Keine Stammtischparolen, sondern echte Hilfe! Gastro-Retter Frank Rosin holt Wirte aus der Corona-Krise - in "Rosins Restaurants - Jetzt erst recht!" ab 23. Juli 2020 bei Kabel Eins (FOTO)
Geschrieben am 21-07-2020 |
Unterföhring (ots) - "Es sind jetzt keine Stammtischparolen und emotionalen Ausbrüche nötig, sondern wir wollen helfen", erklärt Deutschlands Restaurantretter Nummer 1, Frank Rosin. "Und wir helfen auch den 240.000 Kollegen, die vielleicht Zeit und Lust haben, uns zuzuschauen und zu sagen: 'Das mache ich jetzt mal genauso!'" Frank Rosin und alle Gastronomen stehen durch die Corona-Pandemie vor ihrer größten Herausforderung. Auch Rosin traf der Lockdown mit voller Wucht. "Ich war in Schockstarre. Ich hatte auch Angst, konnte damit überhaupt nicht umgehen", sagt der Restaurantbesitzer. Umso mehr packt der Zwei-Sterne-Koch jetzt mit an und sagt der Krise den Kampf an. Gemeinsam mit Marken- und Consulting-Expertin Eva-Miriam Gerstner sowie Gastronomie-Unternehmer Thomas Hirschberger schnürt er individuelle Maßnahmenpakete, um die Lokale wieder zum Laufen und die Gastronomen zum Kochen zu bringen. Kabel Eins zeigt "Rosins Restaurants - Jetzt erst recht!" ab Donnerstag, 23. Juli 2020, um 20:15 Uhr.
Der erste Fall bringt das Trio nach Boppard in Rheinland-Pfalz. Hier wollte Jung-Gastronom Özay (37) Anfang des Jahres mit der "Severus Stube" und dem "Königlichen Brauhaus" durchstarten. Doch nur kurz nach der Eröffnung wurde der voll motivierte Restaurantbetreiber von der Corona-Krise komplett ausgebremst. Seine Festangestellten müssen dennoch bezahlt werden. Doch Kurzarbeitergeld und Soforthilfen fließen noch nicht - und auf dem Konto sind nur noch 1.000 Euro ... Wird es dem Sternekoch und seinem Experten-Team gelingen, Özay zu helfen?
Mit geballter Erfahrung und innovativer Kreativität - und auch mit dem gebotenen Abstand - geht es in den weiteren Fällen in den "Gasthof Satrup Krog" in Satrup (Schleswig-Holstein, am 30.07.2020), "Zum Kastanienhof" in Lobstädt (Sachsen, am 06.08.2020) und zur "Kutzeburger Mühle" in Cottbus (Brandenburg, am 13.08.2020).
"Rosins Restaurants - Jetzt erst recht!": neu ab 23. Juli 2020, donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins.
"Rosins Restaurants - Jetzt erst recht!" wird produziert von der Redseven Entertainment GmbH, einem Tochterunternehmen der Red Arrow Studios.
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communications & PR News, Sports, Factual &
Fiction Dagmar Brandau Tel. +49 89 9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com
Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner Tel. +49 89 9507-1191 Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7841/4657684
OTS: Kabel Eins
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
741577
weitere Artikel:
- Seelische Stütze in Hundegestalt / AGILA-Umfrage: So erlebten Halter und ihre Hunde die strengen Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen (FOTO) Hannover (ots) - Zusammen ist man bekanntlich weniger alleine. Während der strengen coronabedingten Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen hatten Hundehalter den Vorteil ständiger Gesellschaft. Schließlich waren ihre Vierbeiner immer um sie herum. Den Wunsch nach tierischen Mitbewohnern scheinen in letzter Zeit viele geteilt zu haben, denn es häufen sich Berichte über vermehrte Anfragen in Tierheimen und bei Züchtern. Wie wichtig Hunde für ihre Besitzer waren, zeigt eine neue Umfrage der AGILA Haustierversicherung unter 400 Haltern. "71 Prozent waren mehr...
- Aktuelle Umfrage - Mehrheit der Verbraucher will keine Laufzeitverkürzung ihres Mobilfunkvertrags (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - Die Bundesregierung plant eine Gesetzesänderung, um die bisher übliche Höchstlaufzeit von zwei Jahren bei Dienstleistungs- und Produktverträgen inklusive Mobilfunkverträge zu senken. Die große Mehrheit der Deutschen zeigt sich jedoch zufrieden mit der Laufzeit ihres Mobilfunkvertrages. Das zeigt eine neue YouGov-Umfrage der Unternehmensberatung BearingPoint. "Kürzere Vertragslaufzeiten können teurere Tarife bedeuten", sagt Marcel Tietjen, Partner mit Schwerpunkt im CTO Bereich bei BearingPoint. Der Verbraucherschutz gehe mehr...
- Wer? Wie? Wann? - Alles Wissenswerte rund um die neue Grundrente (AUDIO) Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Jahrelang hat die Politik mit sich gerungen, abgewogen, diskutiert - jetzt endlich ist die Grundrente beschlossen. Was das jetzt im Einzelnen bedeutet, wer davon profitiert und wann die ersten Euro Rente mehr überwiesen werden können, weiß meine Kollegin Helke Michael - sie hat sich dazu mal schlau gemacht.
Sprecherin: Nach jahrelangen zähen Verhandlungen mit unterschiedlichsten Vorstößen hat sich die Gro-Ko Anfang Juli endlich auf eine Grundrente geeinigt.
O-Ton 1 (Dirk von der Heide, 21 Sek.): "Das mehr...
- Per Drahtesel auf musikalischer Reise entlang der Elbe (FOTO) Leipzig (ots) - "Musik für Sie"-Gastgeberin Uta Bresan erkundet am Freitag, 24. Juli, um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen Sachsen auf dem Elberadweg und erfüllt dabei Musikwünsche der Zuschauerinnen und Zuschauer. Highlight ist die Fernsehpremiere von Hardy & Heroes, die mit ihrem Kultsong "Im Osten geboren" gerade so richtig durchstarten.
Immer dem Wasser nach startet Uta Bresan im Elbsandsteingebirge und beendet die musikalische Radtour in der tausendjährigen Porzellan- und Weinstadt Meißen. Der Weg führt sie entlang atemberaubender Sandsteinformationen, mehr...
- Fünf Jahre ohne Fuchsjagd - keine Zunahme der Zahl der Füchse in Luxemburg (FOTO) Gau-Algesheim (ots) - Jagdlobbyisten argumentieren immer gerne mit dem Fehlen natürlicher Feinde, wenn es um den jagdlichen Eingriff in Wildtierpopulationen geht. Zumindest bei Füchsen und anderen Raubtieren in unseren Breiten ist das ein Fehlsch(l)uss.
Seit 2015 ist in Luxemburg die Fuchsjagd verboten. Die Horrorszenarien, die seitens des lokalen Jagdverbands FSHCL, aber auch von den deutschen Kollegen seinerzeit projiziert wurden, sind nicht ansatzweise eingetreten: Umweltministerin Carole Dieschbourg bestätigt auf eine parlamentarische Anfrage mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|