Stefanie Schneider als Landessenderdirektorin wiedergewählt (FOTO)
Geschrieben am 17-07-2020 |
Stuttgart (ots) - Der Landesrundfunkrat Baden-Württemberg des Südwestrundfunks (SWR) hat in seiner heutigen Sitzung, 17. Juli 2020, in Stuttgart die Landessenderdirektorin Stefanie Schneider (58) wiedergewählt. Das Gremium nahm den Vorschlag von SWR Intendant Kai Gniffke an und bestätigte die Direktorin in ihrem Amt.
SWR Intendant Kai Gniffke: Stefanie Schneider steht für Innovation und Stabilität SWR Intendant Kai Gniffke: "Stefanie Schneider steht für Innovation und Stabilität in der Landessenderdirektion Baden-Württemberg. In den vergangenen Jahren hat sie die digitale Entwicklung der Direktion mit ihrem regionalen Alleinstellungsmerkmal befördert und sie zukunftssicher aufgestellt. Dabei hat sie stets mit Umsicht und Weitsicht agiert. Die Wiederwahl von Stefanie Schneider als Landessenderdirektorin Baden-Württemberg ist ein positives und gewichtiges Zeichen für die Zukunft des SWR mit seinem Ziel, das journalistisch beste Medienunternehmen im Südwesten zu sein."
Stefanie Schneider: Heimat und Geborgenheit in der digitalen Welt SWR Landessenderdirektorin Baden-Württemberg Stefanie Schneider: "Egal, was in Baden-Württemberg passiert, der SWR ist da und informiert zuverlässig und unabhängig darüber, im Fernsehen genauso wie im Radio oder im Netz. Wir hören den Menschen im Land zu und wollen ihnen gerade in der digitalen Welt auch Heimat und Geborgenheit bieten."
Volker Stich: Landesrundfunkrat setzt mit Wiederwahl starkes Signal Volker Stich, der Vorsitzende des Landesrundfunkrats Baden-Württemberg: "Mit der Wiederwahl von Stefanie Schneider setzt der Landesrundfunkrat Baden-Württemberg ein starkes Signal. Stefanie Schneider kann somit Ihren Kurs des Modernisierens und Verjüngens des Landessenders fortsetzen. Neben vielen vertrauten und beliebten Formaten und starken Programmen wird sie den SWR in Baden-Württemberg vor allem mit neuen Angeboten auf digitalen Plattformen attraktiver machen für Menschen, die den SWR bisher zu wenig wahrnehmen."
Vita Stefanie Schneider
Stefanie Schneider wurde 1961 in Sindelfingen geboren und studierte an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen Romanistik und Germanistik. 1988 schloss sie ihr Studium mit dem Magister Artium ab. Nach Stationen bei verschiedenen Privatsendern kam Schneider 1991 zum damaligen Südwestfunk, wo sie bei SWF1 im Landesstudio Tübingen arbeitete. 2005 wurde Stefanie Schneider Programmmanagerin bei SWR4 Baden-Württemberg und 2007 Programmchefin des Hörfunklandesprogramms. Von August 2011 bis August 2013 leitete Schneider die Strategische Unternehmensentwicklung. 2014 übernahm sie das Amt der Landessenderdirektorin Baden-Württemberg. Außerhalb des SWR arbeitet Stefanie Schneider seit fast 30 Jahren bei den Französischen Filmtagen Tübingen mit, wo sie von 1992 bis 2003 Festivalleiterin war.
Termine, Tagesordnungen und weitere Sitzungsunterlagen und Informationen zu öffentlichen Gremiensitzungen finden Sie unter SWR.de/unternehmen/gremien.
Weitere Informationen unter http://swr.li/swr-landesrundfunkrat-bw-stefanie-schneider
Pressekontakt:
Wolfgang Utz, Tel. 0711 929 11030, wolfgang.utz@SWR.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7169/4654909
OTS: SWR - Südwestrundfunk
Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
741304
weitere Artikel:
- Kirchliche Sendungen am Wochenende 18./19. Juli 2020 im Ersten (FOTO) München (ots) - "Das Wort zum Sonntag" am Samstag, 18. Juli 2020, um 23:50 Uhr, spricht Stefanie Schardien aus Fürth. Ihr Thema: Mikroabenteuer Urlaubsreif - eines der meist gebrauchten Worte auf der Arbeit, in den Büros, zuhause. Doch die schönste Zeit des Jahres ist dieses Mal ein Sommer mit Schatten. Reisebeschränkungen, Unsicherheit, dauernd aufpassen. Wie in dieser Situation Kraft tanken? Durch ganz spezielle Mikroabenteuer für die Seele, meint Pfarrerin Stefanie Schardien aus Fürth in ihrem aktuellen "Wort zum Sonntag". Die "Wort zum Sonntag"-Sendung mehr...
- Das Erste: WDR-Koproduktion "Loveparade - Die Verhandlung" zum zehnten Jahrestag der Katastrophe Köln (ots) -
Die Loveparade-Katastrophe jährt sich am 24. Juli 2020 zum zehnten Mal. Zu diesem Anlass zeigt Das Erste am kommenden Mittwoch - zwei Tage vor dem Jahrestag - einen Dokumentarfilm, der sich intensiv mit der Gerichtsverhandlung nach dem Drama von Duisburg auseinandersetzt. Darüber hinaus läuft ebenfalls am Mittwoch der WDR-Fernsehfilm "Das Leben danach". Hier geht es - auf fiktionaler Ebene - um die Überlebenden der Katastrophe.
Fast zehn Jahre nach ihrem furchtbaren Ende, als auf der Loveparade in Duisburg 21 Menschen im Gedränge mehr...
- "Joko & Klaas gegen ProSieben": Die vierte Staffel wird wieder mit Publikum produziert Unterföhring (ots) -
Weniger ist manchmal mehr. Die vierte Staffel "Joko & Klaas gegen ProSieben" wird im August wieder mit Publikum produziert - allerdings mit deutlich weniger Zuschauern: Pro Show dürfen nur 90 der 750 Plätze im Studio in den Bavaria Filmstudios in München besetzt werden. Es gelten alle aktuellen Vorgaben und Auflagen der Behörden und des Robert Koch-Institutes. Insgesamt werden fünf Shows aufgezeichnet. Tickets für die ProSieben-Erfolgsshow gibt's ab Freitag, 17. Juli 2020, ab 11:00 Uhr auf https://jokoundklaas.tvtickets.de/gegen-prosieben/. mehr...
- Im Urlaub auf Nummer sicher: Neuer Covid-19-Versicherungsschutz für alle TUI-Gäste Hannover (ots) - Im Urlaub auf Nummer sicher: Neuer Covid-19-Versicherungsschutz für alle TUI-Gäste
- Marek Andryszak: "Wir setzen alles daran, dass unsere Kunden einen entspannten und sicheren Urlaub genießen können." - Mit "Covid Protect" keine Zusatzkosten im Verdachtsfall während des Urlaub - 24/7-Notfall-Hotline mit umfangreicher Betreuung und medizinischer Hilfe - Ambulanzjet für medizinische Rückführung in ein Krankenhaus am Wohnort
Für größtmögliche Sicherheit im Urlaub bietet TUI ab morgen einen neuen Covid-19-Versicherungsschutz mehr...
- BGW startet Fotowettbewerb "Mensch - Arbeit - Handicap 2021" Hamburg (ots) - Am 31. Juli startet die Bewerbungsphase für den Fotowettbewerb "Mensch - Arbeit - Handicap 2021" der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW). Gesucht werden Fotoarbeiten zum Thema "Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben". Es gibt Preisgelder von insgesamt 22.000 Euro zu gewinnen.
Beitrag zur Inklusion
Bereits der erste BGW-Fotowettbewerb "Mensch - Arbeit - Handicap" im Jahr 2017 hatte die Vielfältigkeit dieses Themenfeldes widergespiegelt. Wie beim vorangegangenen Mal möchte die BGW auch in mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|