(Registrieren)

SKEMA stärkt seine Position in China, indem es eine gemeinsame Schule mit der Nanjing University und einen Master-Abschluss in Unternehmertum und Innovation mit der Xi'an Jiaotong University schafft.

Geschrieben am 27-07-2020

Paris (ots/PRNewswire) - Die SKEMA Business School hat gerade zwei neue strategische Vereinbarungen mit zwei hervorragenden chinesischen akademischen Einrichtungen unterzeichnet: mit der Nanjing Audit University und der Xi'an Jiaotong University, einem Mitglied der renommierten chinesischen Ivy League, die die neun größten Universitäten des Landes umfasst.

Das chinesische Bildungsministerium hat gerade die Vereinbarungen zwischen SKEMA und den Universitäten Nanjing und Xi'an Jiaotong genehmigt.Mit Nanjing schafft SKEMA eine gemeinsame Schule und mit Xi'an Jiaotong führt SKEMA einen Master-Abschluss in Unternehmertum und Innovation ein, der sich auf Datenmanagement und künstliche Intelligenz konzentriert.

Gemeinsame Schule NAU-SKEMA

Das NAU-SKEMA-Institut wird gemeinsam von der SKEMA Business School und der Nanjing University (NAU) gegründet. Die Einrichtung einer gemeinsamen Schule mit einer chinesischen Universität ist einer sehr kleinen Anzahl ausgezeichneter ausländischer Einrichtungen vorbehalten, zu denen nun auch SKEMA gehört.

Dieses Institut wird mit der Rekrutierung seiner ersten Studentenkohorte in China im September 2020 über das Gaokao beginnen. Diese Zulassungsprüfung für chinesische Universitäten, von der man sagt, dass sie sehr schwierig ist, wird die Rekrutierung einer großen Anzahl chinesischer Studenten ermöglichen: etwa 300 pro Jahr, aber auf einer sehr selektiven Basis.

Die Studenten werden an einem vierjährigen Vollzeit-Studiengang teilnehmen, der vier hybride Studienfächer umfasst, die den Studenten eine Vielzahl von möglichen Karrierewegen bieten:

- Finanzsteuerung - Audit - Informationsmanagement und Informationssystemmanagement - Engineering-Management

Die Studenten werden zwei Diplome erwerben: das allgemeine Hochschuldiplom von NAU und das vierjährige BBA-Diplom von SKEMA.

Master in Unternehmertum und Innovation von SKEMA Xi'an Jiaotong

Das Programm zielt darauf ab, zukünftige Eliten und Branchenführer in den Bereichen Unternehmertum und Innovation mit einem Schwerpunkt auf Big Data und künstlicher Intelligenz auszubilden.

Dieses zweijährige gemeinsame Programm startet zu Beginn des akademischen Jahres 2020 mit einem Rekrutierungsziel von 60 Studenten pro Jahr. Es steht Kandidaten mit einem Äquivalent von "Bac+3" oder "Bac+5" offen. Am Ende der zwei Studienjahre erhält der Student das SKEMA-Diplom (MSc) und das Diplom des chinesischen Bildungsministeriums.

"Diese gemeinsamen Kooperationsprojekte tragen zur Vertiefung des Bildungsaustauschs zwischen Frankreich und China bei, und ich freue mich, dass SKEMA bei diesen Projekten seinen Platz findet. Sie stellen auch eine starke Verbindung im SKY25-Strategieplan der Schule dar, mit dem sie ihre internationale Entwicklung vorantreiben will, was parallel zur Eröffnung internationaler Knotenpunkte auf Vereinbarungen mit den besten Institutionen der Welt basiert", so Alice Guilhon, Managing Director von SKEMA.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1218912/SKEMA_Business_School_campus.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1218913/Skema_business_school_Logo.jpg

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/133151/4662401 OTS: SKEMA Business School

Original-Content von: SKEMA Business School, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

742148

weitere Artikel:
  • Trockenheit schadet dem Wald: Durch Insektenbefall verursachter Schadholzeinschlag 2019 im Vergleich zum Vorjahr fast verdreifacht Wiesbaden (ots) - - In den vergangenen Jahren wurden immer mehr geschädigte Bäume gefällt - Anteil von Bäumen mit deutlichen Kronenverlichtungen steigt an Die heimischen Wälder litten in den vergangenen Jahren unter Trockenheit und Hitzeperioden. Schädlinge wie der Borkenkäfer können sich in bereits geschwächten Bäumen besonders schnell vermehren und dann zu einer Population anwachsen, die gefährlich für den Waldbestand werden kann. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, wurde 2019 mit 32 Millionen Kubikmetern fast dreimal so mehr...

  • Krise in der Krise: Covid-19 verschärft wirtschaftliche Situation deutscher Kliniken (FOTO) München (ots) - - 57 Prozent der Krankenhäuser rechnen 2020 mit einem Defizit - Staatliche Hilfen können Verluste nicht komplett ausgleichen - Ambulantisierung und Digitalisierung werden weiter beschleunigt Die Covid-19-Krise hat die ohnehin angespannte Situation der Krankenhäuser in Deutschland deutlich verschärft. Fast sechs von zehn deutschen Kliniken (57 Prozent) rechnen für 2020 mit einem Defizit, im vergangenen Jahr schrieben noch 32 Prozent rote Zahlen. Hauptgrund ist die rückläufige Auslastung während der Pandemie-Hochphase im März mehr...

  • Gemeinsame Presseerklärung: Förderprogramme für Investitionen in energieeffizientes Bauen und Sanieren weiterhin erfolgreich Frankfurt am Main (ots) - - Trotz Corona-Krise Nachfrage verdoppelt - Rund 14,5 Mrd. EUR KfW-Fördervolumen seit Anfang 2020 Gute Nachrichten für Klimaschutz und Arbeitsmarkt: Ungeachtet der andauernden COVID 19-Pandemie verzeichnen die Förderprogramme der Bundesregierung für erneuerbare Energien und Energieeffizienz im Gebäudesektor auch im zweiten Quartal 2020 eine hohe Nachfrage. Der positive Trend aus den Monaten Januar bis März hat sich fortgesetzt. Bundesminister Peter Altmaier: "Das sind hervorragende Entwicklungen in schwierigen mehr...

  • Manager-Barometer-Sonderbefragung "Corona": Führungskräfte stellen ihren Arbeitgebern ein gutes Zeugnis aus / Wechselbereitschaft bisher unverändert (FOTO) Frankfurt (ots) - Die große Mehrheit der Führungskräfte im Raum D-A-CH beurteilt die Reaktion ihrer Arbeitgeber auf die Herausforderungen der Krise äußerst positiv, wie die aktuelle Corona-Sonderbefragung im Rahmen des Manager-Barometers der Personalberatung Odgers Berndtson ergeben hat. So geben mehr als 90 Prozent der rund 1.500 teilnehmenden Manager an, dass sie und auch ihre Mitarbeiter sich während des Lockdowns bestmöglich durch ihr Unternehmen unterstützt fühlten - etwa mit der erforderlichen Hardware oder den flexiblen Arbeitsbedingungen. mehr...

  • The Vegetarian Butcher bewirbt sich bei deutschen Fleisch-Verbänden (FOTO) Hamburg (ots) - Hersteller von vegetarischem Fleisch will Zukunft der Fleischwirtschaft mitgestalten Jaap Korteweg ist Gründer der Kultmarke The Vegetarian Butcher , die vegetarisches Fleisch für Fleischliebhaber herstellt. Jetzt will sich das Unternehmen beim Deutschen Fleischerverband und beim Bundesverband der Fleischwarenindustrie für eine Mitgliedschaft bewerben. Der erste Schritt ist bereits getan: Letzte Woche ging die Interessensbekundung für eine Bewerbung an die beiden Verbände. Der Holländer will der größte Metzger der Welt mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht