AV-Comparatives veröffentlicht Langzeit-Antivirus-Testbericht für 19 führende Endpoint Security Solutions
Geschrieben am 21-07-2020 |
Innsbruck, Österreich (ots/PRNewswire) - Umfangreichster Vergleichsreport zu Business- und Enterprise-Endpoint-Sicherheitslösungen veröffentlicht - Antivirenschutz für Unternehmen
Das unabhängige, ISO-zertifizierte Sicherheitsprüflabor AV-Comparatives hat seinen Security Test Report für Unternehmenslösungen veröffentlicht. Es ist der bisher umfassendste Vergleichsreport der verfügbaren Business- und Enterprise-Endpoint-Security Lösungen der IT Security Industrie.
"Unternehmen werden immer öfter Ziele von Cyberangriffen. Ein Ausfall der IT kann das ganze Unternehmen stilllegen, wenn nicht sogar in den Konkurs treiben. Deshalb muss IT Security Chefsache sein. " - Peter Stelzhammer, co-founder AV-Comparatives
Die Bedrohungslandschaft entwickelt sich weiter rasant und stellt Antivirusanbieter vor neue Herausforderungen. Der Prüfbericht zeigt, wie sich Sicherheitsprodukte diesen angepasst haben und wie sich die Schutzleistung über die Jahre verbessert hat.
Der Business- und Enterprise-Testreport enthält die Testergebnisse für die erste Hälfte des Jahres 2020, einschließlich der Real-World Protection, Malware Protection, Performance (Speed Impact) und False-Positive Tests. Die detaillierten Prüfmethoden und Ergebnissen werden im Report zur Verfügung gestellt.
Endpoint-Sicherheitslösungen für Unternehmen und SMB von 19 führenden Herstellern wurden in der Testserie getestet.: Acronis, Avast, Bitdefender, Cisco, Crowdstrike, Cybereason, Elastic, ESET, Fireeye, Fortinet, G Data, K7, Kaspersky, Microsoft, Panda, Sophos , Sparkcognition, VIPRE, Vmware.
Real-World Protection Test
Der Real-World Protection Test ist ein Langzeittest über vier Monate. Es simuliert einen typischen Business-User, und testet, wie gut die Endpoint-Schutzsoftware das System vor Bedrohungen durch das Internet schützen kann.
Malware Protection Test
Der Malware Protection Test testet die Endpoint Security Lösungen gegen Malware und Viren, die auf den Unternehmenssystemen, z.B. auf dem lokalen Netzwerk oder externen Laufwerken, gespeichert sind.
Performance Test
Der Performance Test überprüft, ob der Schutz zu Lasten der Systemgeschwindigkeit geht.
False-Positive Test
Für jeden Schutztest wird ein False-Positive Test durchgeführt . Dieser stellt sicher, dass die Software zum Schutz vor Endpunkten keine nennenswerte Anzahl von Fehlalarmen verursacht, die in Unternehmensnetzwerken besonders störend sein können.
Handhabungstest
Der Bericht enthält auch eine detaillierte Überprüfung der Benutzeroberfläche jedes Produkts, die einen Einblick in die Verwendung in typischen Day-to-Day Managementszenarien gibt.
Überblick
Insgesamt bietet der Enterprise und Business Test von AV-Comparatives vom Juli 2020 den IT-Managern und CIOs / CISOs ein detailliertes Bild der Stärken und Schwächen der getesteten Produkte, so dass sie fundierte Entscheidungen darüber treffen können, welche ihrer spezifischen Bedürfnisse angemessen sein könnten.
Der Enterprise and Business Endpoint Security Report steht jedem kostenlos zur Verfügung: https://www.av-comparatives.org/tests/business-security-test-2020-march-june/
In der zweiten Hälfte des Jahres 2020 wird AV-Comparatives seine Business Main Test Serie wiederholen und zusätzlich einen Advanced Protection Test durchführen. Die Ergebnisse all dieser Tests werden im Dezember veröffentlicht.
Endpoint Prevention und Detection Test (EPP/EDR)
Das Innsbrucker Labor wird zudem erstmals seinen branchenführenden Enterprise-Class Endpoint Prevention and Response Cyberrisk Test durchführen. Dies wird die Fähigkeit von Business Security Software analysieren, Systeme gegen die wachsende Bedrohung durch fortgeschrittene persistente Bedrohungen (APTs) zu schützen. Details zum Endpoint Prevention and Response Cyberrisk Test finden Sie hier: https://www.av-comparatives.org/av-comparatives-intros-enterpri se-class-test-2020/. AV-Hersteller (https://www.av-comparatives.org/av-comparati ves-introduces-enterprise-class-edr-test-rsa2020/) , die an Details interessiert sind, können sich an AV-Comparatives wenden.
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1215715/Enterprise_H1_2020_Products.jpg
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1215716/Enterprise_H1_2020_Results_Info graphic.jpg Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1215717/Enterprise_H1_2020_Results_Info graphic.jpg Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1215714/AV_Comparatives_Logo.jpg
Contact: Peter Stelzhammer e-mail: media@av-comparatives.org phone: +43 720115542
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/112077/4657885 OTS: AV-Comparatives GmbH
Original-Content von: AV-Comparatives GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
741613
weitere Artikel:
- Zahl der Woche: Umstieg auf Hybrid- oder Elektroantrieb - der Umwelt zuliebe (FOTO) Saarbrücken (ots) -
- Fast die Hälfte der Autofahrer in Deutschland (44 Prozent) würde im Namen des Umweltschutzes grundsätzlich ein umweltfreundlicheres Auto anschaffen.
Gerade hat die Bundesregierung einer Aufstockung des schon bestehenden Umweltbonus um eine zusätzliche Innovationsprämie von 3.000 Euro zugestimmt - zur Stützung der Konjunktur und um die Transformation der Mobilität hin zu umweltfreundlicheren Antrieben zu beschleunigen. Damit wird die Anschaffung eines Elektroautos mit einer Kaufprämie von bis zu 9.000 Euro gefördert. mehr...
- Vegetarische und vegane Lebensmittel: Produktion steigt im 1. Quartal 2020 um 37 % Wiesbaden (ots) - Ob Tierwohl, Hygiene oder zuletzt die Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Die Skandale rund um das Nahrungsmittel Fleisch reißen nicht ab. Fleischersatzprodukte wie vegetarische Brotaufstriche, Sojabratlinge oder Tofu werden vielleicht auch deshalb vermehrt nachgefragt und verstärkt produziert: Im 1. Quartal 2020 erhöhte sich die Menge der zum Absatz bestimmten Fleischersatzprodukte von knapp 14,7 Tausend Tonnen auf gut 20 Tausend Tonnen um 37 % gegenüber dem Vorjahresquartal.
Der Produktionswert für mehr...
- Mehr Mehrweg bei Alnatura: Ketchup, Linsen und Reis im Pfandglas / Marke Pfandwerk exklusiv im Alnatura Super Natur Markt (FOTO) Darmstadt (ots) - Alnatura setzt weiter konsequent auf Mehrweg. Im April wurden erstmalig verschiedene Nüsse, Nussmuse, Tees und Müsli im Pfandglas ins Sortiment aufgenommen. Bei den Kundinnen und Kunden stießen diese auf große Resonanz. Nun folgen ab Mitte Juli 16 weitere Artikel, darunter auch Produkte mit Fairtrade-Siegel. Unter der exklusiv bei Alnatura erhältlichen Marke Pfandwerk gibt es beispielsweise Rote Linsen, Basmati-Reis und Rohrohrzucker, aber auch flüssige Produkte wie Passata und Ketchup.
Damit ist Alnatura der erste filialisierte mehr...
- ELITechGroup stellt beim weltweit ersten Virtual Clinical Chemistry Summit aus Logan, Utah (ots/PRNewswire) - Die ELITechGroup wird als Aussteller einem globalen Online-Publikum ihr Angebot beim SelectScience® Virtual Clinical Chemistry Summit 2020 präsentieren, der vom 20. bis 22. Juli 2020 stattfindet.
Da durch COVID-19 die Verschiebung wichtiger Veranstaltungen zwingend notwendig war, bietet dieser neue Virtual Summit ein zentrales Forum für klinische Laborwissenschaftler, medizinische Fachleute und Hersteller, um sich zu vernetzen und über die aktuellen Diagnoselösungen und patientennahe Pflege auszutauschen.
Wir mehr...
- BNP Paribas Real Estate veröffentlicht Zahlen zum Logistikmarkt für das 1. Halbjahr 2020 / Marktgeschehen auf den deutschen Logistikmärkten im zweiten Quartal spürbar verhaltener Frankfurt/Main (ots) - Der aktuell registrierte bundesweite Flächenumsatz von 2,73 Mio. m² markiert das schwächste Halbjahresergebnis seit 2014 und liegt gut 17 % unter dem Rekordergebnis aus dem Vorjahr. Der Blick auf den langjährigen Vergleich verrät allerdings, dass es sich hierbei weniger um einen Einbruch des gesamten Marktes, als vielmehr um eine Delle in den Umsatzzahlen handelt. Dies ergibt die Analyse von BNP Paribas Real Estate.
"Nachdem die deutschen Logistik- und Lagerflächenmärkte noch sehr lebhaft in das Jahr gestartet sind, ist mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|