezahlen - 61 Prozent der Autobesitzer wünschen sich abereine niedrigere Kraftstoffsteuer.
Um die Pariser Klimaziele mehr...
- Umfrage: Corona-Krise trifft Privatanleger - Zukunftssorgen halten sich aber in Grenzen Nürnberg (ots) -
- Knappe Mehrheit der Direktbankkunden erlitt im Lauf der Corona-Pandemie finanzielle Einbußen bei der Geldanlage - Beschäftigung mit dem Thema Finanzen legt spürbar zu, Sicherheit und Nachhaltigkeit gewinnen an Bedeutung
Welche wirtschaftlichen Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf Privatanleger? Zeigen sich tiefere Spuren in den Depots und Haushaltskassen? Ist der Blick in die Zukunft sorgenvoll oder zuversichtlich? Die puls Marktforschung in Nürnberg hat im Auftrag der Consorsbank 1023 repräsentativ ausgesuchte mehr...
- Weiter auf Wachstumskurs: Shore übernimmt Kassensystem Inventorum (FOTO) München (ots) - Mehr Services für alle Kunden von Shore: Das Münchner Start-up und gleichnamiger Anbieter einer SaaS-Lösung zur digitalen Termin- und Kundenverwaltung optimiert durch den Zukauf von Inventorum seine Software-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, wie Retailer, Friseure, Beauty- und Spa-Salons, Physiotherapeuten, Werkstätten oder Handwerker. Gleichzeitig bietet das Multichannel-Kassensystem von Inventorum weiterhin eine digitale Lösung für den Einzelhandel. Damit erfüllt Shore alle Anforderungen an die im September dieses mehr...
- Nachhaltiger Fonds mit Charttechnik für R+V-Fondspolicen Wiesbaden (ots) - Bei R+V-Fondspolicen kann ab sofort ein Spezialfonds gewählt werden, der das Geld in der Aktienphase in Aktien nachhaltiger Unternehmen investiert und charttechnische Methoden zur Reduzierung von Kursrückgängen nutzt.
Der neue Spezialfonds "UniRBA Duo Nachhaltig" besteht aus den drei Komponenten "Nachhaltigkeit", "Trendfolge" und "Zukunft". Entsprechend der ersten Komponente Nachhaltigkeit partizipiert der Fonds in der Aktienphase an der Entwicklung des globalen Aktienindex MSCI World ESG Leaders. Dieser Index berücksichtigt mehr...
- Kurzarbeit, aber der Kredit läuft weiter? Hamburg (ots) - Bis zum 30.06.2020 konnten Verbraucherinnen und Verbraucher Zins- und Tilgungszahlungen an die Bank verschieben, sofern sie aufgrund von Corona Einnahmenausfälle hatten. Diese Regelung läuft nun aus. Die Baufi24 Baufinanzierung AG (https://www.baufi24.de/) rät dazu, das Gespräch mit den Banken zu suchen, falls es finanziell eng wird.
Viele Menschen in Deutschland sind aufgrund von Corona weiterhin in Kurzarbeit oder haben sogar ihren Job verloren. In dieser Situation ist es oft nicht möglich, einen Immobilienkredit regelmäßig mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Finanzen
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|