Neu: Kristallklarer Badesee auf 1.700 m Seehöhe - entdecke die sieben Erlebniswelten in der Zillertal Arena
Geschrieben am 20-07-2020 |
Zell im Zillertal (ots) - In der Zillertal Arena gibt es sieben ganz besondere Erlebniswelten - für den Gast heißt das Abwechslung pur und jeden Tag ein neues Abenteuer.
Die Fertigstellung des Fichtensees in der Erlebniswelt Rosenalm sorgt für ein touristisches Highlight. Nach zweijähriger Bauzeit erstrahlt der See auf der Rosenalm nun in voller Blüte und wird zum idealen Ort, um die Work-Life-Balance zu verbessern. Eine Aussichtsplattform bietet Sicht auf die umliegende Bergwelt, ein Bootsverleih lädt zum Rudern ein und die Genussnischen und Schaukeln dienen der Entspannung. Ein Stand-Up-Paddle Verleih, Sprungstege und vieles mehr runden das Angebot am Fichtensee ab. Mit dem Food-Truck ist auch für den kleinen Hunger zwischendurch bestens gesorgt. Das familiäre Angebot wird durch die buggytaugliche Almrunde ergänzt. Diese verbindet das Fichtenschloss mit dem Fichtensee und der Bergstation der Rosenalmbahn, Dauer ca. eine halbe Stunde.
"Der Sommer in den Bergen wird immer populärer und die Gäste suchen vermehrt Geheimtipps, wo Natur, Spiel und Spaß in einem guten Ausgleich sind", so Zillertal Arena Marketing Leiterin Mag. Annemarie Kröll. Und weiter: "Mit dem Fichtensee bauen wir kontinuierlich das Angebot aus und bieten dem Gast ein ideales Familienerlebnis, welches das bestehende Fichtenschloss perfekt ergänzt."
Erlebniswelt Rosenalm Fakten:
- Fichtensee: Neuer Badesee auf 1.700 m Seehöhe inklusive Schwimmstege/-insel, Bootsverleih und viele weitere Attraktionen - Tiefe: 13,7 Meter, knapp 2 ha Wasserfläche - Wichtelbucht - Niedrigwasserbereich für die Kleinsten - Genussnischen - Erholung und Entspannung für Groß und Klein - Fichtenschloss: Über 5.000 m² "Schloss-Areal" und Erlebnis-Spielplatz - 4 begehbare Türme (Rutschenturm, Kranturm, Kletterturm, Aussichtsturm) - ideal, um das beeindruckende Bergpanorama zu genießen! - Baumwipfelweg, Walderlebnisweg, Fichtenwichtel-Bauhütte, Genuss- und Relaxplätze für Groß und Klein - Schlossküche mit Grillplatz (grillen täglich von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr möglich)
Sechs weitere Erlebniswelten machen das Angebot in der Zillertal Arena perfekt:
FREIZEITPARK Zell am Ziller: Auf einer Fläche von über 45.000 m² gibt es ein Erlebnisschwimmbad mit Sportbecken und Riesenrutsche, sowie Tennisplätze, eine Kegelbahn, eine Beachvolleyballanlage u.v.m. Das Highlight ist sicherlich der Adventure Minigolfplatz "Die Schätze des Zillertals" mit angrenzendem großen Erlebnisspielplatz.
ALMPARADIES Gerlosstein: Am Erlebnisberg Gerlosstein gibt es viele Attraktionen zu entdecken: die Zillertaler Almtribüne, dezent in die Natur integrierte "Marterln", ein Streichelzoo, ein großer Almspielplatz und der Almflieger Gerlosstein warten auf große und kleine Entdecker.
LATSCHENLAND Gerlos: Das Latschenland wartet mit verschiedenen Spielgeräten und Informationen über die Tiere und Blumen auf der Alm auf und macht die Wanderung zur Latschenalm zu einem wahren Erlebnis. Zwei Holzkugelbahnen mit 150 Metern Länge lassen Kinderträume wahr werden.
ABENTEUERLAND Gerlos: Neu am Eingang von Gerlos und idyllisch im Wald gelegen liegt das Abenteuerland Gerlos. "Wir haben einen Hochseilgarten inklusive Flying Fox Parcours wo jeder mal so richtig Mut und Geschick unter Beweis stellen kann und für die Kleinsten in der Familie gibt es obendrein 10 kindgerechte Stationen", so Michael Staudacher von Berg Aktiv Gerlos.
GIPFELWELT Königsleiten: Die Gipfelwelt in Königsleiten bietet zahlreiche Erlebnisstationen wie etwa eine Holzkugelbahn oder den actionreichen Gipfelliner - mit ihm gleitet man über den See und kann die einmalige Bergwelt aus der Vogelperspektive genießen.
WASSERWELTEN Krimml: weltberühmt und immer beeindruckend sind die größten Wasserfälle Europas mit ihren gewaltigen Wassermassen: die Krimmler Wasserfälle, welche mit einer Fallhöhe von 380 m die Fünfthöchsten der Welt sind. Ein Panoramaweg führt direkt zu den Wasserfällen. Außerdem sind sie nicht nur ein imposantes Naturschauspiel, sondern auch ein anerkanntes Naturheilmittel.
0% Storno, 100% Sicherheit - so lautet das Motto für Ihren Sommerurlaub in der Zillertal Arena
Wer eine passende Unterkunft sucht, bucht am besten direkt auf http://www.zillertalarena.com/ . Denn um allen Sommerurlaubern die nötige Sicherheit und Flexibilität zu geben, bietet die Zillertal Arena bis in den Herbst hinein allen Buchenden heuer die Möglichkeit kostenlos zu stornieren!
Pressekontakt:
ZILLERTAL ARENA
Zeller Bergbahnen Zillertal GmbH & Co KG
Rohr 23 I 6280 Zell im Zillertal
Sandra Biberger, http://B.Sc.
e-mail: mailto:sandra.biberger@zillertalarena.com
Tel: 0043/(0)5282/7165-233
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/77853/4656384
OTS: Zillertal Arena
Original-Content von: Zillertal Arena, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
741423
weitere Artikel:
- Gesundheitsnetz Süd eG (GNS) veranstaltet interaktiven "Corona Live-Talk" mit Ärzt*innen und Fachleuten aus dem Gesundheitswesen Niedernberg (ots) - Das Gesundheitsnetz Süd (GNS) lädt zum ersten "Corona Live-Talk" ein. Die Veranstaltung findet online am Mittwoch, den 22. Juli um 19.15 Uhr statt. Themen sind unter anderem bürokratische Hürden in Arztpraxen während der Pandemie, Arbeitsteiligkeit in der ambulanten Gesundheitsversorgung oder Belastbarkeit des Corona-Rettungsschirms. Über einen Live-Chat sind Fragen möglich.
Gesprächsteilnehmende sind niedergelassene Ärzte, vertreten durch Andreas Rost, Kai Sonntag von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg, Winfried mehr...
- Tickende Zeitbombe: Euler Hermes erwartet weltweite Pleitewelle ab spätestens Herbst Hamburg (ots) -
- Weltweite Insolvenzen steigen bis 2021 um insgesamt 35% auf Negativrekord an: Nach 17% im Jahr 2020 zeichnet sich 2021 mit weiteren +16% keine Entspannung ab - Entwicklung heterogen: USA mit +57% bis 2021 im Epizentrum (2020: +47%, 2021: +7%) der Pleitewelle - Zwei von drei Ländern schon 2020 stark betroffen (USA, Brasilien, China, Portugal, Spanien, Italien), bei einem Drittel der Länder (u.a. Deutschland) folgt der stärkste Anstieg erst 2021 - Deutschland: Großinsolvenzen in Schlüsselbranchen häufen sich bereits mehr...
- GSK und CureVac verkünden strategische mRNA-Technologiepartnerschaft London UK; Tübingen D / Boston, MA, USA - LSE (ots) -
- Forschungskooperation zu mRNA-Impfstoffen und monoklonalen Antikörpern bei Infektionskrankheiten - GSK tätigt Eigenkapitalinvestition in Höhe von 130 Millionen £ (150 Millionen EUR) in CureVac sowie Einmalzahlung in Höhe von 104 Millionen £ (120 Millionen EUR)
GlaxoSmithKline plc (LSE/NYSE: GSK) und CureVac haben heute die Unterzeichnung einer strategischen Kooperationsvereinbarung zur Erforschung, Entwicklung, Erzeugung und Vermarktung von bis zu fünf mRNA-basierten Impfstoffen mehr...
- Salvatore Ferragamo: fit für die Zukunft mit Centric PLM(TM) Campbell, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Das renommierte italienisches Fashion-Label arbeitet mit Centric Software® zusammen, um innovative Technologie mit traditioneller Handwerkskunst zu verbinden
Salvatore Ferragamo, die namhafte italienische Fashion- und Luxusmarke, setzt ab sofort auf Centric Product Lifecycle Management (PLM). Centric Software® bietet die innovativsten Enterprise-Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Fashion, Retail, Schuhe, Outdoor, Luxusartikel und Konsumgütern, mit denen diese Unternehmen die strategischen und mehr...
- Spargelernte 2020: Voraussichtlich 19 % weniger als 2019 / Erntemenge von Erdbeeren voraussichtlich um 13 % geringer als im Vorjahr Wiesbaden (ots) - Die Ernte von Spargel fällt in diesem Jahr voraussichtlich um 19 % niedriger aus als im Vorjahr. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach einer vorläufigen Schätzung mitteilt, liegt die Erntemenge von Spargel deutschlandweit bei rund 106 400 Tonnen. In den letzten sechs Jahren konnten durchschnittlich rund 123 700 Tonnen Spargel pro Jahr geerntet werden. Der diesjährige Wert liegt 14 % unter diesem Durchschnitt. Dieser Rückgang ist wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen, dass in Folge der Corona-Pandemie in einigen Regionen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|