(Registrieren)

Breuninger investiert in Startup (FOTO)

Geschrieben am 09-07-2020

Stuttgart (ots) - Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger investiert in das Stuttgarter Startup autoRetouch und fördert damit ein international relevantes Technologieprodukt.

Seit Bestehen setzt sich Breuninger für einen attraktiven und fortschrittlichen Handel ein und treibt stetig Neuerungen und Modernisierungen voran. Nun hat das Fashion- und Lifestyle- Unternehmen erstmalig in ein Startup investiert, das sich auf automatisierte Bildverarbeitungsprozesse im Modesegment spezialisiert hat. Damit unterstützt Breuninger das Gründerteam bei der Weiterentwicklung und Verbreitung einer effizienten Technologiesoftware mit globaler Relevanz für den E-Commerce.

"Mit der Entscheidung, autoRetouch als eigenständiges Unternehmen auszugründen und uns wirtschaftlich an einem Technologie-Startup zu beteiligen, entwickeln wir Breuninger als Unternehmen weiter und erschließen neue Themenfelder. Gerade für uns als Multichannel-Retailer sind zukunftsweisende Neuerungen im Bereich E-Commerce essentiell. Diesen Innovationsprozess möchten wir durch unser Engagement bei autoRetouch nachhaltig vorantreiben", so Breuninger CEO Holger Blecker.

Das ambitionierte Jungunternehmen autoRetouch ist im Zuge einer Projektarbeit der Data Science Abteilung von Breuninger entstanden. Bei der Bewertung der Projektergebnisse wurde deutlich, dass die automatisierte Bildverarbeitung von Modeproduktbildern ein universelles Wertversprechen hinsichtlich Bearbeitungszeit und Kostensenkung für Unternehmen im E-Commerce Bereich darstellt. Um dieses enorme Marktpotential optimal zu nutzen, wurde autoRetouch im Januar dieses Jahres als eigenständige GmbH ausgegründet. Heute wird die weltweit erste automatisierte Bildverarbeitungsplattform bereits von zahlreichen Kunden unter http://www.autoretouch.com aktiv genutzt. autoRetouch beschäftigt mittlerweile 14 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Stuttgart.

Leistung von autoRetouch

Das Produkt unterstützt derzeit die Automatisierung sich wiederholender, jedoch äußerst wichtiger Bildbearbeitungsschritte wie Hintergrundentfernung und Hautretusche. Durch die Automatisierung dieser Aufgaben können Benutzer die durchschnittliche Bearbeitungszeit sowie Verarbeitungskosten deutlich senken. Die Services von autoRetouch können mit maximal 10 Bildern kostenlos getestet werden. Weitere Bilder können flexibel auf Pay-as-you-go Basis verarbeitet werden.

E. Breuninger GmbH & Co.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Multichannel-Department-Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Der im Jahr 2008 gestartete Online Shop breuninger.com zählt zu den erfolgreichsten im Premiumsegment und ist seit Kurzem auch für Kunden in Österreich und in der Schweiz verfügbar. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click&Collect und Online Reservierung, der Instore Bestellservice sowie der Shuttle Service sorgen stationär und online für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern.

autoRetouch

autoRetouch hat seinen Hauptsitz in Stuttgart und beschäftigt 14 Mitarbeiter. Basierend auf einem KI-System bietet das Unternehmen derzeit eine Software as a Service (SaaS) - Plattform für die automatisierte Massenverarbeitung von Modeproduktbildern an. An der Erweiterung der Plattform um die automatisierte Massenverarbeitung auch für weitere Produktbildkategorien zu ermöglichen (z.B. Elektronikartikel) wird bereits gearbeitet.

Pressekontakt:

Julian Eckerle
Co-Founder & Chief Revenue Officer
Telefonnummer: +491724506294
E-Mail: media@autoretouch.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/105224/4647314
OTS: E.Breuninger GmbH & Co.

Original-Content von: E.Breuninger GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

740325

weitere Artikel:
  • Equiteq berät Water Street Partners, eine führende Beratungsfirma mit Fokus auf Gemeinschaftsunternehmen und Geschäftsbündnisse, bei ihrem Verkauf an Ankura New York (ots/PRNewswire) - "Schwierigere Umstände als die, unter denen das Equiteq-Team aus Adam Tindall, Dan Kim, Ravi Dosanjh und Tom Tartaglia den Abschluss erzielt hat, kann man sich nur schwer vorstellen. Die COVID-Pandemie brach aus, als wir die Absichtserklärung unterzeichneten. Adam und das Team haben uns mit großer Beharrlichkeit, außergewöhnlicher Anstrengung, echter Kreativität und Integrität durch eine Zeit enormer Unsicherheit gesteuert." - Geoff Walker, Mitgründer von Water Street Partners Water Street Partners, LLC ("Water Street"), mehr...

  • AvaTrade startet revolutionären AvaProtect-Schutz für den Desktop-Handel Dublin (ots/PRNewswire) - Innovatives Werkzeug zum Risikomanagement, bietet garantierten Schutz vor Verlusten auf offenen Positionen beim Webtrader von AvaTrade AvaTrade (http://www.avatrade.de/) , ein preisgekrönter CFD-Broker, hat AvaProtect - ein revolutionäres Ein-Klick-Werkzeug fürs Risikomanagement - für seine Desktop-Trading-Anwendung AvaTrade WebTrader eingeführt. Diese Lösung ist Teil der Strategie von AvaTrade, den Erfolg und die Zufriedenheit seiner Kunden an erste Stelle zu setzen. AvaProtect steht ebenfalls im Rahmen der mobilen mehr...

  • Delta bringt ultraschnelles 200 kW-Ladegerät für Elektrofahrzeuge in EMEA auf den Markt Hoofddorp, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Die ideale, zukunftsweisende Lösung für Ladepunktbetreiber (CPOs) und Ladeanforderungen für Fahrzeugflotten Delta, ein weltweit führendes Unternehmen für Strom- und Wärmemanagementlösungen, gab heute die Einführung seines 200 kW Ultra Fast Charger (UFC 200), eines ultraschnellen Ladegeräts der nächsten Generation, in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bekannt. Der UFC 200 von Delta, der 100 km Fahrreichweite mit etwa 8 Minuten Ladezeit erreicht, zielt darauf ab, Elektrofahrzeuge der nächsten mehr...

  • Grundlage für strategische Partnerschaft: Asklepios schließt RHÖN-KLINIKUM AG Übernahme erfolgreich ab Hamburg (ots) - - Im Rahmen des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots erwirbt Asklepios 28.464.866 RHÖN-Aktien - Gemeinsam mit dem RHÖN-Gründer hält Asklepios damit 92,58% der Stimmrechtsanteile - Kai Hankeln, CEO des Asklepios Konzerns: "Aus der gemeinsamen Position der Stärke heraus werden wir jetzt als Partner neue Wege für die Spitzenmedizin in Deutschland gehen" Die Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA hat im Zuge einer angestrebten strategischen Partnerschaft das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre mehr...

  • Leere Versprechungen vergraulen Talente Eschborn (ots) - Employer Branding ist mehr als bloß Imagefilm, Hochglanzbroschüre und Social Media - auch wenn so manche Personaler denkt, damit sei es getan. Die Claims der Arbeitgebermarke müssen für die MitarbeiterWirklichkeit sein. Sonst reißen Unternehmen von hinten ein, was sie vorne aufgebaut haben und schaden damit nachhaltig ihrem Ruf. Mitarbeiter planen heute tendenziell länger im Unternehmen zu verweilen als früher: Während vor zehn Jahren über 40 Prozent nur noch weniger als ein Jahr im Unternehmen bleiben wollten, liegt dieser mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht