(Registrieren)

Convention, Ausstellung, Kommunikationsplattform | SHIFT Mobility 2020 in Berlin: Das sind die Mobilitätskonzepte der Zukunft!

Geschrieben am 16-07-2020

Berlin (ots) - Wichtigstes Mobilitäts-Event 2020 am 3. und 4. September im Rahmen der IFA in Berlin / Hybrid-Format mit eigener Kommunikationsplattform, Streaming-Sessions und 1000 Besuchern vor Ort / Internationale Top Speaker, u.a. Michael Lohscheller (CEO Opel), Francois Bausch (Verkehrsminister Luxemburg), Shared-Mobility-Expertin Sandra Phillips (Gründerin und CEO Movmi) und James Ehrlich (Stanford University / Entwickler ReGen Villages)

Das zweite Halbjahr 2020 startet mit einem Convention-Highlight in Berlin: am 3. und 4. September findet mit der SHIFT Mobility im Rahmen der IFA (3. bis 5. September 2020) das erste internationale Mobilitäts-Event in diesem Jahr statt. Die SHIFT Mobility ist ein interaktives Format, das sich mit der Mobilität von morgen und den sich damit verändernden Lebensräumen beschäftigt. Es kombiniert und verzahnt dabei auf innovative Weise Convention, kuratierte Ausstellung mit einer eigenen Kommunikationsplattform auf http://shift-mobility-ifa.com/ . Zielgruppe von SHIFT Mobility sind Entscheider aus den Bereichen Mobility, Automotive, Infrastruktur, Stadtentwicklung, Architektur, KI und Big Data, aber auch Entwickler und führende Köpfe aus der Forschung sowie Start-Ups, Business Angels und Venture Capitalists. Sie alle werden vor Ort und auch via Streaming sowie virtuellen Events globale Erkenntnisse und Ideen zur Zukunft der Mobilität diskutieren. Prominente Referenten in diesem Jahr sind u.a. Michael Lohscheller (CEO Opel), Francois Bausch (Verkehrsminister Luxemburg), Shared-Mobility-Expertin Sandra Phillips (Gründerin und CEO Movmi), James Ehrlich (Stanford University / Entwickler ReGen Villages) und Renzo Vitale (Creative Director Sounddesign BMW Group).

Auch bei Design, Kreativität und der Einbindung der ausstellenden Partner-Unternehmen geht die SHIFT Mobility neue Wege: Die Besucher erleben - unter Berücksichtigung der aktuellsten hygienischen Verordnungen - die Welt von Morgen, die durch neue Mobilitätsformen und nachhaltige Konzepte geprägt ist. Neben vielen kleinen Side-Events am Rande der Convention, werden sich die Teilnehmer unter anderem über Hackathons und Start-Up-Challenges miteinander vernetzen und Wissen austauschen. Das Themen-spektrum der Events umfasst sämtliche Bereiche, die die Mobility Eco-Systems tangieren: Connected Vehicles and Mobility Services, urbane und digitale Infrastrukturen, Transformationsmanagement in der Autoindustrie, globale Innovationen in der Mobilitätsbranche oder auch nachhaltige mobile Ökosysteme.

Dr. Hans Hamer, CEO der SHIFT Mobility: "Der Mobilitätswandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. SHIFT Mobility kombiniert die Themen "Zukunft der Mobilität", Digitalisierung und Connectivity, Nachhaltigkeit und urbane Infrastruktur in einer Art und Weise, dass daraus etwas Neues und Inspirierendes entsteht. Genau das ist es, wonach der Markt und die Branchen suchen."

Wegen der hohen Hygiene-Standards wird 2020 nur ein limitiertes Kartenkontingent für die SHIFT Mobility zur Verfügung stehen: shift-mobilty-ifa.com (https://shift.messeticket.berlin/)

Über SHIFT Mobility:

SHIFT Mobility ist ein internationales und interaktives Format, das sich mit der Zukunft der Mobilität und ihrer Öko-Systeme befasst. Es ist ein Tochterunternehmen der IFA Berlin, der weltweit führenden Consumer Electronic Show. Zentraler Treffpunkt der SHIFT Mobility-Community ist die jährliche Convention samt kuratierter Ausstellung im Rahmen der IFA.

Darüber präsentiert SHIFT ganzjährig mit einer eigenen und Kommunikationsplattform und mit eigenen Boutique-Events vor Ort auf internationalen Events wie der der CES in Las Vegas, SXSW in Austin, Salon del Mobile in Mailand, der Smart Mobility Tel Aviv, der Co-Motion LA sowie der SHIFT Mobility Week im Juni 2021.

Weitere Informationen: shift-mobilty-ifa.com (https://shift-mobility-ifa.com/)

Pressekontakt:

John Warning Corporate Communications
Martina Warning
Telefon: 040 - 533 088 82
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146564/4653973
OTS: SHIFT Mobility

Original-Content von: SHIFT Mobility, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

741191

weitere Artikel:
  • Geschäftsergebnis 2019: pfm medical erzielt Zuwächse in allen Fokusfeldern Köln (ots) - Im Zeitraum vom 01.01. bis 31.12.2019 erwirtschaftete pfm medical einen Umsatz von 115,5 Millionen Euro. Das international aktive mittelständische Familienunternehmen aus Köln verzeichnete damit einen Zuwachs von 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr (109,9 Millionen Euro). pfm medical erzielte 2019 einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 1.746 TEUR. In Verbindung mit der gleichzeitig um 0,5 %-Punkte verbesserten Marge (60,4 %) erhöhte sich damit der Rohgewinn um 3.887 TEUR. Die Produkte, Dienstleistungen und Therapieangebote mehr...

  • Geschäftsentwicklung der LBS Südwest Januar - Juni 2020: Das eigene Zuhause - wichtiger denn je / Brutto-Neugeschäft von 4,79 Milliarden Euro / Wachstum im Kreditgeschäft (FOTO) Stuttgart (ots) - Bei der LBS Landesbausparkasse Südwest wurden im ersten Halbjahr dieses Jahres 77.424 Bausparverträge über 4,79 Mrd. Euro abgeschlossen (-15,1 %). Das Kreditgeschäft ist auf 856 Millionen Euro angewachsen. Dass 2020 kein gewöhnliches Jahr war, verdeutlicht ein Blick auf den Geschäftsverlauf der einzelnen Monate. Vor allem im März und April hat die Corona-Pandemie Spuren im Neugeschäft der LBS Südwest hinterlassen. Im Mai zeichnete sich ein Trend zur Normalisierung ab, während sich der Juni mit einem Plus von 9,7 Prozent gegenüber mehr...

  • Parallel Wireless hilft bei der Umsetzung der OpenRAN-Vision von Orange in der Zentralafrikanischen Republik Nashua, New Hampshire (ots/PRNewswire) - OpenRAN ermöglicht Konnektivität und überbrückt die digitale Kluft In einer heutigen Mitteilung hat das führende US-amerikanische OpenRAN-Unternehmen Parallel Wireless, Inc. (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o =2856222-1&h=1048339688&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den% 26o%3D2856222-1%26h%3D3185843356%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fc212.net%252Fc%252Fli nk%252F%253Ft%253D0%2526l%253Den%2526o%253D2420482-1%2526h%253D1695785881%2526u% 253Dhttps%25253A%25252F%25252Fwww.linkedin.com%25252Fcompany%25252Fparallel-wire mehr...

  • Jeder zweite Deutsche in Kontakt mit KI-Anwendungen Berlin (ots) - Verbraucher haben deutlich mehr Vertrauen in KI-gestützte Angebote, Unternehmen kämpfen um höhere Kundenzufriedenheit Die Künstliche Intelligenz (KI) ist zum Standard geworden, wenn es um Kundeninteraktionen geht, so eine neue Studie (https://www.capgemini.com/de-de/n ews/jeder-zweite-deutsche-kontakt-ki-anwendungen/) des Capgemini Reseach Institute. Mehr als die Hälfte der Kunden (56 Prozent der Deutschen, 54 Prozent international) haben täglich KI-basierte Interaktionen mit Organisationen - ein signifikanter Anstieg gegenüber mehr...

  • Innovation: Digitaler Hygiene-Schnellcheck mithilfe von künstlicher Intelligenz in der Asklepios Klinik Nord (FOTO) Hamburg (ots) - Als weltweit erste Klinik hat die Asklepios Klinik Nord (https://www.asklepios.com/hamburg/nord/) heute am Standort Heidberg einen innovativen, vom Hamburger Startup-Unternehmen DARVIS Healthcare (https://darvis.com/) entwickelten Hygiene-Schnellcheck präsentiert. Das Prinzip: Eine "virtuelle Schleuse" aus optischen Sensoren und künstlicher Intelligenz (KI) überprüft das korrekte Anlegen von persönlicher Schutzkleidung wie Mund-Nasen-Schutz, Handschuhe, Schutzbrille, Schutzkittel oder Kopfbedeckung beim Personal. Die Ärzte, Pflegekräfte mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht