ProColombia: Über 70 kolumbianische Projekte auf der Suche nach europäischen Investoren
Geschrieben am 06-07-2020 |
Madrid (ots/PRNewswire) - Kolumbien wird während der 3. Ausgabe der Colombia Investment Roadshow, die am 7., 8. und 9. Juli online stattfindet, internationalen Investoren über 70 Projekte und Unternehmen vorstellen. Die Veranstaltung ist eine gemeinsame Anstrengung der britischen Regierung, der britisch-kolumbianischen Handelskammer, EY und Control Risks, der kolumbianischen Botschaft und ProColombia im Vereinigten Königreich.
Die Colombia Investment Roadshow ist eine Geschäftsplattform, die darauf abzielt, ausländische Direktinvestitionen in Kolumbien zu fördern und anzuziehen sowie Geschäftsmöglichkeiten für internationale Unternehmen in Kolumbien zu schaffen.
Für die Ausgabe 2020 wird ein Portfolio von Möglichkeiten in Sektoren wie Infrastruktur, Technologie, Agrarwirtschaft, Energie und anderen für britische und europäische Investoren zur Verfügung stehen, zusammen mit der Möglichkeit, an Einzelgesprächen mit kolumbianischen Entwicklern und Start-ups teilzunehmen.
Im Infrastruktursektor, der 42% des Projektportfolios der Veranstaltung ausmacht, werden den Investoren mehrere wichtige Entwicklungen in kolumbianischen Städten wie Medellín, Bogotá und Cartagena mit einem Gesamtvolumen von USD 9 Mrd. vorgestellt. Darüber hinaus zielen die während der kolumbianischen Investment Roadshow vorgestellten Infrastrukturprojekte auf die Entwicklung wichtiger Mautstraßen, Flughäfen, Telekommunikationsinfrastruktur, Schulen und F&E-Zentren in ganz Kolumbien ab.
Neugründungen und Technologieprojekte sind für Kolumbien von entscheidender Bedeutung. Die Version 2020 dieser Roadshow wird 18 kolumbianische kreative Unternehmen und Start-ups im Technologiesegment zusammenbringen, die alle auf der Suche nach Partnerschaften und internationalen Investoren sind. Rund 33% von ihnen stehen im Zusammenhang mit Fintech-Lösungen.
Kolumbien ist dem nachhaltigen Wachstum verpflichtet. 100% der im Rahmen dieser Roadshow geförderten Energieprojekte konzentrieren sich auf die Erzeugung erneuerbarer Energien in verschiedenen Regionen des Landes. In diesem Jahr lädt die Roadshow ausländische Investoren ein, sich über 13 Agrobusiness-Projekte zu informieren, die auch mit anderen Trendindustrien wie medizinischem Cannabis, Blaubeeren und nachhaltiger Holzproduktion in Zusammenhang stehen.
Neben den einzelnen Treffen werden hochrangige Redner wie der Minister für Handel, Industrie und Tourismus, José Manuel Restrepo, die Verkehrsministerin, Angela María Orozco, die Ministerin für Bergbau und Energie, María Fernanda Suárez, und Flavia Santoro, Präsidentin von ProColombia, während der drei Tage über die zentrale Rolle der ausländischen Direktinvestitionen für den wirtschaftlichen Aufschwung Kolumbiens, Kolumbien als Hauptakteur bei der Verlagerung der globalen Versorgungsketten und die Bedeutung von Infrastruktur und Energie in einer Post-COVID-Ära diskutieren.
Als Region ist Europa der weltweit größte Investor in Kolumbien, während das Vereinigte Königreich an vierter Stelle steht. Melden Sie sich hier für die Colombia Investment Roadshow an https://www.incontras.com/colombiainvestmentroadshow .
Pressekontakt:
ProColombia
MARIAN SAGREDO NEBREDA
msagredo@procolombia.co
+34 (91) 5776 708
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130568/4643428
OTS: Procolombia
Original-Content von: Procolombia, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
739790
weitere Artikel:
- Kesselchips "Rob's" von CrispyRob exklusiv bei Kaufland (FOTO) Neckarsulm (ots) - In Kooperation mit dem Youtuber CrispyRob präsentiert Kaufland im Juli die Kartoffelchips "Rob's". Der Influencer hat seine eigenen Kesselchips in den zwei Geschmacksrichtungen Paprika und Sour Cream kreiert. Dank CrispyRobs langjähriger Erfahrung im Bereich Snacks können die großen, knusprigen, und stabilen Chips ab 9. Juli exklusiv und limitiert bei Kaufland angeboten werden. "Für uns ist die Zusammenarbeit mit CrispyRob, einem der bedeutendsten Food-Influencer Deutschlands, eine echte Bereicherung. CrispyRob hat mehr als ein mehr...
- Niedrigere Preise dank Mehrwertsteuersenkung? / Verbraucherrechte bei Corona-Insolvenzen / "Marktcheck" im SWR Fernsehen (VIDEO) Stuttgart (ots) - "Marktcheck" am Dienstag, 7. Juli 2020, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen und ARD Mediathek / Moderation Hendrike Brenninkmeyer
Seit 1. Juli gelten bis Ende des Jahres in Deutschland verminderte Mehrwertsteuersätze von 16 und fünf Prozent. Diese Maßnahme soll Verbraucher*innen zugutekommen und die Konjunktur in Schwung bringen. "Marktcheck" recherchiert in Drogerien und Supermärkten, ob die Unternehmen diese Entlastung tatsächlich an die Kund*innen weitergeben. Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin berichtet am Dienstag, 7. mehr...
- Coveris eröffnet neues Innovationszentrum Halle, Deutschland (ots/PRNewswire) - Im Rahmen ihrer zukunftsorientierten Innovationsstrategie hat Coveris kürzlich ihr neues Pack Innovation Centre in Halle eröffnet. Das Coveris Pack Innovation Centre unterstützt Kunden bei der Verwirklichung von Innovationen, der Entwicklung und Validierung neuer Produktideen und positioniert sich somit als Zentrum für technische Produktentwicklung, nachhaltige Innovation und Weiterbildung.
Das Pack Innovation Centre umfasst eine Fläche von über 400m². Der Produktionsbereich ist mit den neuesten Verpackungsmaschinen, mehr...
- Eier ohne Kükentöten! - Neues technisches Verfahren macht es möglich (AUDIO) Mühlheim an der Ruhr (ots) - Anmoderationsvorschlag: 45 Millionen männliche Küken werden allein in Deutschland jedes Jahr gleich nach der Geburt getötet, weil sich ihre Aufzucht wirtschaftlich nicht rechnet. Eine Praxis, die seit Jahren in der Kritik ist und an der sich nun endlich etwas ändern soll. Das Kükentöten wird nämlich bald abgeschafft, zumindest bei einem der größten Discounter in Deutschland. Möglich machen soll das unter anderem ein neues technisches Verfahren. Oliver Heinze verrät ihnen mehr dazu.
Sprecher: Männliche Küken werden mehr...
- Zweite Welle durch Reisewelle? / Deutsche Corona-Test-Hersteller reagieren mit erhöhten Kapazitäten (FOTO) Rüsselsheim, Dietzenbach (ots) - Kommt nach der Reisewelle eine neue Infektionswelle mit SARS-CoV-2? Eine zweite Welle könnte sich - so Befürchtungen - vor allem bei leichtsinnigem Verhalten in der soeben begonnenen Reisezeit aufbauen. Wichtig ist, auf diese mögliche Situation mit ausreichenden Corona-Test-Kapazitäten vorbereitet zu sein, um das Infektionsgeschehen bei Bedarf schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.
Die Schwesterunternehmen und deutschen Mittelständler VIROTECH Diagnostics mit Sitz in Rüsselsheim am Main und NovaTec Immundiagnostica mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|