(Registrieren)

Follow me to be Healthy with Europe: die #400gChallenge wird ein Jahr alt

Geschrieben am 02-07-2020

Brüssel (ots/PRNewswire) - - Die Kampagne mit dem Motto "Follow me to be Healthy with Europe" hat ihr erstes Jahresjubiläum erreicht und mehr als 32 Millionen Eindrücke in den sozialen Medien hinterlassen.

- Die von Freshfel Europe, Aprifel und der Europäischen Kommission finanzierte Kampagne zielt darauf ab, den Obst- und Gemüseverzehr bei 18- bis 30-jährigen Europäern zu erhöhen.

- Die Zusammenarbeit mit einflussreichen Persönlichkeiten und die monatlichen Herausforderungen haben junge Europäer dazu ermutigt, Tipps zur einfachen Integrierung von Obst und Gemüse in ihrer tägliche Ernährung zu teilen.

Heute wird die Kampagne " Follow me to be Healthy with Europe (https://400gchallenge.eu/) " ein Jahr alt. Sie wurde von Freshfel Europe, Aprifel und der Europäischen Kommission ins Leben gerufen und zielt darauf ab, junge Europäer dazu zu ermutigen, ihren Obst- und Gemüseverzehr auf mindestens 400 g pro Tag zu erhöhen, um die Ernährungsgewohnheiten von Millennials zu verbessern und letztendlich zu transformieren.

Die europaweite Kampagne war die erste rein digital durchgeführte Initiative und hat in den ersten zwölf Monaten über 32 Millionen Impressionen in den sozialen Medien generiert. Durch die Zusammenarbeit mit Social-Media-Influencern wie Felicitas Then (https://www.instagram.com/felicitasthen/) , Kaja Hengstenberg (https://www.instagram.com/kajahengstenberg/) , und Denise (Foodlovin') (https://www.instagram.com/_deniserenee_/) hat die Kampagne gezeigt, dass eine Ernährung mit hohem Gehalt an Obst und Gemüse nicht nur gesund ist, sondern auch leicht zu erzielen ist und Spaß am Experimentieren mit sich bringt.

Mit dem Hashtag #400gChallenge werden die Follower "herausgefordert", mehr Obst und Gemüse in ihre tägliche Ernährung aufzunehmen. Diese Herausforderungen werden durch monatliche Infografiken, Tipps und Videos gefördert, die die gesundheitlichen Vorteile von Obst und Gemüse in einem ansprechenden und nachvollziehbaren Format über die sechs Social-Media-Kanäle der Kampagne präsentieren. " Es kam uns ganz natürlich vor, diese Kampagne zu einer erstmalig rein digitalen Kampagne zu machen - denn im Durchschnitt verbringt unsere Zielgruppe mehr als ein Drittel ihrer Wachstunden online ", sagte Philippe Binard, Generaldelegierter von Freshfel Europe.

Die Online-Seite der Kampagne, die bis Ende 2021 läuft, wird durch ihre Präsenz bei Veranstaltungen ergänzt. Bei der Eröffnungsveranstaltung beim Eurockéennes Festival in Belfort im Juli 2019 wurde eine Tonne frisches Obst und Gemüse an die Festivalbesucher verteilt. Besucher des Standes der Kampagne konnten auch mit einem Ernährungsberater über die Bedeutung des Obst- und Gemüseverzehrs sprechen. " Bei den Gesprächen mit den Besuchern an unserem Stand wurde klar, dass viele junge Menschen sich der vielfältigen gesundheitlichen Vorteile einer Ernährung mit hohem Gehalt an Obst und Gemüse nicht bewusst waren ", sagte Mathilde Fléchard, die europäische Projektleiterin von Aprifel.

In Europa ist jeder fünfte Erwachsene fettleibig, und bis 2030 werden schätzungsweise mehr als 50 % der europäischen Bevölkerung an Adipositas leiden. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind "Obst und Gemüse wichtige Bestandteile einer gesunden Ernährung".[1] Daher empfiehlt die WHO den Verzehr von mindestens 400 g Obst und Gemüse pro Tag. Dennoch liegt der Obst- und Gemüseverzehr in den meisten EU-Mitgliedstaaten weit unter diesem Verbrauchsziel, mit nur 14 % der europäischen Bevölkerung welche diese Empfehlung erfüllen.

Ein geringer Obst- und Gemüseverzehr ist besonders bei den 18- bis 30-Jährigen zu beobachten. Aus diesem Grund konzentriert sich diese europaweite Sensibilisierungskampagne auf diese spezifische Zielgruppe.

Laden Sie das digitale Pressekit der Kampagne auf Deutsch herunter: Digitales Pressekit 2020 (https://400gchallenge.eu/wp-content/uploads/2020/06/FMTBHWE_Pres s-Kit_DE_2020.pdf)

[1] https://www.who.int/dietphysicalactivity/fruit/en/

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1198670/FMTBH_with_Europe_Logo.jpg

Pressekontakt:

Mathilde Bouvier
APCO Worldwide
400gChallenge@apcoworldwide.com
+32(0)473.680.107

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145926/4640424
OTS: Follow me to be Healthy with Europe campaign

Original-Content von: Follow me to be Healthy with Europe campaign, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

739319

weitere Artikel:
  • Mit Klimaschutz im Tank in den Sommerurlaub / Super E10: Tauglich für fast alle Pkw-Modelle, Angebot in zahlreichen EU-Staaten (FOTO) Berlin (ots) - In den vergangenen Tagen sind die ersten Bundesländer in die Sommerferien gestartet. Damit beginnt für viele Menschen die Reisezeit, bedingt durch die Covid-19-Pandemie mit Einschränkungen und wieder mehr mit dem Auto. Die gute Nachricht: Schon beim Tanken können Reisende in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern etwas für den Klima- und Umweltschutz tun, indem sie Super E10 tanken. Denn Super E10 sorgt im Vergleich zu herkömmlichen Benzin für einen geringeren CO2-Ausstoß. Im Jahr 2018 wurden in Deutschland durch die mehr...

  • getnext, die deutsche Fan-Plattform als Antwort auf Patreon.com Berlin (ots) - - getnext ist technisch ein Marktplatz, auf dem Künstler, Creators und Medienschaffende (Künstler) eigenen Fans Inhalte per Abo- oder Einmalzahlung anbieten - Direkte Zahlungsabwicklung zwischen Fans und Künstler - E-Commerce/Datenschutz nach deutschem/europäischem Recht - Künstler sind alleinige Verwerter ihrer Rechte - Unabhängigkeit und Service aus einer Hand - Kuratiertes Künstler-Portfolio Im Rahmen der Berichterstattung über die US-Crowdfunding-Plattform Patreon.com u.a. bei Bild, FAZ und WAZ erhält das Thema Direct-to-Fan-Business mehr...

  • Realdania kündigt 5 neue Technologiepartnerschaften an, die in der Bauindustrie für Disruption sorgen sollen Madrid (ots/PRNewswire) - Die Technologiepartnerschaften sind das Ergebnis der ersten 5 Gewinnerteams, angeführt von dänischen Unternehmen aus der Baubranche, die mit europäischen Tech-Startups von Tech Match (https://techmatch.fundingbox.com/) , einem von Realdania in Zusammenarbeit mit BLOXHUB und FundingBox finanzierten Kooperationsprogramm, gepaart wurden. Die Initiative hat das Hauptziel, die Bauindustrie nachhaltiger und effizienter zu machen. "Tech Match zielt darauf ab, internationale Startups mit führenden technischen Lösungen und Know-how mehr...

  • Chatspace erstellt kompetentesten virtuellen Projektmanager der Welt Galway, Irland (ots/PRNewswire) - - KI-gestützte Erkenntnisse und Antworten bringen Lösung für ein Marktproblem, das Unternehmen allein in Europa 100 Milliarden Euro kostet Chatspace, ein Start-up für KI im Unternehmensumfeld, hat heute angekündigt, dass es den kompetentesten virtuellen Projektmanager der Welt erstellt, der eine Lösung für ein Marktproblem bietet, das für Unternehmen allein in Europa Mehrausgaben in Höhe von 100 Milliarden Euro verursacht, nämlich Kostenüberschreitungen bei IT-Projekten.[1] Der Virtual Project Portfolio Manager mehr...

  • Stromerzeugung im April 2020 um 16,7 % im Vergleich zum Vorjahr gesunken Wiesbaden (ots) - - Vom Rückgang im Vergleich zum Vorjahr sind vor allem konventionelle Energieträger betroffen - Anteil der erneuerbaren Energien steigt auf mehr als 50 % In Deutschland wurden im April 2020 insgesamt 36,2 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt und in das Stromnetz eingespeist. Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) war das ein Rückgang um 16,7 % gegenüber April 2019. Damit waren im April 2020 erstmals deutliche Auswirkungen der Corona-Krise am Strommarkt sichtbar, die auf den geringeren Strombedarf mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht