HKATG führt im Orbit Technologieüberprüfung der Satellitenkonstellation "Golden Bauhinia" durch
Geschrieben am 27-07-2020 |
Hongkong (ots/PRNewswire) - Am 25. Juli 2020 wurde die chinesische Trägerrakete Langer Marsch 4B erfolgreich vom Taiyuan Satellite Launch Center in den Orbit gebracht. Beim "Lobster Eye X-ray Explorer" handelt es sich um den weltweit ersten Satelliten zur Weltraumerforschung, der Röntgentechnologie mit Hummeraugenoptik-Fokus verwendet. Im Laufe des Gestaltungs- und Entwicklungsprozesses innovierten alle Teilnehmer einschließlich der Hong Kong Aerospace Technology Group, Ltd. (HKATG) gemeinsam in Grundlagenforschung, Ingenieurtechnik und Anwendungen zur Durchführung der vollständigen, systematischen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die einen großen Beitrag zur Stärkung der unabhängigen Innovationsfähigkeit Chinas in der Weltraumastronomie, der Erforschung des Weltraums und der Weltraumfernerkundung usw. geleistet hat.
Der Satellit ist das erste erfolgreiche Kooperationsprojekt von Festlandchina mit Hongkong im Bereich Raumforschung mithilfe des kommerziellen Weltraummodells. HKATG war als erstes kommerzielles Weltraumunternehmen in Honkong stark an der technischen Demonstration, der Forschung und der Entwicklung des Satelliten beteiligt. Als wichtiger "Star der Technologieverifizierung" im Orbit legte der erfolgreiche Start dieses Satelliten eine solide technische Basis und Reserve für die Bereitstellung und Umsetzung der Konstellation "Golden Bauhinia" und stellt einen Meilenstein in der Kooperation der beiden Standorte und der Entwicklung der Weltraumindustrie Hongkongs dar.
Die Luft- und Raumfahrtindustrie wird in Zukunft einen ganz neuen ökonomischen Wachstumspunkt darstellen. Die weltweite Luft- und Raumfahrtindustrie wird erwartungsgemäß um 2030 fast Billionen US-Dollar erreichen. Das erste kommerzielle Weltraumunternehmen Hongkongs, HKATG, wurde gegründet und im November 2019 als erstes institutionelles Mitglied aus Hongkong von der International Astronautical Federation anerkannt.
Die erfolgreiche Durchführung dieses Satellitenprojekts markiert einen neuen Anfang in der Entwicklung der Weltraumindustrie Hongkongs. Nach der erfolgreichen technischen Validierung wird HKATG schnell die Konstellation "Golden Bauhinia" bereitstellen und betreiben. Das Unternehmen hat kürzlich ein strategisches Partnerschaftsabkommen mit der China Great Wall Industry Corporation unterzeichnet, um gemeinsam die Serie "Golden Bauhinia" von Systemkonstellationssystemen in niedriger Umlaufbahn, Satellitenkonstruktion, Entwicklung, Erprobung, Start und Bereitstellung in der Umlaufbahn usw. zu entwickeln. Nach der mehrstufigen Fertigstellung 2021 wird ein dynamisches, nahezu unmittelbares, rund um die Uhr verfügbares Überwachungssystem, das elf städtische Ballungsgebiete in der "Greater Bay Area" abdeckt, gebildet werden. So entsteht der erste intelligente Betreiber von intelligenten Basisdaten der Stadtverwaltung in der "Greater Bay Area" und regionale Kommerzialisierungsdienste für die Region werden gestartet.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.hkatg.com/ .
Pressekontakt:
SHIRLEY WONG
Tel: +852-2869-1888
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/143304/4662977
OTS: Hong Kong Aerospace Technology Group
Original-Content von: Hong Kong Aerospace Technology Group, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
742216
weitere Artikel:
- Zukunftspakt Apotheke: ia.de an Warenwirtschaftssysteme von PHARMATECHNIK und CGM LAUER angebunden Essen (ots) - Apotheken, die Mitglied des Zukunftspakts Apotheke sind und die Warenwirtschaftssysteme der Softwarehäuser PHARMATECHNIK und CGM LAUER nutzen, profitieren ab sofort von neuen Schnittstellen, die ihr Warenwirtschaftssystem mit ia.de verbinden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Apothekenkunden finden auf IhreApotheken.de (ia.de), dem Onlineportal der Apotheken vor Ort, nicht nur das gesamte Sortiment ihrer Apotheke, sondern sehen auch direkt, wann ein Arzneimittel verfügbar ist. Für das Apothekenteam wird zeitgleich die Bearbeitung mehr...
- Canada Nickel gründet hundertprozentige Tochtergesellschaft NetZero Metals Inc. zur Entwicklung kohlenstofffreier Produktion von Nickel, Kobalt und Eisen Toronto (ots/PRNewswire) - Die Canada Nickel Company Inc. (TSX-V: CNC) (" Canada Nickel " oder " Unternehmen ") ist erfreut, bekannt zu geben, dass man eine hundertprozentige Tochtergesellschaft unter dem Namen NetZero Metals gegründet hat, um Forschung und Entwicklung einer Verarbeitungsanlage in der Region Timmins (Ontario) zu beginnen - Ziel ist die Nutzung bestehender Techniken zur Herstellung von Nickel-, Kobalt- und Eisenprodukten ohne Überschuss von Kohlendioxid.
Das Unternehmen hat den Schutz von NetZero NickelTM, NetZero CobaltTM und mehr...
- IronFX unterstützt Händler mit neuer Trading-Schule Limassol, Zypern (ots/PRNewswire) - Das führende Online-Börsenmaklerunternehmen IronFX bereitet sich auf die Veröffentlichung eines umfassenden informativen Online-Bereichs auf seiner Website vor, der sich den steigenden Anforderungen der Trading-Community des Unternehmens zuwendet.
Die IronFX-Trading-Schule wird sich schwerpunktmäßig auf Trading-Inhalte konzentrieren, die sowohl auf die Bedürfnisse von Neueinsteigern als auch von professionellen Händlern ausgerichtet sind. IronFX möchte sein Angebot erweitern und den Forderungen weltweiter mehr...
- TI Fluid Systems wird mit dem Green Economy Mark der Londoner Börse ausgezeichnet Auburn Hills, Michigan (ots/PRNewswire) - TI Fluid Systems (LSE:TIFS), ein weltweit führender Anbieter von Fluidsystemtechnologie für die Automobilbranche, gehört zur Emittentengruppe 2020, die das Green Economy Mark der Londoner Börse erhält.
Diese Klassifizierung, die erstmals 2019 eingeführt wurde, soll Unternehmen und Investmentfonds anerkennen, die an allen Segmenten des Main Market und AIM der Londoner Börse notiert sind und die die grüne Wirtschaft vorantreiben. Um sich für das Green Economy Mark zu qualifizieren, müssen Unternehmen und mehr...
- Brooklyn Point, das höchste Gebäude in Brooklyn, beginnt mit dem Verkauf Brooklyn, New York (ots/PRNewswire) - Die Extell Development Company hat heute angekündigt, dass Brooklyn Point (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2867072-1& h=1818222343&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D28670 72-1%26h%3D3778635711%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fbrooklynpointnyc.com%252F%26a%3D Brooklyn%2BPoint&a=Brooklyn+Point) , die ersten und einzigen käuflichen Wohneinheiten, die sich oberhalb des City Point befinden - einem Mekka von Einzelhandel, Restaurants und Unterhaltung mit 55.700 m2 Fläche mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|