Neue Leadec.os-Plattform digitalisiert kompletten Service-Prozess (FOTO)
Geschrieben am 15-07-2020 |
Stuttgart (ots) - Leadec bietet seinen Kunden eine neue End-to-End-Lösung, die sämtliche Service-Prozesse systemübergreifend digital abbildet. Mit Leadec.os schafft der Industriedienstleister maximale Transparenz über Planung und Dokumentation aller Service-Leistungen, vom ersten Angebot bis zur Rechnungsstellung. Kunden können die gewonnen Daten dazu nutzen, ihre eigenen Produktionsabläufe kontinuierlich zu verbessern.
Daten bilden die Grundlage der modernen Fertigung. Während produzierende Unternehmen hierzu vor allem auf Informationen aus Maschinen und Anlagen zurückgreifen, wurden begleitende Service-Leistungen bislang überwiegend separat betrachtet. Leadec hat mit Leadec.os eine cloudbasierte Lösung geschaffen, mit der Kunden auch alle relevanten Service-Prozesse rund um die Produktion digital einsehen und steuern - und gewonnene Daten intelligent nutzen können. Die Plattform basiert auf der Salesforce-Technologie und bildet komfortabel eine Schnittstelle zu vorhandenen Systemen. Eine eigene IoT-Home-Cloud, die Leadec zur optimalen Verknüpfung mit den jeweiligen Cloud-Umgebungen der Industrieunternehmen betreibt, ergänzt die neue Plattform und gestaltet die Zusammenarbeit besonders effizient.
"Leadec.os bietet eine Möglichkeit, Informationen aus ganz unterschiedlichen Systemen zu bündeln und durchgängig zu bearbeiten", erklärt Markus Hucko, COO von Leadec, "dadurch haben unsere Kunden jederzeit Einblick in den Status unserer Services mit entsprechender, rechtssicherer Dokumentation."
Funktionenreich und intuitiv
Über das einfach zu bedienende Kundenportal greifen Leadec.os-Nutzer auf die unterschiedlichen Bereiche zu und können bei Bedarf Aufträge auslösen - auch auf mobilen Endgeräten. Die Plattform zeigt hierzu sämtliche Assets an, informiert über Wartungsbedarf und potenzielle Störfälle und dokumentiert erbrachte Serviceleistungen in Echtzeit. Die gesammelten Daten ermöglichen darüber hinaus eine umfassende und standortübergreifende Analyse, beispielsweise der Anlagenverfügbarkeit, und decken Optimierungspotenzial auf. Der Skalierbarkeit von Leadec.os sind dabei praktisch keine Grenzen gesetzt: Zusätzliche Services und Werke können für Kunden jederzeit einfach integriert werden. "Wir sind mit dieser Lösung führend in unserem Bereich und schaffen einen echten Mehrwert für unsere Kunden, die über alle Bereiche hinweg digitalisieren", bekräftigt Markus Hucko.
Pressekontakt:
Dr. Marion Hebach
Head of Global Communications
Leadec Holding BV & Co. KG
Meitnerstraße 11
70563 Stuttgart
Tel. +49 711 78 41-174
marion.hebach@leadec-services.com http://www.leadec-services.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146503/4652784
OTS: Leadec
Original-Content von: Leadec, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
741021
weitere Artikel:
- Die Dr.BEST Bambus-Interdent ist die erste nachhaltige Zahnbürste mit bewährter Dr.BEST Qualität (FOTO) München (ots) -
- Die neue Bambuszahnbürste vereint Nachhaltigkeit und Reinigung bis in die Zahnzwischenräume dank speziellem Interdental-Borstenschnitt - Griff und Borsten bestehen zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen - Die Verpackung ist plastikfrei und vollkommen recycelbar
Rund 70 Prozent der Verbraucher legen beim Einkaufen Wert auf Nachhaltigkeit. Das gilt für Produkte aus allen Lebensbereichen. Auch bei der Mundhygiene wollen Konsumenten keine Kompromisse eingehen - und müssen das nun auch nicht mehr: Mit der neuen Dr. BEST mehr...
- Aquatic Informatics wird Teil der Water Quality Plattform von Danaher Loveland, Colorado (ots/PRNewswire) - Aquatic Informatics Inc. wurde durch die Water Quality Plattform von Danaher von XPV Water Partners erworben. Aquatic Informatics liefert Softwarelösungen für entscheidende Anwendungen bei Datenverwaltung, Analysen und Konformität für die weltweite Wasserbranche. Das Unternehmen ist Anbieter des Vertrauens von Lösungen zur Verwaltung von Wasser für mehr als 1.000 Organisationen weltweit, die damit große Mengen von Wasserdaten erfassen und verwalten und so Entscheidungen treffen.
"Ich bin höchst erfreut, mehr...
- CB Insights erwirbt VentureSource-Daten von Dow Jones und erweitert damit seine Berichterstattung über private Märkte erheblich New York (ots/PRNewswire) - CB Insights (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=285 7662-1&h=3184455528&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o% 3D2857662-1%26h%3D3246529058%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fbit.ly%252F3aSDpPg%26a%3D CB%2BInsights&a=CB+Insights) , das weltweit führenden Unternehmen zu klügeren Technologieentscheidungen verhilft, hat die Datenbestände von VentureSource, ein umfassendes Portfolio in Bezug auf Risikokapitalmärkte, von Dow Jones erworben.
Die Datenbank von VentureSource bietet detaillierte mehr...
- Neue Geschäftsführung bei MB Capital Services GmbH (FOTO) Berlin (ots) -
- Kathleen Kolm ist neue Geschäftsführerin - Neues Führungsduo stellt gemeinsam Weichen für die Zukunft
Kathleen Kolm ist seit dem 1. Juli 2020 neue Geschäftsführerin der MB Capital Services GmbH sowie deren Tochtergesellschaft CSG-Team GmbH. Damit löst sie Wilfried Wartenberg ab, der das Unternehmen zum 30. Juni 2020 verlassen hat.
Kathleen Kolm übernimmt die Geschäftsführung der 100%igen Tochter der Messe Berlin gemeinsam mit Jörn Riccius, der bereits Anfang 2019 neu ins Unternehmen kam.
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung mehr...
- 2020 DIGIX GLOBAL AI CHALLENGE motiviert studentische Innovation Shenzhen, China (ots/PRNewswire) -
- Teams von Universitätsstudenten sind eingeladen, am ultimativen globalen KI- und Algorithmus-Wettbewerb teilzunehmen - Preispool in Höhe von 158.000 USD umfasst 30.000 USD für den ersten Preis, 15.000 USD für den zweiten Preis und 10.000 USD für den dritten Preis, sowie 2000 USD für eine lobende Erwähnung - Unschätzbar wertvolle Lernmöglichkeiten durch internationale KI- und Algorithmus-Experten, die als Jury fungieren
Universitätsstudenten aus der ganzen Welt sind eingeladen, bei der 2020 DIGIX mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|