Radeln rund um Oldenburg / Drei Tage, drei Routen - Eine spannende Kombination aus Stadt und Land erleben (FOTO)
Geschrieben am 22-07-2020 |
Oldenburg (ots) - Abwechslung ist bei den meisten Urlaubern heute Trumpf. Kaum noch jemand möchte 14 Tage am Strand in der prallen Sonne vor sich hinbrutzeln, stattdessen ist ein Mix aus Aktivität und Erlebnis gefragt. In Oldenburg, im Nordwesten Deutschlands, kann man im Juli und August spannende und zugleich sehr entspannte Tage verbringen. Hier kann man die Atmosphäre einer Großstadt genießen - und zugleich bei Radausflügen die reizvolle ländliche Umgebung im nordwestlichen Niedersachsen entdecken. Dafür bietet sich beispielsweise ein langes Wochenende an.
Die "Route um Oldenburg" besteht aus drei Rundkursen von der Stadt ausgehend in die abwechslungsreiche grüne Region. Die 44 Kilometer lange Strecke in die Parklandschaft Ammerland ist in Teilstücken geprägt von Rhododendren und markanten Wallhecken. Der zweite, 52 Kilometer lange Rundkurs führt durch die Wesermarsch. Hier prägen jahrhundertealte Bauernhäuser mit ihrem weißen Fachwerk und den Reetdächern die Landschaft. Besonders sehenswert: die 13 Fachwerkdörfer der mittelalterlichen Marschmoorsiedlung Moorriem. Der Rundkurs in die Wildeshauser Geest schließlich wird von ebenen Wegen, Feldern, Wiesen und großen Gehöften bestimmt. Über die Huntedeiche und den Küstenkanal geht es zurück nach Oldenburg. Die Verbindungen zwischen Stadt und Umland sind gut gekennzeichnet. Alle Infos, eine übersichtliche Radkarte inklusive Stadtplan sowie GPS-Tracks zum Download gibt es unter http://www.route-um-oldenburg.de .
Oldenburg selbst fasziniert mit einer vielseitigen Architektur, kulturellen Aktivitäten und Shoppingerlebnissen in einer riesigen Fußgängerzone. Unzählige Cafés, Kneipen und Restaurants laden zu einer entspannten Pause ein. Architektonisch ist die im 2. Weltkrieg kaum zerstörte Stadt ein Spiegelbild der Jahrhunderte.
Im Juli und August laden 13 Hotels und die Jugendherberge ein, die Stadt zum Schnäppchenpreis zu entdecken. Die Leistungen des Angebots umfassen unter anderem zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, eine Stadtführung für zwei Personen, den Eintritt für zwei Personen in ein Museum freier Wahl und ein Begrüßungspaket mit kleinen Überraschungen. Buchbar für 99 Euro pro Person im DZ für den Zeitraum 1. Juli bis 31. August 2020. Infos unter http://www.oldenburg-tourismus.de/sommer-in-oldenburg .
Pressekontakt:
Bettina Koch
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Lange Straße 3, 26122 Oldenburg
Tel.: +49 441 / 361613-31
E-Mail: presse@oldenburg-tourist.de
Internet: http://www.oldenburg-tourist.de, business.oldenburg-tourismus.de
Geschäftsführerin: Silke Fennemann
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/103182/4659414
OTS: Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Original-Content von: Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
741823
weitere Artikel:
- ZDF-Programmänderung ab Woche 34/20 Mainz (ots) - Woche 34/20
Do., 20.8.
21.45 heute journal Bitte Änderung beachten: Moderation: Bettina Schausten
Bitte streichen: Marietta Slomka
(Änderung bitte auch für Fr., 21.8.2020 berücksichtigen.)
Woche 35/20
Mi., 26.8.
3.55 Aschenberg Bitte Ergänzung beachten: Untertitel
Pressekontakt:
ZDF-Planung
Telefon: +49-6131-70-15246
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7840/4659534
OTS: ZDF
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell mehr...
- Erste globale Studie ihrer Art enthüllt, dass Haie in vielen Riffen funktional ausgestorben sind Seattle (ots/PRNewswire) - Global FinPrint, eine Initiative der Paul G. Allen Family Foundation, kommt zu dem Ergebnis, dass es Hoffnung gibt, wenn entscheidende Schutzmaßnahmen durchgeführt werden.
Eine neue, bahnbrechende Studie, die heute von Global FinPrint (https://c212.net /c/link/?t=0&l=de&o=2861457-1&h=3761899080&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2 F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2861457-1%26h%3D1760675996%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fgl obalfinprint.org%252F%26a%3DGlobal%2BFinPrint&a=Global+FinPrint) in Nature publiziert mehr...
- Bundeswehr: Social-Media-Leiter sympathisiert mit Rechtsradikalem Hamburg (ots) - Der Leiter der Social-Media-Abteilung der Bundeswehr sympathisiert öffentlich mit einem Rechtsradikalen. Wie Recherchen des ARD-Politikmagazins "Panorama" (NDR) zeigen, ist Oberstleutnant Marcel B. auf dem sozialen Netzwerk Instagram mit einem Anhänger der "Identitären Bewegung" seit Jahren vernetzt und kommentiert einschlägige Beiträge des Mannes mit dem Netznamen "incredible bramborska" mit "Gefällt mir". Darunter sind auch Beiträge mit eindeutigem Bezug zu Parolen der "Identitären Bewegung" wie "Defend Europe".
Verfassungsschutzpräsident mehr...
- Zava Telemedizin Report veröffentlicht: Herausforderungen und Chancen für das deutsche Gesundheitssystem (FOTO) Hamburg/London (ots) - Die digitale Transformation des deutschen Gesundheitssystems schreitet kontinuierlich voran und hat im Zuge der COVID-19-Pandemie einen starken Aufschwung erfahren. Die Online-Arztpraxis Zava hat deshalb das Thema Telemedizin in Deutschland anhand aktueller Zahlen und Studienergebnisse untersucht und in einem umfassenden interaktiven Online-Report aufbereitet. Der Report betrachtet den Status quo, zukünftige Herausforderungen und Chancen für unser Gesundheitssystem sowie den Einsatz künstlicher Intelligenz in Verwaltung und mehr...
- Iris Berben mit 15 Jahren Schönheitskönigin im Internat (FOTO) Hamburg (ots) - Schon als Teenager stand Iris Berben, eine der beliebtesten und attraktivsten Schauspielerinnen Deutschlands, im Rampenlicht. "Das war in Sankt Peter-Ording auf dem Internat", verrät sie jetzt in GALA (Heft 31/2020, ab heute im Handel). "Ich war 15 und wurde zum ,Most Beautiful Girl' der Schule gewählt. Das Lustigste war, dass auch der schönste Junge von allen Internatsschülern gewählt wurde - ausgerechnet der, in den ich damals so richtig verschossen war." Aus Anlass ihres 70. Geburtstags am 12. August kommentiert Iris Berben exklusiv mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|