Recovery des Incoming-Tourismus: Ich freu mich auf... Hannover! (FOTO)
Geschrieben am 07-07-2020 |
Hannover (ots) - Die Urlaubsregion Hannover ist als erste Region in Deutschland Teil der Brancheninitiative #ichfreumichauf! Hannovers Gastgeber, Ausflugsziele, Freizeit- und Kultureinrichtungen sind sehr gut auf die neue Situation vorbereitet und freuen sich auf ihre Gäste.
Die Urlaubsregion Hannover als "Trusted Destination" macht mit der aktuellen Marketingoffensive Lust auf Kurzreisen und Städtetrips. Mit zahlreichen Freizeitsport-Angeboten wie Wandern, Fahrrad fahren, Stand-up Paddeling, Kanutouren oder Reiten ist ein entspannter Aufenthalt mit hohem Wohlfühlfaktor in der Urlaubsregion Hannover garantiert. Besonders die kurzen Wege zwischen der grünen Großstadt und den beliebten Ausflugszielen wie dem Steinhuder Meer, dem Höhenzug Deister oder Schloss Marienburg machen einen Aufenthalt attraktiv. Individuelle Stadtrundgänge am Roten Faden, Kunst im öffentlichen Raum und zahlreiche kulturelle Angebote liefern die perfekte Mischung zwischen Naturerlebnis und Städtetrip.
Die sechs unterschiedlichen Kampagnen-Motive bilden genau dieses vielfältige Angebot ab: Schloss Marienburg, der Rote Faden, der Maschsee, die unterschiedlichen Stadtteile, der Twister vor dem Sprengel Museum Hannover oder das Steinhuder Meer machen einfach Lust auf Urlaub. Anzeigen in norddeutschen Tageszeitungen, Großflächenplakate, unter anderem in Hamburg, Bremen, Oldenburg, Osnabrück sowie Plakatflächen an Bahnhöfen in Berlin und Kassel werben für den Hannover-Urlaub. Online- und Social-Media Aktivitäten sind ebenfalls Teil der Marketingkampagne.
"Es ist eine gute Chance, die Region Hannover, die sonst vorrangig als internationale Messe- und Kongressstadt bekannt ist, als Freizeitdestination mit individuellen Angeboten und einzigartigen Naherholungsgebieten vorzustellen. Besonders zu einer Zeit, in der die klassischen deutschen Reiseziele überfüllt sind, können wir schöne Alternativen und besondere Naturerlebnisse bieten. Die Kampagne ist darüber hinaus ein Impuls, die Freude aufs Reisen wiederzubeleben", sagt Hans Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG).
Neben den Freizeitgästen und Tagesausflüglern aus Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen werden auch die internationalen Gäste aus den Niederlanden, Belgien und Dänemark gezielt durch die Restart-Initiative angesprochen.
Als eine der ersten internationalen Besucherinnen konnte die HMTG am 20. Juni die niederländische Bloggerin Janna Kamphof begrüßen. ( http://www.jannakamphof.nl ). Die Slow-Travel Bloggerin war absolut begeistert von der Region Hannover und hatte nach ihrem ersten Tag direkt den Vergleich mit der slowenischen Hauptstadt Ljubljana im Kopf. "Beide Städte haben alles, was eine Großstadt ausmacht, ohne dabei wie eine richtige Großstadt zu wirken." Beide Städte würden sich besonders durch ihre Nähe zur Natur auszeichnen, so das Fazit der 23-Jährigen.
"Ich freu mich auf..." ist bereits die zweite Kampagne der HMTG während der COVID-19 Pandemie. Direkt nach dem Lockdown im März hatte die HMTG die Online-Kampagne "Travelling without moving" (Reisen ohne sich zu bewegen) lanciert. 360°-Touren durch die Herrenhäuser Gärten, zum Steinhuder Meer oder zum Schloss Marienburg haben Lust auf die Urlaubsregion Hannover gemacht. Allein bei Facebook erzielte die HMTG damit über 4,5 Millionen Impressionen.
Hintergrund: Branchenkampagne #ichfreumichauf
Die Urlaubsregion Hannover positioniert sich mit dieser Marketingoffensive als attraktives Reiseziel für Städtetrips und Kurzurlaub. Die individuelle Kampagne im Rahmen der Branchen-Initiative #ichfreumichauf des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) wird überregional in den angrenzenden Bundesländern sowie in Benelux und Dänemark verbreitet. #ichfreumichauf ist eine Initiative der deutschen Tourismuswirtschaft und wird neben dem BTW unterstützt vom Deutschen Reisebüroverband (DRV), vom Deutschen Hotel und Gastronomieverband (DEHOGA), von der Deutschland Tourismuszentrale (DZT) sowie von zahlreichen Reiseveranstaltern und Hotel- und Gastronomieunternehmen.
Die sechs #ichfreumichauf-Motive der Urlaubsregion Hannover finden Sie unter:
http://www.visit-hannover.com/ichfreumichauf
Alle Informationen, Übernachtungsangebote, Tipps zum Wandern und Radfahren rund um den Aufenthalt in der Urlaubsregion Hannover: http://www.visit-hannover.com/urlaub
Pressekontakt:
Maike Scheunemann
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
0511 - 123490-26
presse@hannover-marketing.de http://www.visit-hannover.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/42831/4645283
OTS: Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Original-Content von: Hannover Marketing und Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
740006
weitere Artikel:
- Europäischer Verbraucherschutz: erhebliche Zunahme von Folgemaßnahmen zu Warnmeldungen über gefährliche Produkte im Jahr 2019 Brüssel (ots) - Die Europäische Kommission hat heute ihren jüngsten Bericht (htt ps://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/reposi tory/content/pages/rapex/index_en.htm) über das sogenannte " Schnellwarnsystem ( https://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/rep ository/content/pages/rapex/index_en.htm) " veröffentlicht, mit dem die Kommission den Verkauf gefährlicher Produkte auf dem Markt verhindern bzw. einschränken will. Aus dem Bericht geht hervor, dass die Zahl der aufgrund einer mehr...
- Aktuelle Studie: Staatliche Corona-Hilfen laufen ins Leere / Kleine und mittelständische Gewerbetreibende setzen in Sachen Aufschwung auf Eigenverantwortung (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - Rettungspakete, Lockerungen - und nun? Wie eine repräsentative Studie der Initiative für Gewerbevielfalt zeigt, sehen sich kleine und mittelständische Unternehmen selbst in der Verantwortung, ihre Wettbewerbssituation für die Zeit nach Corona zu verbessern, fordern aber gleichzeitig mehr Unterstützung von Politik und Verbrauchern.
Der Staat unterstützt Wirtschaft und Unternehmen mit umfangreichen Finanzhilfen. Die Bundesländer legen wöchentlich neue Lockerungen vor. Doch aus Unternehmenssicht bleibt die große Wende mehr...
- Serielle Sanierung: Energiesprong-Pilot in Köln geht in die Umsetzung / Startschuss für erste NetZero-Gebäudesanierung in Nordrhein-Westfalen (FOTO) Berlin (ots) - In Köln haben Sanierungsarbeiten nach dem Energiesprong-Prinzip begonnen. Es ist die erste energetische Gebäudesanierung in Nordrhein-Westfalen, die die innovative Modernisierungslösung nutzt. Das Haus mit sechzehn Wohnungen ist der zweite Energiesprong-Pilot in Deutschland und bleibt als erstes Gebäude während der energetischen Sanierung bewohnt. Eigentümer ist die Wohnungsbaugenossenschaft am Vorgebirgspark (WgaV). Die Sanierung wird von der ecoworks GmbH umgesetzt. Die Deutsche-Energie-Agentur (dena) begleitet das Pilotprojekt. mehr...
- Fabian Tobias wird neuer Geschäftsführer bei Endemol Shine Germany / Ute März wird Co-Geschäftsführerin (FOTO) Köln (ots) - Nach dem Zusammenschluss mit Banijay wird das Management-Team bei Endemol Shine neu aufgestellt: Fabian Tobias wird ab sofort neuer Geschäftsführer. Der 41jährige ist aktuell bei Brainpool als Geschäftsführer für den Show & Factual-Bereich verantwortlich. Diese Funktion wird er im laufenden Jahr parallel zu seiner neuen Aufgabe ausführen und laufende Projekte umsetzen. Bei Endemol Shine wird er der neue kreative Kopf an der Spitze der TV-Produktionsfirma, die für Erfolgs-Formate wie "Masked Singer", "Kitchen Impossible" "Wer wird mehr...
- Fortschritt verhalten, Erwartungen hoch - Global Real Estate Transparency Index von JLL 2020 Frankfurt (ots) - Die Transparenz in den meisten Ländern macht Fortschritte, die allgemeine Verbesserung jedoch ist die schwächste seit dem Zeitraum unmittelbar nach der globalen Finanzkrise 2008 / 2009. Unter anderem zu diesem Ergebnis kommt der Global Real Estate Transparency Index von JLL 2020 (https://www.us.jll .com/en/trends-and-insights/research/2020-global-real-estate-transparency-index) . "Der Fortschritt bei der Entwicklung immobiler Transparenz bleibt im globalen Kontext hinter den hoch gesteckten Erwartungen zurück", kommentiert Hela mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|