(Registrieren)

!important - die erste App, die Leben retten kann

Geschrieben am 07-07-2020

Berkeley, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Kostenlose Silicon Valley Mobil-App schützt Fußgänger vor vernetzten Fahrzeugen.

65% der 250.000 tödlichen Fußgängerunfälle pro Jahr stellen die Automobilindustrie vor massive Herausforderungen. Ein in Berkeley ansässiges Start-up könnte dieses Problem gerade gelöst haben.

Eine französische Automotive-Studiei zeigt, dass Fußgängerunfälle mit Todesfolge auf lediglich 20 gängige Szenarien zurückzuführen sind, die sich in vier Gruppen einordnen lassen: Verantwortung des Fahrers (35%), behinderte Sicht (28%), unvorhersehbares Verhalten von Fußgängern (26%), und Witterungsbedingungen (11%). Während die bestehenden fahrzeugbasierten Sensoren wie Kameras, Radar, Sonar und Lidar die erste Kategorie abdecken, bieten die derzeitig verfügbaren Technologien keine Lösung für die restlichen Kategorien.

Die !important App fungiert als digitaler Sicherheitsgurt und gibt den Standort des Benutzers an in der Nähe befindliche vernetzte Fahrzeuge weiter. Die Technologie kann den Fahrer sofort alarmieren und sogar automatisch die Bremsen der Fahrzeuge auslösen, um eine Kollision mit einem sich annähernden Fußgänger oder einem Fahrrad- oder Motorradfahrer zu verhindern. Diese erstmalig auf Fußgänger ausgerichtete Technologie funktioniert in allen der 20 gängigen Szenarien und könnte im Laufe des nächsten Jahrzehnts eine Million Menschenleben retten.

>> Die App steht kostenlos auf https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2849697-1&h=3 480074147&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2849697- 1%26h%3D1680881402%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.important.com%252F%26a%3Dwww.imp ortant.com&a=www.important.com als Download bereit

Die !important App ist derzeit kostenlos in den App-Stores für iPhone und Android erhältlich. "Damit ergibt sich eine Lösung für die bislang nicht abgedeckten 65% der Todesfälle. Wir hoffen, dass dies zur einer Verordnung für die Automobilindustrie wird." sagt Bastien Beauchamp, Erfinder und CEO von !important.

Tara Andringa, Executive Director von Partners for Automated Vehicle Education (PAVE), bringt die Sache auf den Punkt: "... eine der Kernfragen ist, wie wir die Sicherheit der Fußgänger im Zeitalter des automatisierten Fahrzeugs (AV) gewährleisten werden. !important ist die Problematik der Fußgängersicherheit gezielt angegangen, um mit seiner mobilen App die Verkehrssicherheit durch eine verbesserte Kommunikation zwischen Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern zu steigern".

Die Technologie wird Anfang 2021 als Teil der Intelligent Mobility (IM) Initiative in Zusammenarbeit mit dem Nevada Center for Applied Research (NCAR) der University of Nevada in Reno in Fahrzeugen implementiert, die auf den Straßen von Reno, Nevada (USA) unterwegs sind. Carlos G. Cardillo, Direktor des NCAR, erklärte dazu, "Die !important App wird die Sicherheit ungeschützter Verkehrsteilnehmer und die Akzeptanz einer Infrastruktur für autonome Fahrzeuge durch die Minimierung potentieller Gefahren erhöhen".

Informationen zum Unternehmen

!important wurde von Alibaba Jumpstarter 2020 für die Top 30 Startups des Silicon Valley nominiert. !Important ist ein Unternehmen, das von Ärztegruppierungen unterstützt wird und Teil der University of California Berkeley Skydeck- und Ann Arbor SPARK-Beschleunigerprogramme ist. Das Unternehmen arbeitet mit 12 Universitäten zusammen.

i INRETS Report Nr. 256 (Frankreich, 2003)

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1200833/_important__important___The_Firs t_App_that_Could_Save_Your_Life.jpg (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2849697 -1&h=3353900058&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D28 49697-1%26h%3D60204802%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia%25 2F1200833%252F_important__important___The_First_App_that_Could_Save_Your_Life.jp g%26a%3Dhttps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia%252F1200833%252F_import ant__important___The_First_App_that_Could_Save_Your_Life.jpg&a=https%3A%2F%2Fmma .prnewswire.com%2Fmedia%2F1200833%2F_important__important___The_First_App_that_C ould_Save_Your_Life.jpg)

Pressekontakt:

Bastien Beauchamp, 1 855 231 3783, media@important.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146121/4645155
OTS: !important

Original-Content von: !important, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

739994

weitere Artikel:
  • Aufsichtsrat der ARAG SE wählt Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender zum Vorsitzenden Düsseldorf (ots) - Der Aufsichtsrat der ARAG SE hat Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender (74) mit sofortiger Wirkung zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Der Mehrheitsaktionär des Düsseldorfer Familienunternehmens löst damit Gerd Peskes (75) ab, der seit 2004 den Aufsichtsratsvorsitz geführt hat. Mit dem planmäßigen Auslaufen seines Mandates als Vorstandsvorsitzender der ARAG SE ist Dr. Paul-Otto Faßbender durch die Hauptversammlung in das Aufsichtsgremium des Unternehmens gewählt worden. Zuvor war er über 20 Jahre hinweg Vorstandsvorsitzender mehr...

  • Hg invests in F24 to accelerate growth of a pan-European leader for emergency notification, crisis & incident management and critical communications Munich and London (ots) - - Hg will become the main shareholder in F24 after acquiring stake from current majority owner, Armira. - Executive board, Dr. Jörg Rahmer, Christian Götz and Jochen Schütte, to remain significantly invested. - Transaction marks the end of a successful first phase in F24's buy-and-build strategy, including three acquisitions and integrations. - Together with Hg, F24 now commences its second phase of both organic and buy-and-build strategy, to accelerate further growth. Hg, Europe's leading software investor, mehr...

  • Hg investiert in F24 um das Wachstum des gesamteuropäischen Branchenführers für Alarmierung, Krisen- & Incidentmanagement sowie kritische Kommunikation zu beschleunigen München und London (ots) - - Hg wird, nach dem Erwerb der Beteiligung des derzeitigen Mehrheitseigners, Armira, Hauptaktionär an F24. - Die Vorstände, Dr. Jörg Rahmer, Christian Götz und Jochen Schütte bleiben weiterhin erheblich investiert. - Die Transaktion markiert das Ende der erfolgreichen ersten Phase im Rahmen der Buy-and-Build Strategie von F24, mit drei Akquisitionen und Integrationen. - Zusammen mit Hg startet F24 nun in die zweite Phase, um das Wachstum weiter zu beschleunigen: sowohl organisch als auch mit einer weiterführenden mehr...

  • Recovery des Incoming-Tourismus: Ich freu mich auf... Hannover! (FOTO) Hannover (ots) - Die Urlaubsregion Hannover ist als erste Region in Deutschland Teil der Brancheninitiative #ichfreumichauf! Hannovers Gastgeber, Ausflugsziele, Freizeit- und Kultureinrichtungen sind sehr gut auf die neue Situation vorbereitet und freuen sich auf ihre Gäste. Die Urlaubsregion Hannover als "Trusted Destination" macht mit der aktuellen Marketingoffensive Lust auf Kurzreisen und Städtetrips. Mit zahlreichen Freizeitsport-Angeboten wie Wandern, Fahrrad fahren, Stand-up Paddeling, Kanutouren oder Reiten ist ein entspannter Aufenthalt mehr...

  • Europäischer Verbraucherschutz: erhebliche Zunahme von Folgemaßnahmen zu Warnmeldungen über gefährliche Produkte im Jahr 2019 Brüssel (ots) - Die Europäische Kommission hat heute ihren jüngsten Bericht (htt ps://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/reposi tory/content/pages/rapex/index_en.htm) über das sogenannte " Schnellwarnsystem ( https://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/rep ository/content/pages/rapex/index_en.htm) " veröffentlicht, mit dem die Kommission den Verkauf gefährlicher Produkte auf dem Markt verhindern bzw. einschränken will. Aus dem Bericht geht hervor, dass die Zahl der aufgrund einer mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht