Welchen Einfluss hat die Corona-Krise auf unser Leben? [Interaktive Infografik] (FOTO)
Geschrieben am 23-07-2020 |
Berlin (ots) - Im März 2020 kam es in Deutschland durch die Corona-Pandemie zum Lockdown. Geschäfte und Restaurants mussten schließen, Großveranstaltungen wurden abgesagt. Die Bundesregierung musste schnell Maßnahmen unternehmen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen . Es kam zu Kontaktbeschränkungen, Abstandsregelungen und Maskenpflicht . Das Ziel ist es, das die Gesundheitssysteme bei einem langsamen Seuchen-Verlauf nicht an ihre Leistungsgrenzen stoßen. Täglich informieren das Robert-Koch-Institut und die World Health Organsation über die Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus.
Besonders stark traf die Ausbreitung des Coronavirus Unternehmen, die für ihre Mitarbeiter Kurzarbeit anmelden mussten. Zwar konnten Unternehmer Soforthilfen für drei Monate beantragen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Bestimmte Berufsgruppen wie z.B. Künstler oder Schausteller erhielten keine Soforthilfen, da sie keine laufenden Betriebskosten haben. Auch die Gastronomiebranche litt unter der Corona-Krise, da die Restaurants über einen längeren Zeitraum komplett schließen mussten und große Umsatzeinbüßen verzeichneten.
Auch das Bezahlverhalten hat sich geändert . Viele Kunden im Supermarkt greifen bei der Bezahlung mittlerweile auf die EC- oder Kreditkarte zurück. Auch wenn sich der Coronavirus nicht über das Bargeld übertragen lässt, sind viele Verbraucher verunsichert und bevorzugen daher das bargeldlose Bezahlen.
Das Team von creditSUN hat eine interaktive Infografik erstellt , die die Folgen der Corona-Krise in unterschiedlichen Bereichen des Lebens aufzeigen. Wie hat sich die Corona-Pandemie auf dem Arbeitsmarkt, in der Flug- und Reisebranche, auf dem Finanzmarkt, bei Unternehmen, in der Gesellschaft und bei der Technologie ausgewirkt? Welche Corona-Maßnahmen trafen andere Länder?
Die Infografik finden Sie unter: https://creditsun.de/infografik-auswirkungen-coronavirus/
Sollten Sie Fragen zum Inhalt oder zur Einbindungen der Infografik auf Ihrer Webseite haben, kontaktieren Sie uns unter: marketing@hegner-moeller.de
Pressekontakt:
Quang Lam
Marketing Director
Hegner & Möller GmbH
Tel: 030 / 2000 399 - 56
E-Mail: marketing@hegner-moeller.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146650/4659763
OTS: Hegner & Möller GmbH
Original-Content von: Hegner & Möller GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
741879
weitere Artikel:
- Panaxias Vereinbarung mit internationalem Pharmaunternehmen Neuraxpharm ist abgeschlossen Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - Es wurde einen definitive Vereinbarung zur kommerziellen Vermarktung von medizinischem Cannabis in Europa getroffen.
Die beiden Unternehmen werden eine Importgenehmigung nach Deutschland und eine Exportgenehmigung aus Israel beantragen.
Die Zusammenarbeit wird in Deutschland beginnen, dem größten Markt für medizinisches Cannabis außerhalb der USA, und dann schrittweise auf weitere Länder ausgeweitet.
Die ersten Verkäufe von Panaxia-/Neuraxpharm-Produkten in Deutschland werden für die zweite Hälfte 2020 mehr...
- Vehicle to Home: Hager Group und AUDI AG forschen an bidirektionaler Ladetechnik (FOTO) Blieskastel (ots) - Durch die Einbindung von Elektrofahrzeugen in das häusliche Stromnetz Stromkosten senken, die Netzstabilität erhöhen und gleichzeitig das Klima schonen - diese Vision verfolgen die Hager Group und AUDI AG im Rahmen eines innovativen Forschungsprojekts.
Im ersten Halbjahr 2020 lag der Ökostromanteil gemessen am gesamten Strommix in Deutschland erstmals bei über 50 Prozent. Mit diesem steigenden Anteil wächst aber auch ein Grunddilemma regenerativer Energieträger: Sie liefern nicht immer dann Strom, wenn man ihn gerade braucht mehr...
- Plansecur: 2020 letzte Chance für Rente mit 63 ohne Abschlag / Was kaum einer weiß: Renteneintrittsalter wird jedes Jahr um zwei Monate nach hinten geschoben Kassel (ots) - Abschlagsfrei mit 63 Jahren in Rente gehen, das war eines der Wahlversprechen im Jahr 2014. Doch 2020 ist der letzte Jahrgang, der tatsächlich noch abschlagsfrei im Alter von 63 Jahren in Rente gehen kann, warnt die Finanzberatungsgruppe Plansecur. Was nämlich viele nicht wissen: Seit Inkrafttreten dieser Regelung wird das Eintrittsalter jedes Jahr um zwei Monate nach hinten verschoben. 2019 war bereits das erste Jahr, in dem das Renteneintrittsalter näher am 64. als am 63. Geburtstag lag. Der Jahrgang 1956 konnte also erst mit 63 mehr...
- Serienfertigung von 550W-Modulen noch für dieses Jahr erwartet Changzhou, China (ots/PRNewswire) - Trina Solar Co., Ltd ("Trina Solar" oder das "Unternehmen"), weltweit führender Anbieter von PV- und Smart-Energy-Gesamtlösungen, hat die Einführung von zwei Modulen der nächsten Generation der Vertex-Serie mit einer Ausgangsleistung von bis zu 600W angekündigt. Das Unternehmen rechnet damit, die Serienfertigung einer Baureihe mit 550W bereits im vierten Quartal dieses Jahres zu realisieren.
Mehrere Vertreter von Herstellern von Silizium, Wafern, Zellen, Modulen, Trackern, Wechselrichtern, Materialien und mehr...
- Euler Hermes Rating bestätigt das Rating der GEFA BANK mit A- Hamburg (ots) - Euler Hermes Rating bestätigt die Bonitätseinstufung der GEFA BANK mit A-. Die gute Marktposition und Risikotragfähigkeit der GEFA BANK sowie der positive Einfluss durch die Muttergesellschaft Société Générale S. A. sind nach Meinung der Analysten ausschlaggebend für die Einschätzung. Erhöhte Markt- und Kreditrisiken könnten nach Angaben der Ratingagentur zukünftig zu einer Abschwächung des Ratings führen.
Das Geschäftsrisiko der GEFA BANK bewertet Euler Hermes Rating als moderat bis leicht erhöht. Zu den maßgebenden Risikotreibern mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|