Neue Dokumentarfilmreihe von FT PWM untersucht, wie Staatsbürgerschaft durch Geldanlage die Entwicklung von St. Kitts und Nevis unterstützt
Geschrieben am 03-07-2020 |
London (ots/PRNewswire) - Die Fachzeitschrift Professional Wealth Management (PWM), eine Publikation der Financial Times, veröffentlichte am 2. Juli eine neue Dokumentarfilmreihe (https://www.youtube.com/watch?v=zx0grw6MdCU) . Als Teil der Spotlight-Serie präsentiert sie die Föderation von St. Kitts und Nevis und ihr Programm der Staatsbürgerschaft durch Geldanlage (Citizenship by Investment, CBI) (https://ciu.gov.kn/the-sustainable-growth-fund/) , das 1984 eingeführt wurde. Die fünfteilige Dokumentarfilmreihe erklärt, wie dieses karibische Land hochwertige ausländische Investoren anzieht, die eine zweite Staatsbürgerschaft haben möchten.
Die Zeitschrift PWM der Financial Times drehte eine Dokumentarfilmreihe, die untersucht, wie Citizenship by Investment die Entwicklung von St. Kitts und Nevis unterstützt,.
Yuri Bender, Chefredakteur der PWM, konzentriert sich auf die wirtschaftlichen Auswirkungen, die CBI auf die Wirtschaft der Föderation hat. Im ersten Teil schlägt er vor, dass St. Kitts und Nevis über verborgene Schätze verfügen, die für eine große Nachfrage bei ausländischen Investoren sorgen. Premierminister Dr. Timothy Harris sagt, dass die Diversifizierung des Agrarsektors einer der neuen Bereiche ist, die von CBI-Beiträgen profitieren.
"Wir sind nach St. Kitts und Nevis gekommen, um die Rolle von Citizenship by Investment zu untersuchen und zu sehen, wie dieses Programm den Inseln dabei hilft, ihre Wirtschaft zu transformieren und sich an eine sich wandelnde Welt anzupassen", sagt Bender. "Wie schon in der Vergangenheit sind die verborgenen Schätze der Karibischen Inseln wieder einmal sehr gefragt bei ausländischen Besuchern", erklärt er.
"Als das CBI-Programm zum ersten Mal formuliert wurde, bestand seine Absicht darin, unserem Land einen neuen Weg für die wirtschaftliche Entwicklung bieten", erklärt PM Harris. "Wir haben gesehen, wie die Vorteile dieser Vision zur Realität wurden und bedeutende Möglichkeiten zur Schaffung von Arbeitsplätzen, hohe Verdienste für die im Bausektor tätigen Personen und die Hinzufügung einiger erstklassiger Hoteleinrichtungen ermöglichten [...] Wir untersuchen neue Bereiche des Engagements für das CBI-Programm und neue Bereiche, in die wir Geldflüsse aus CBI lenken können. Die Diversifizierung der Landwirtschaft wäre sicherlich einer davon", fügte der Premierminister hinzu.
Als das Land mit dem ältesten CBI-Programm der Welt wird St. Kitts und Nevis allgemein als der "Platin-Standard" bezeichnet. Es bietet ausländischen Investoren den schnellsten Weg zur zweiten Staatsbürgerschaft über die Fondsoption. Um sich zu qualifizieren, müssen die Antragsteller die Due-Diligence-Prüfungen bestehen, die erforderlichen Unterlagen ausfüllen und mindestens 150.000 US-Dollar an den Sustainable Growth Fund (https://ciu.gov.kn/the-sustainable-growth-fund/) spenden.
Im Gegenzug verdienen sich die "Wirtschaftsbürger" das Recht, in St. Kitts und Nevis zu leben, zu arbeiten und zu studieren. Sie können visafrei oder mit einer Visaausstellung bei der Ankunft in 156 Länder und Territorien reisen und die Liste der Länder wird dank der diplomatischen Bemühungen von Außenminister Mark Brantley immer länger. Zukünftige Generationen können zudem die Staatsbürgerschaft erben.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1200075/PWM_Spotlight.jpg
pr@csglobalpartners.com
http://www.csglobalpartners.com/
Pressekontakt:
+447867942505
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/134061/4642501
OTS: CS Global Partners
Original-Content von: CS Global Partners, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
739697
weitere Artikel:
- Zu mager / Kommentar der Allgemeinen Zeitung Mainz zum Fleisch und der Nutztierhaltung Mainz (ots) - Nutztierhaltung im großen Stil wird immer ein Kompromissgeschäft bleiben und nie an die Bauernhof-Idylle mit grünen Weiden und glücklichen Tieren heranreichen, die auf den Verpackungen gerne gezeigt wird. Doch die Kompromisse, die in den vergangenen Jahren gemacht und politisch ermöglicht wurden, haben Zustände erlaubt, die weder mit der Würde des Tieres noch mit der des Menschen vereinbar sind. Bekannt ist das schon lange, nur wissen wollte es niemand. Es bedurfte erst der Corona-Pandemie, um deutlich zu machen, dass dringend gehandelt mehr...
- Zu lange gewartet / Kommentar zum Abtritt der Commerzbank-Führungsspitze von Bernd Neubacher Frankfurt (ots) - Eine Idee zu lange hat Commerzbank-Chef Martin Zielke den immer vernehmbarer werdenden Unmut über die ambitionsarme Strategie des Hauses abmoderieren wollen. Was mit kuriosen Bewertungsniveaus der Aktie und niederschmetternden Analysen der vom Großaktionär Bund mandatierten Berater begann, mündete in einer von Cerberus angezettelten Revolte, in der auch Berlin das dienstälteste Vorstandsmitglied der gelben Bank nicht mehr schützen mochte.
Nun hat der Rückzug von Zielke und Aufsichtsratschef Stefan Schmittmann zur Folge, dass mehr...
- Corona verhilft Deutschland zu einer Atempause in der Immobilienpreisentwicklung (FOTO) Berlin (ots) - Immobilienvermittler von LBS und Sparkassen erwarten infolge der Corona-Krise bis zum Herbst keinen weiteren Anstieg der Wohnimmobilienpreise - LBS-Immobilienpreisspiegel zeigt enorme regionale Preisunterschiede
Die Immobiliengesellschaften der Landesbausparkassen (LBS) und Sparkassen erwarten infolge des Corona-Shutdowns bis zum Herbst dieses Jahres stabile Preise auf dem Wohnimmobilienmarkt, wie eine Sonderbefragung im Mai ergeben hat. Noch im Januar waren die Immobilienvermittler von Preissteigerungen zwischen rund 4 Prozent mehr...
- Simone Lenzen wird Head of Communications der Banijay Deutschland Gruppe (FOTO) Köln (ots) - Weitere Verstärkung für das Management-Team bei Banijay Germany. Simone Lenzen wird zukünftig die Unternehmenskommunikation der Banijay Deutschland Gruppe samt Tochterfirmen verantworten.
Sie berichtet an CEO und Banijay-Gesellschafter Marcus Wolter und übernimmt die Verantwortung für alle strategischen Kommunikationsthemen der Gruppe zusätzlich zu ihrer Funktion als Head of Communications bei Endemol Shine Germany.
Seit 2013 war Simone Lenzen bei Endemol Shine Germany für die externe und interne Unternehmenskommunikation verantwortlich. mehr...
- Starbucks will Senkung der Mehrwertsteuer nicht an Kunden weitergeben Berlin (ots) - Die US-Kaffeekette Starbucks wird Einsparungen aus der seit Juli geltenden Mehrwertsteuersenkung nicht an seine Kunden weitergeben. Das geht aus einer internen E-Mail an deutsche Starbucks-Partner hervor, die dem Tagesspiegel vorliegt. "Das bedeutet, dass sich für die Verkaufspreise keine Änderungen ergeben" heißt es darin. AmRest Coffee Deutschland, der Betreiber nahezu aller deutschen Starbucks-Filialen, begründet die Entscheidung mit den langfristigen Perspektiven der Kette. Das Unternehmen will an dem im März verkündeten Tarifvertragsabschluss mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|