München, Mannheim und Stuttgart sind Deutschlands Kredithochburgen (FOTO)
Geschrieben am 02-07-2020 |
München (ots) -
- Hohe Kreditsummen im Süden Deutschlands, niedrige in ostdeutschen Städten - Münchner benötigen über vierzig Prozent mehr Geld von der Bank als Chemnitzer - Über 300 CHECK24-Experten beraten bei Fragen rund um den digitalen Kreditabschluss
In München, Mannheim und Stuttgart leihen sich Verbraucher mit durchschnittlich über 15.500 Euro die höchsten Beträge von der Bank. Die nächsten Plätze der Rangliste der Kredithochburgen belegen Frankfurt am Main, Wiesbaden und Ludwigshafen (je über 14.500 Euro). Das zeigt ein Vergleich der 50 größten deutschen Städte.* (https://www.check24.de/files/p/2020/9/3/7/15389-tabelle-kred ithochburgen-_lang_bundesdurchschnitt.jpg)
"Verbraucher, die im Internet Kredite abschließen, erhalten deutschlandweit und unabhängig von der Kreditsumme bessere Konditionen als in der Bankfiliale um die Ecke" , sagt Christian Nau, Geschäftsführer Kredite bei CHECK24. "Die Zinsen sind online im Schnitt etwa ein Drittel günstiger."
Ost-West-Gefälle bei Kreditsummen sichtbar
Mit Chemnitz, Rostock und Leipzig landen drei ostdeutsche Großstädte auf den letzten Plätzen des Städtevergleichs. Dort werden mit unter 11.500 Euro die niedrigsten Kreditsummen abgeschlossen. Unter den westdeutschen Städten verzeichnet Saarbrücken mit 11.325 Euro die geringste Kreditsumme.
Bei Verbraucherfragen zu Ratenkrediten unterstützen mehr als 300 Kreditexperten persönlich
Verbraucher, die Fragen zu einem Konsumentenkredit haben, erhalten bei über 300 CHECK24-Kreditexperten an sieben Tagen die Woche eine persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail.
Im Kreditcenter haben Kunden ihre Darlehen im Blick, können neue Anfragen starten und das passende Angebot digital abschließen. Mit dem SmartAntrag bietet CHECK24 einen volldigitalen Kreditantrag. Dadurch entfallen 70 Prozent der Kundendateneingaben. Der sogenannte digitale Kontoblick übernimmt mithilfe künstlicher Intelligenz die notwendigen Daten aus dem Girokonto des Antragstellers. Das reduziert das Risiko einer Kreditablehnung durch Fehleingaben.
*Basis: alle von April 2019 bis März 2020 über CHECK24 abgeschlossenen Ratenkredite
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
Pressekontakt:
Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
edgar.kirk@check24.de Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/73164/4640372
OTS: CHECK24 GmbH
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
739317
weitere Artikel:
- KfW diversifiziert Refinanzierungsquellen und passt Volumen ihrer Mittelaufnahme am Kapitalmarkt an Frankfurt am Main (ots) -
- Mittelaufnahme über Anleiheemissionen am Kapitalmarkt für 2020 wird von 75 auf 65 Mrd. EUR angepasst - KfW schafft in aktueller Krisenzeit komfortable Liquiditätssituation mittels neuer Refinanzierungsquellen - Green-Bond-Aktivitäten im zweiten Halbjahr im Fokus
Nach einem sehr guten Jahresauftakt hat die KfW ihre Refinanzierungsstrategie am Kapitalmarkt im ersten Halbjahr trotz der Covid-19-bedingten Krise erfolgreich umgesetzt.
Die im März 2020 erfolgten Ankündigungen der EZB zum neu aufgelegten Ankaufprogramm mehr...
- Coface vergrößert Fußabdruck in der Region Nordeuropa / Kauf der norwegischen GIEK Kredittforsikring AS zum 1. Juli abgeschlossen Paris / Oslo / Mainz (ots) - Der internationale Kreditversicherer Coface hat die Übernahme der norwegischen GIEK Kredittforsikring AS zum 1. Juli abgeschlossen. Das Unternehmen, das 2001 gegründet wurde und auf eine knapp hundertjährige Historie zurückblickt, war zuletzt im Besitz des norwegischen Ministeriums für Handel, Industrie und Fischerei und sichert kurzfristige Exportgeschäfte ab. Coface hat alle Anteile der GIEK Kredittforsikring AS erworben. Das Unternehmen firmiert künftig unter dem Markennamen Coface GK.
2019 verzeichnete die GIEK mehr...
- GWQ ServicePlus AG erhöht Dividende trotz Corona Düsseldorf (ots) - Die GWQ ServicePlus AG hat ihre Position als Dienstleister für gesetzliche Krankenkassen nochmals ausgebaut und im Geschäftsjahr 2019 zum 11. Mal hintereinander ein positives Ergebnis erwirtschaftet. Auf der Hauptversammlung am 1. Juli 2020 zeichnete GWQ-Vorstand Dr. Johannes Thormählen ein sehr zufriedenstellendes Bild der Geschäftsentwicklung, von der die Aktionäre in diesem Jahr zusätzlich profitieren: Das Unternehmen nutzt die gute Ertragslage für eine Dividendenerhöhung, um seine Gesellschafter in den schwierigen Zeiten mehr...
- Wirecard - was Anleger daraus lernen sollten Itzehoe (ots) - Es ist ein Wirtschaftskrimi - mit bösen Folgen für Aktionäre. Doch der Absturz des DAX-Konzerns Wirecard trifft nicht nur dessen Anteilseigner, das Problem ist viel umfassender: "Der Schaden für die ohnehin nur schwach ausgeprägte deutsche Aktienkultur dürfte beträchtlich sein", sagt Jörg Wiechmann. Der Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs (IAC) erläutert, was Anleger aus dem Drama lernen können.
Nicht einmal zwei Jahre ist es her, dass Wirecard in den Deutschen Aktien-Index aufstieg. Zwischen 2002 und 2018 habe sich der mehr...
- Nur Bares ist Wahres? Kartenzahlung auf dem Vormarsch / Wie Deutsche im Ausland am liebsten bezahlen Bonn (ots) - Die Lockerungen der durch das Corona-Virus bedingten Einschränkungen nehmen langsam Fahrt auf. Nachdem nach und nach die Grenzen wieder geöffnet und die Reisewarnungen für zahlreiche Länder aufgehoben sind, rückt - wenn auch zaghaft - die Urlaubsplanung für viele Deutsche wieder auf die Agenda und mit ihr die Frage, wie man am besten vor Ort bezahlt. Aufgrund der Pandemie hat das bargeldlose Zahlen zweifellos an Beliebtheit gewonnen. Im Rahmen einer aktuellen bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hat die norisbank sich deshalb mit der mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Finanzen
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|