Cold Solutions wählt Tatu City für die größte Kühlketten-Anlage in Ostafrika
Geschrieben am 13-07-2020 |
Nairobi, Kenia (ots/PRNewswire) - Cold Solutions, ein führender Anbieter von temperaturkontrollierten Lager- und Logistik-Dienstleistungen, gab bekannt, dass das Unternehmen 70 Millionen USD für den Bau von hochmodernen, temperaturkontrollierten Kühllagern in Kenia investieren wird.
Cold Solutions Vorzeige-Anlage mit einer Fläche von 15.000 m² in der Sonderwirtschaftszone Tatu City in Nairobi wird die größte, fortschrittlichste und effizienteste in der Region sein . Die Anlage ist flexibel konzipiert, um zahlreichen Temperaturbereichen von +26 °C bis -40 °C und verschiedenen Produktbereichen von frischem Obst und Gemüse bis hin zu Pharmazeutika und Impfstoffen, Fleisch und Geflügel sowie tiefgekühlten Lebensmitteln gerecht zu werden.
Cold Solutions Kenya ist ein Portfoliounternehmen von ARCH Cold Chain Solutions East Africa Fund, einem Private-Equity-Fonds, der von ARCH Emerging Markets Partners Limited (ARCH) beraten wird.
"Die One-Stop-Shops von Cold Solutions wurden entwickelt, um es Unternehmen zu ermöglichen, Produkte in Echtzeit zu verfolgen und den Transport mit temperaturkontrollierten Lastwagen durch Ostafrika zu erleichtern, entweder innerhalb der Innenstadt oder zu Langstreckenzielen", sagte Jared Irving, Managing Director von ARCH.
Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen schätzt, dass mehr als 40 % der Nahrungsmittel in Subsahara-Afrika verderben, bevor sie einen Verbraucher erreichen. Dieser Anteil kann bei frischen Erzeugnissen in Afrika südlich der Sahara bis zu 60 % betragen.
Chris Barron, Country Head für Kenia bei Rendeavour, Eigentümer und Entwickler von Tatu City, sagt: "Wir freuen uns, den transformativen Kältespeicher-Komplex von Cold Solutions im Tatu Industrial Park zu begrüßen, in dem mehr als 50 kenianische, ostafrikanische und multinationale Unternehmen ihren Sitz haben, die in der ersten operativen Sonderwirtschaftszone Kenias die branchenweit besten Einrichtungen errichten."
Tatu City ist ein über 5.000 Hektar großes Mischnutzungsprojekt mit Wohnungen, Schulen, Büros, einem Einkaufsviertel, medizinischen Kliniken, Naturgebieten, einem Sport- und Unterhaltungskomplex und einem Produktionsbereich für mehr als 150.000 Einwohner und Zehntausende von Tagesbesuchern. In Tatu City sind bereits Schulen und Unternehmen geöffnet, und es gibt eine Reihe von Immobilien, die allen Einkommen entsprechen. Tatu City stellt eine neue Lebens- und Denkweise für alle Kenianer dar und schafft eine einzigartige Lebens-, Arbeits- und Spielumgebung, die frei von Verkehrsstaus und Fernpendlern ist.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1213291/Cold_Solutions_Tatu_City.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1213292/Tatu_City.jpg
Pressekontakt:
Faith Mutheu
FMutheu@tatucity.com
+254 20 513 1000
info@rendeavour.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146408/4650185
OTS: Rendeavour; Tatu City
Original-Content von: Rendeavour; Tatu City, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
740689
weitere Artikel:
- Beekeeper: Aufstockung der Series-B Finanzierung in Höhe von zehn Millionen US-Dollar / Beekeeper 2.0. für systemrelevante Mitarbeiter steht vor dem Launch (FOTO) Berlin (ots) - Der Anbieter für mobile operative Kommunikation und Kollaboration setzt Standards für den modernen Arbeitsplatz systemrelevanter Mitarbeiter / Beekeeper 2.0. steht vor dem Launch / Kantonsspital Baden, Berliner Stadtreinigung und Stadtwerke Schwedt ziehen positives Fazit zur Nutzung der Beekeeper-App während der Corona-Pandemie
Die Beekeeper AG (https://www.beekeeper.io/de) , führender Anbieter einer mobilen Mitarbeiter-Plattform zur Digitalisierung der internen und operativen Kommunikation, setzt nach Überzeugung der Investoren mehr...
- "Vor-Ort-Apotheken leisten mehr und sind schneller" / Apotheker Marc Stöcker aus Düsseldorf im Interview Essen (ots) - Apotheker Marc Stöcker betreibt drei Apotheken in Düsseldorf. Die Herzogen Apotheken in den Stadtteilen Golzheim, Derendorf und Pempelfort nutzen die Elemente des Zukunftspakts Apotheke seit dem 1. April 2019. Ergebnis: Die Kundenzahl und Bestellungsfrequenz steigen. Wir sprachen mit Herrn Stöcker über die Zukunftsfähigkeit der Vor-Ort-Apotheke und warum Eigenengagement wichtig ist, um auch digital ganz vorne mitzuspielen.
Herr Stöcker, die wichtigsten Bausteine des Zukunftspakts Apotheke, die Bestellplattform IhreApotheken.de mehr...
- Frank-Jürgen Weise leitet neuen Beteiligungsfonds für Autozulieferer Berlin (ots) - Mit einem neuen Beteiligungsfonds, maßgeblich angeschoben von Gewerkschaften, sollen kleinere Unternehmen durch die Coronakrise gebracht werden. IG Metall und IG BCE haben Geld in die Hand genommen, um privates Kapital für den Mittelstand zu mobilisieren. Der Name ist Programm: Die Best Owner Consulting GmbH (BOG), heißt die neue Fondsgesellschaft, für die prominente Geschäftsführer gewonnen wurden. Frank-Jürgen Weise, ehemals Chef der Bundesagentur für Arbeit und des Bundesamtes für Migration, leitet die BOG gemeinsam mit Bernd mehr...
- BDI zum neuen Grundsatzprogrammentwurf von Bündnis 90/Die Grünen: "Bekenntnis muss wirtschaftsfreundlichere Politik folgen" Berlin (ots) - zur Abstimmung des neuen Grundsatzprogrammentwurfs von Bündnis 90/Die Grünen sagt BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang: "Bekenntnis zum Industriestandort muss wirtschaftsfreundlichere Politik folgen"
- "Mit ihrem Entwurf gehen die Grünen einen großen Schritt auf die Industrie zu. Positiv ist ihr Bekenntnis zum Industriestandort Deutschland, aber an der inhaltlichen Ausgestaltung hapert es noch. Das Papier lässt zu viele Fragen unbeantwortet. Unklar ist, ob die Partei in Zukunft tatsächlich den Weg einer wirtschaftsfreundlicheren mehr...
- Prämie für Corona-Helden: BKK VBU sichert Bonus in Pflegeeinrichtungen Berlin (ots) - Für ihre besondere Leistung im Kampf gegen die Corona-Pandemie erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pflegeeinrichtungen eine Bonuszahlung von bis zu 1.000 Euro von den Pflegekassen. Die BKK VBU kümmert sich im Auftrag der Pflegeversicherung um die Auszahlung von aktuell insgesamt rund 18,5 Mio. Euro an bis zu 756 Einrichtungen.
"Insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft in Pflegeeinrichtungen haben sich diese Anerkennung absolut verdient" findet Andrea Galle, Vorständin mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|