NUTRI-SCORE | 92 % Mestemacher Brote günstig für täglichen Verzehr (FOTO)
Geschrieben am 23-07-2020 |
Gütersloh (ots) - Produktetiketten und Produktfolien der Mestemacher Brote bilden ab Januar 2021 vollständig die Nährwertampel NUTRI-SCORE ab. Die aus Frankreich stammende Lebensmittelkennzeichnung NUTRI-SCORE besteht aus einer fünfstufigen Farbskala mit Buchstaben von dunkelgrün "A" für die günstigste Nährwertbilanz bis zu dunkelorange oder rot mit einem "E" für die ungünstigste.
92 % der Mestemacher-Brote sind mit A und B klassifiziert und werden damit als günstig für den täglichen Verzehr empfohlen.
Der NUTRI-SCORE der Mestemacher Produkte liegt zwischen A und C:
A 69 % des Mestemacher Sortiments (https://www.mestemacher.de/nutri-score-a/)
B 23 % des Mestemacher Sortiments (https://www.mestemacher.de/nutri-score-b/)
C 8 % des Mestemacher Sortiments (https://www.mestemacher.de/nutri-score-c/)
Der NUTRI-SCORE wurde bisher auf 44 Verpackungen der Mestemacher Produkte umgesetzt und die restlichen 8 Verpackungen sind noch in Bearbeitung.
Das französische NUTRI-SCORE-Label ist aktuell für Mestemacher das effizienteste System einer intergenerativen Nährwertkennzeichnung. Es fördert pädagogisch-didaktisch bewusste Ernährung zwischen den Generationen bereits bei KITA-Kindern. "Mestemacher ist froh, dass Bundesernährungsministerin Julia Klöckner sich für die Einführung der Nährwertkennzeichnung NUTRI-SCORE entschieden hat", hebt Frau Prof. Dr. Ulrike Detmers hervor.
Die geschäftsführende Gesellschafterin und Sprecherin hat bereits im Januar 2019 verkündet, dass die Nährwertampel NUTRI-SCORE als intergeneratives Nährwertkennzeichnung vergleichsweise leicht erlernbar ist und von ihr favorisiert ist.
Pressekontakt:
Prof. Dr. Ulrike Detmers
Gesellschafterin
Vorsitzende der Geschäftsführung
Mestemacher Management GmbH
Sprecherin der Gruppe
Ressortleitung
Public Affairs
Marketing
Social Marketing
Tel.: +49-5241-8709-68
E-Mail: ulrike.detmers@mestemacher.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51886/4659983
OTS: Mestemacher GmbH
Original-Content von: Mestemacher GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
741920
weitere Artikel:
- E-Health-Konnektor lieferbar für Praxen, Kliniken, Apotheken / gematik-Zulassung für neue Produktversion der KoCoBox MED+ / Ärzte können Notfalldatensätze und Medikationspläne anlegen (FOTO) Bensheim (ots) - Die gematik hat die neue Produktversion für die KoCoBox MED+ bundesweit zugelassen: Der E-Health-Konnektor ist ab sofort einsatzbereit für die neuen Anwendungen der Telematik-Infrastruktur. Leistungserbringer können ihren Patienten Notfalldatenmanagement (NFDM) und eMedikationspläne (eMP) bieten und die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES) nutzen. Ein Austausch des Konnektors ist nicht nötig: Zertifizierte Techniker installieren die neue Softwareversion.
Mit dem E-Health-Konnektor KoCoBox MED+ startet die Telematik-Infrastruktur mehr...
- Forrester: Ausgaben für Technologie könnten in Europa aufgrund der Coronavirus-Krise um bis zu 9% sinken London (ots/PRNewswire) - Deutschlands Technologiemarkt wird um etwa 5% schrumpfen, die Technologiemärkte in Frankreich und Großbritannien könnten um 8 bis 9% zurückgehen.
https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2856182-1&h=1170846442&u=https%3A%2F%2Fgo.fo rrester.com%2F&a=Forrester (NASDAQ: FORR) prognostiziert, dass die Technologieausgaben in Deutschland, Großbritannien und Frankreich im Jahr 2020 in einem optimistischen Szenario zwischen 5 bis 7% sinken werden im Vergleich zum Vorjahr. Gründe hierfür sind die Coronavirus-Krise mehr...
- Technische Revolution am Himmel: Das Hamburger Unternehmen Airial Robotics entwickelt innovative, neue UAV-Gattung für den globalen kommerziellen Drohnenmarkt (FOTO) Hamburg (ots) -
- Neue Gyrotrak-Technologie kombiniert ein fast 100 Jahre altes, grundlegendes aerodynamisches Prinzip mit modernster Hightech und kann so bisher unerfüllte UAV-Marktanforderungen bedienen: Längere Flugzeit, größere Reichweite und höhere Zuladung, gepaart mit einer nie dagewesenen intrinsischen Sicherheit. - GT20 Gyrotrak ist das erste Modell, das Airial Robotics nach den Qualitätsmaßstäben der Luftfahrtindustrie entwickelt. - Europäische Spitzentechnologie für den Zukunftsmarkt Drohne: Airial Robotics-Gründerteam mit mehr...
- BAP Job-Navigator 07/2020: "Halbjahresvergleich" / 2020 und Corona: Gesundheitsberufe bleiben stabil - Stellenangebote im Hotel- und Gastgewerbe brechen ein Berlin (ots) - Seit mehreren Monaten hält die Corona-Pandemie die Welt in Atem und ihre Entwicklungen haben starke Auswirkungen auf die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt. Die Folgen: im ersten Halbjahr 2020 wurden in Deutschland 18,2 Prozent weniger Jobs als vor einem Jahr veröffentlicht. Der BAP Job-Navigator hat die Geschehnisse auf dem Jobmarkt im ersten Halbjahr genauer unter die Lupe genommen und die rund 3,8 Millionen Jobangebote von mehr als 359.000 Firmen analysiert.
Negative Entwicklung seit März - doch es geht langsam wieder aufwärts mehr...
- Ohoven: Eine Katastrophe: Europas Mittelstand droht leer auszugehen / Europaparlament muss EU-Hilfsprogramm nachbessern Berlin (ots) - Zur heutigen Sitzung des Europaparlaments erklärt Mittelstandspräsident Mario Ohoven:
"Der europäische Mittelstand droht beim EU-Hilfspaket leer auszugehen. So wurde das 'Solvency Instrument' von 26 Milliarden Euro komplett gestrichen. Dieses Instrument sollte helfen, Klein- und Mittelbetrieben günstige Kredite zu gewähren, um ihr Überleben in der Krise zu sichern.
Zudem ist auch das ReactEU Programm, aus dessen Mitteln die Mitgliedsstaaten Soforthilfen für KMU zur Verfügung stellen können, gegenüber dem Kommissionsentwurf mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|