(Registrieren)

VOX zeigt neue dreiteilige Doku-Reihe "Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos" ab 27.07. um 22:15 Uhr

Geschrieben am 02-07-2020

Köln (ots) - Immer wieder verkünden Ärzte, Gesundheitsbehörden und Wissenschaftler neue rekordverdächtige Zahlen zum Phänomen "Adipositas", auch Fettsucht genannt. Dabei werden Fettleibige nicht nur immer dicker, die Anzahl der Übergewichtigen und Adipösen wächst ebenfalls. Ob Einsamkeit, Schicksalsschläge oder unvergessene Kindheitserlebnisse - die Gründe für eine Fettsucht können dabei völlig unterschiedlich sein. VOX begleitet in der neuen dreiteiligen Doku-Reihe "Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos" ab 27.07. montags um 22:15 Uhr sechs stark Übergewichtige. Wie kam es dazu, dass sie derart die Kontrolle über ihren Körper verloren haben? Wie sieht ihr Alltag aus? Und gibt es Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben für sie?

Begleiterscheinungen von Fettsucht sind nicht selten Depressionen, finanzielle Not, Diskriminierung, Mobbing und Einsamkeit. Gerade auch deshalb fällt es Betroffenen umso schwerer, aus ihrer Sucht alleine einen Ausweg zu finden. Deswegen haben sich für die Doku-Reihe "Verdammt schwer!" sechs Adipöse zusammengetan, um sich in einer Gruppe auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Um über Probleme, den hohen Leidensdruck, über kleine Erfolge oder auch Misserfolge im Kampf gegen sich selbst zu berichten. Und um die anderen um Rat zu fragen in Sachen Liebe, Alltag oder die neuesten Tricks, die lästigen Kilos zu bezwingen.

Sie sind Teil der sechsköpfigen Gruppe:

Alexandra, 41 aus Hamburg, wagte den Schritt in ein neues Leben und hat dank Magenbypass 56 Kilo abgenommen. Nun möchte sie andere, die diesen schweren Weg alleine gehen müssen, unterstützen.

Die Transsexuelle Aaliyah, 35 aus Köln, muss für ihre lebensverändernde Operation 40 Kilo abnehmen.

Chiara, 23 aus Osterrade, wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Daher entschied sie sich für eine Schlauchmagen-OP. Wird sich ihr Traum von einer kleinen Familie nun erfüllen?

Daniel, 34 aus Sassenberg, wurde bislang eine Ausbildungsstelle aufgrund seiner Fettleibigkeit verwehrt. Sein größter Traum ist es nun, Rapper zu werden.

Die 17-jährige Lisa aus Witten ist die Jüngste in der Runde. Sie würde gerne eine Schauspielausbildung beginnen.

Mark, 24 aus Glücksburg (210 kg), will aus seiner Einsamkeit heraus; gerne würde er sich einer Operation unterziehen, für die er aber erstmal aus eigenen Stücken abnehmen muss. Bislang hatte er dafür niemanden an seiner Seite.

Purzeln die Kilos von ganz alleine, wenn die Gruppe es schafft, die Veränderung bestimmter sozialer Verhaltensweisen bei jedem einzelnen zu bewirken? VOX zeigt die drei Folgen von "Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos" ab Montag, 27.07. um 22:15 Uhr.

Produziert wird die Doku-Reihe von der filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH im Auftrag von VOX.

Pressekontakt:

Katrin Bechtoldt
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
Telefon: +49 221 456-74404
katrin.bechtoldt@mediengruppe-rtl.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6952/4640518
OTS: VOX Television GmbH

Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

739346

weitere Artikel:
  • Mit 5G schneller wieder zurück im Programm als je zuvor: Telekom initiiert den "TELE 5G-TAG" und weitere Sponsoring-Highlights auf TELE 5 München (ots) - - TELE 5G-Tag: Telekom beschleunigt Werbeblöcke mit 5G und schenkt den Zuschauern 5 Minuten beste Unterhaltung - Szenenaffine-5G-Cut-ins in "Star Trek Voyager" und "Star Trek Next Generation" in der Serien-Access-Prime von TELE 5 - Originäre 5G-Spielfilm- und Trailer-Sponsorings mit Buffering-Element und Filmszenen-Freezing Nur ein Spot: Am "TELE 5G-Tag" können Zuschauer erleben, ultraschnell wieder zurück im TV-Programm von TELE 5 zu sein, denn Telekom schenkt 5 Minuten wertvolle Lebenszeit und reduziert dazu am 28. mehr...

  • ADAC Stiftung unterstützt Corona-Hilfsprojekt "Protect the Vulnerable" / ADAC Stiftung fördert Anschaffung und Verteilung von Mund-Nasen-Schutzmasken für Menschen mit Querschnittlähmung (FOTO) München (ots) - Die ADAC Stiftung unterstützt die Fördergemeinschaft der Querschnittgelähmten in Deutschland e.V. bei der nationalen Umsetzung des europaweiten Corona-Hilfsprojekts "Protect the Vulnerable". Dr. Andrea David, Vorstand der ADAC Stiftung: "Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Uns ist es ein ausdrückliches Anliegen, bedürftigen und besonders betroffenen Menschen Hilfe anzubieten, um ihren zusätzlich erschwerten Alltag besser bewältigen zu können. Deshalb unterstützt die ADAC Stiftung das Corona-Hilfsprojekt mehr...

  • Rückspiegel taugt nicht als Garderobenhaken / DEKRA Experten raten: Corona-Maske nicht ins Sichtfeld hängen (FOTO) Stuttgart (ots) - - Schon kleinere Spiegelanhänger sind gefährlich - Bewegungen am Rand des Blickfelds werden schlechter wahrgenommen - Mund-Nasen-Schutzmaske in einem der Staufächer aufbewahren Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. So ist aktuell die Corona-Maske "vor aller Munde". Ohne Mund- und Nasenschutz geht nichts - auch für Autofahrer. Denn wer sich spontan ein belegtes Brötchen kaufen oder auch nur tanken will, braucht dafür die Maske. Viele bewahren deshalb mindestens ein Exemplar im Fahrzeug auf. Aber: Bitte mehr...

  • Medikamente können die Haut lichtempfindlicher machen Berlin (ots) - Einige Medikamente haben die Nebenwirkung, dass sie die Haut empfindlicher gegenüber Sonne machen. "Im Winter spielt das kaum eine Rolle, aber jetzt im Sommer kann durch Medikamente das Risiko für Sonnenbrände und andere Hautschäden steigen. Erkundigen Sie sich in Ihrer Apotheke, ob Sie betroffen sind", sagt Thomas Benkert, Vizepräsident der Bundesapothekerkammer. Die lichtbedingte Hautreaktion kann sofort oder verzögert nach einigen Tagen einsetzen. Eine Vielzahl von Arzneimittel können als unerwünschte Wirkung die Lichtempfindlichkeit mehr...

  • Motor Presse Stuttgart und die führende Routenplanungs-Plattform komoot vereinbaren umfangreiche Kooperation (FOTO) Stuttgart (ots) - Die Motor Presse Stuttgart und die weltweit führende Planungs- und Navigationsplattform komoot haben eine umfangreiche Kooperation geschlossen. Ab sofort macht die Motor Presse mit ihren Magazinen MOUNTAINBIKE, ROADBIKE und OUTDOOR als Premiumpartner alle ihre Wander-, MTB- und Rennradtouren im komoot-System zugänglich. Auch auf den Webseiten der drei Magazine sind die Touren via komoot eingebunden. Von dort aus können User die Touren ihrer Wahl unmittelbar in der komoot-Smartphone-App öffnen. Auf diesen Komfortgewinn durch die mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht