WESTFALEN-BLATT (Bielefeld): Kommentar zu Clemens Tönnies
Geschrieben am 17-07-2020 |
Bielefeld (ots) - Eines muss man Clemens Tönnies lassen: Der Mann scheint enorme Nehmer-Qualitäten zu haben. Buhmann, Bösewicht, Betrüger - was ist dem Chef des größten deutschen Fleischkonzerns in den zurückliegenden Wochen nicht alles nachgesagt worden. Doch wer geglaubt hatte, der 64-Jährige trete nur noch im Büßergewand auf, sieht sich nun getäuscht.
Im Gegenteil: Das Interview mit dem WESTFALEN-BLATT beweist eindrucksvoll, dass sich Tönnies keiner Schuld bewusst ist. "Wir wissen bis heute nicht, welchen Rechtsbruch wir begangen haben sollen", sagt der Konzernchef und fordert somit die Politik geradezu heraus. Denn zuletzt schien es ja über alle Parteigrenzen hinweg ausgemachte Sache zu sein, dass dem Unternehmer aus Rheda-Wiedenbrück a) nicht zu trauen sei und b) ihm und seinen Mitarbeitern auch keine staatliche Hilfe zustehe. Doch dürfte hier das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
Denn wenn der Konzernchef davon spricht, notfalls auch den Rechtsweg bestreiten zu wollen, ist das nichts weiter als eine Kampfansage. Mag sein, dass das Schlachten und Zerlegen von Schweinen dieser Tage nicht besonders populär ist, Tönnies jedoch gibt nicht klein bei. Man darf gespannt sein, wie es in dieser Causa weitergeht.
Pressekontakt:
Westfalen-Blatt
Ulrich Windolph
Telefon: 0521 585-261
wb@westfalen-blatt.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/66306/4655552
OTS: Westfalen-Blatt
Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
741366
weitere Artikel:
- Galaxy Digital Capital Management: Anlagevermögen Ende Juni 2020 New York (ots/PRNewswire) - Die Galaxy Digital Holdings Ltd. (TSX: GLXY) hat bekannt gegeben, dass ihr verbundenes Unternehmen, die Galaxy Digital Capital Management LP ("GDCM") zum 30. Juni 2020 ein vorläufiges Anlagevermögen von 375,3 Millionen USD berichtet.
Anlagevermögen (Assets Under Management - AUM)(a)(In Millionen)
30.6.2 31.5.2 30.4.2 31.3. 29.2. 31.1. 31.1 30.1 31.1 30.9 31.8 31.7 30.6 0(b) 0(b) 0(b) 20 20 20 2.19 1.19 0.19 .19 .19 .19 .19
Gesa 375,3 375,5 370,0 356,2 367,5 369,1 357, 360, mehr...
- TCL Communication kündigt ein Trio von völlig neuen, erschwinglichen Alcatel-Tablets an Hong Kong (ots/PRNewswire) - TCL Communication kündigt sein Sortiment an Tablets der Marke Alcatel für das Jahr 2020 an, darunter die Kinder-Tablets Alcatel TKEE MID, Alcatel 1T 7 und Alcatel 3T 8 (2020). Dieses Trio erschwinglicher Tablets ermöglicht Eltern und Kindern gleichermaßen den Zugang zu erzieherischen und unterhaltsamen Erlebnissen zu ungefähr den gleichen Kosten wie ein Abendessen und ein Kinobesuch mit der Familie. Alle drei Tablets werden ab dem 17. Juli für weniger als 150 Euro erhältlich sein.
"Dieses neueste Portfolio von Tablets mehr...
- Union Investment hofft auf höheres Angebot für Qiagen Düsseldorf (ots) - Die Fondsgesellschaft Union Investment hält eine erneute Erhöhung des Qiagen-Übernahmeangebots für möglich. "Die Erhöhung des Angebots von Thermo Fisher zeigt, dass sich das Geschäftsumfeld deutlich verbessert hat. In Anbetracht der neuen Situation stellt sich die Frage, ob das Management von Qiagen hart genug verhandelt hat. Womöglich gibt es noch Luft nach oben", sagte Fondsmanager Markus Manns der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag).
Union Investment hält ein Prozent der Qiagen-Aktien. "Wir haben noch nicht entschieden, mehr...
- WESTFALEN-BLATT (Bielefeld): Clemens Tönnies im Interview: "Wir haben uns immer an Recht und Gesetz gehalten" Bielefeld (ots) - Nach dem massiven Corona-Ausbruch im Fleischwerk in Rheda-Wiedenbrück weist Konzernchef Clemens Tönnies (64) die schweren Vorwürfe gegen ihn und das Unternehmen zurück. "Wir haben uns immer an Recht und Gesetz gehalten", sagt der Chef von Deutschlands größtem Schlachtkonzern im Interview mit dem in Bielefeld erscheinenden Westfalen-Blatt (Samstagausgabe). "Wir wissen bis heute nicht, welchen Rechtsbruch wir begangen haben sollen. All die Kritiker haben bis dato nicht eine einzige konkrete Aussage dazu getroffen", erklärt Tönnies. mehr...
- AIDA Cruises: Zweifachanlauf in Rostock am Samstag / Am 12. August 2020 wird AIDAmar die Kreuzfahrtsaison in Rostock-Warnemünde eröffnen (FOTO) Rostock (ots) - Als erstes Kreuzfahrtschiff passierte AIDAmar am Samstag, den 18. Juli 2020, gegen 11:00 Uhr die Leuchtfeuer der Hafeneinfahrt von Rostock-Warnemünde. Das Schwesterschiff AIDAblu wurde um 15:00 Uhr von zahlreichen Besuchern des Ostseebades begrüßt. Die beiden Kreuzfahrtschiffe der AIDA Flotte werden noch bis zum 24. Juli 2020 im Rostocker Überseehafen Station machen.
Das Kreuzfahrtunternehmen hat die Hansestadt als Standort ausgewählt, um sich auf den Neustart im August dieses Jahres vorzubereiten. In der kommenden Woche werden mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|