Smart suchen: COMPUTER BILD stellt Technik fürs Wiederfinden vor (FOTO)
Geschrieben am 02-07-2020 |
Hamburg (ots) - Das ist wohl jedem schon passiert: Man steckt die Hand in Jacken- oder Hosentasche, um Smartphone oder Portemonnaie rauszuholen - und greift ins Leere! Wurde die Sache verlegt, vergessen oder gestohlen? Die Aufregung kann man sich sparen, wenn die Wertsachen mit smarten Sensoren bestückt sind. Die funken den Standort und geben so Auskunft, wo sich die Gegenstände befinden. In einem großen Spezial zeigt COMPUTER BILD, welche Systeme es gibt, was sie kosten und wie man sie einsetzt.
Die smarten Sensoren lassen sich an alle möglichen Sachen hängen oder heften. Es gibt sie auch im Scheckkartenformat für die Geldbörse und fest verbaut in Kopfhörern. Die moderne Diebstahlsicherung findet längst auch für Autos, Motorräder und eBikes Verwendung. Android und iOS haben ebenfalls Such-Funktionen. Mit denen lässt sich das Smartphone wiederfinden und der Aufenthaltsort seines Besitzers ermitteln - praktisch für Eltern, die ihre Kinder suchen.
Ebenso praktisch: Andere Nutzer eines solchen Sensorensystems können bei der Suche helfen. Hierzu muss man den Gegenstand als "verloren" markieren und zur Suche freigeben. Mit etwas Glück poppt bei einem anderen Nutzer die Fundstelle auf, wenn er sich in der Nähe des gesuchten Gegenstands aufhält. Er kann ihn dann an sich nehmen und den Eigentümer informieren.
Das große Spezial finden Sie in der aktuellen COMPUTER BILD-Ausgabe 15/2020, die ab 3. Juli 2020 im Handel verfügbar ist.
Abdruck mit Quellenangabe "COMPUTER BILD" honorarfrei.
COMPUTER BILD ist die meistverkaufte Computerzeitschrift Europas und bietet ihren Lesern seit mehr als 20 Jahren jeden zweiten Freitag umfangreiche Informationen und News über alle digitalen Trends. Die Tipps und Tricks zu allen aktuellen Produkten und die besten Kaufberatungen sind dank COMPUTER BILD-Testlabor einzigartig. Exklusive Premium-Apps, interessante Gadgets und viele weitere Gratis-Mehrwerte runden das Hefterlebnis für die Leser ab.
Pressekontakt:
COMPUTER BILD Digital GmbH
Andrea Starke
Telefon: (040) 347 26626
E-Mail: andrea.starke@axelspringer.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51005/4641260
OTS: COMPUTER BILD
Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
739505
weitere Artikel:
- 20 Jahre Recht auf gewaltfreie Erziehung: SOS-Kinderdorf fordert besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Gewalt und Missbrauch! München (ots) - Zum 20. Jahrestag der Verabschiedung des Rechts auf gewaltfreie Erziehung in Deutschland mahnt SOS-Kinderdorf, Kinder und Jugendliche mit höchster Priorität vor Gewalt und Missbrauch zu schützen. Denn nicht nur im häuslichen Umfeld werden sie weiterhin Opfer von teilweise systematischen Übergriffen.
Am 6. Juli vor 20 Jahren wurde das Recht auf gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch normiert. Seitdem hat sich das Erziehungsverständnis in der Breite gewandelt: Die Haltung, "eine Ohrfeige hat noch niemandem geschadet", mehr...
- Mit KiKA #ZuHauseUmDieWelt in den Sommerferien / Vollgepackt mit jeder Menge Sommer-Highlights und dem "KiKA KINO Festival" Erfurt (ots) - Mit KiKA können Kinder ab 6. Juli 2020 von #ZuHauseUmDieWelt reisen und in ihr ganz besonderes Ferienerlebnis starten: Zu entdecken gibt es atemberaubende Natur, ferne Länder und fantastische Welten die zum Träumen einladen und Abenteuer versprechen. Serien, Spielfilme und Mitmach-Aktionen bieten dabei jede Menge Abwechslung. Erstmals gibt es das "KiKA KINO Festival" mit prämierten Filmen für die ganze Familie ab 1. August.
Kinder reisen mit KiKA um die Welt
KiKA bietet unter dem diesjährigen Claim #ZuHauseUmDieWelt in Magazinen, mehr...
- Starke Unterstützung für den Medienstandort Bayern München (ots) - München, 02.07.2020 - Der Ministerrat hat in seiner Sitzung am Dienstag, 30. Juni 2020, einen Gesetzentwurf beschlossen, wonach die Unterstützung von Gründern in den digitalen Medien und die Stärkung der Sichtbarkeit des Medienstandorts Bayern zu den Aufgaben der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) gehört. Damit können die wichtigen Themen Vernetzung, Standortförderung sowie Gründung und Innovation weiterhin in der Medien.Bayern GmbH vorangebracht werden. Die erfolgreichen Projekte der Medien.Bayern GmbH zur Stärkung mehr...
- Das Erste / "Tierärztin Dr. Mertens" verlagert Zoo-Dreharbeiten (FOTO) München (ots) - Seit dem 12. Mai 2020 laufen die Dreharbeiten für die 7. Staffel der Serie "Tierärztin Dr. Mertens" in Leipzig und Umgebung für Das Erste. Durch die Corona-Pandemie hat die Serie für die neuen Folgen ihr traditionelles Zoo-Motiv in Leipzig verlassen und ihr Set in Erfurt, Halle und Magdeburg eingerichtet.
Bisher haben die Zoo-Dreharbeiten für alle ausgestrahlten Folgen in Leipzig stattgefunden. Durch Corona und die damit zu Drehbeginn verbundenen regional unterschiedlichen Richtlinien und -Auflagen, konnten die Aufnahmen für mehr...
- Freiwillige Gutscheinlösung ist eine faire Lösung für Verbraucher und Reiseveranstalter / ADAC: Staatliche Absicherung schützt Verbraucher München (ots) - Der Bundestag hat heute eine freiwillige Gutscheinlösung im Pauschalreiserecht beschlossen, die Verbraucher vor Verlusten und Reiseveranstalter vor drohender Insolvenz aufgrund von Rückzahlungsverpflichtungen schützt. Aus Sicht des ADAC wird die beschlossene Lösung Verbrauchern ebenso gerecht wie der Reisebranche, die von den Folgen der Covid-19-Pandemie besonders betroffen ist.
ADAC Tourismuspräsident Kurt Heinen: "Freiwilligkeit und Absicherung sind die entscheidenden Faktoren. Denn für die Akzeptanz von Gutscheinen ist es mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|