Hexagon stellt GeoMedia Smart Client Kommunal 2020 vor
Geschrieben am 28-07-2020 |
München, Deutschland (ots/PRNewswire) - GMSC-K 2020, die "Digital First"-Lösung für die öffentliche Verwaltung in Deutschland
Hexagon Geospatial hat mit dem GeoMedia Smart Client Kommunal (GMSC-K) Version 2020 eine "Digital First"-Lösung für die öffentliche Verwaltung in Deutschland veröffentlicht.
Mit dieser Version hat Hexagon den GMSC-K von einem rein kommunalen Geoinformationssystem zu einer umfassenden Integrationsplattform ausgebaut, die allen öffentlichen Einrichtungen oder in deren Auftrag arbeitende Institutionen bei ihren prozessübergreifenden Digitalisierungsbestrebungen unterstützt. Mit der Version 2020 lassen sich alle Prozesse innerhalb einer modernen, digitalen und zukunftsorientierten Verwaltung direkt im System abbilden. Ziel der Plattform ist es Informationen, Analysen und Fachanwendungen anwendungs- und organisationsübergreifend zur Verfügung zu stellen. Die Interoperabilität, Benutzerfreundlichkeit und Performance stellen nach wie vor das Grundgerüst der Applikation dar. Eine Bereitstellung der Anwendung als Subskription innerhalb von Cloud-basierten Architekturen ist neben klassischen on-premises-Lösungen ebenso möglich.
Nicht nur in der GMSC-K Basis wurden umfassende Änderungen vorgenommen, auch alle Fachanwendungen erhielten funktionale Updates und Neuerungen. Mit der Anbindung der Hexagon M.App-Technologie steht erstmals das gesamte Spektrum der Hexagon-Anwendungen innerhalb dieser Kommunal-Plattform zur Verfügung. Von der technischen Abbildung kommunaler Fachprozesse, über digitale Vor-Ort-Prüfungen mit mobilen Anwendungen bis hin zu browserbasierten Lösungen für die einfache Informationsbereitstellung (Dashboards). Viele direkte Kundenanforderungen wurden im neuen Release umgesetzt. So wurde auf spezifischen Kundenwunsch insbesondere die Fachanwendung Friedhof einem weitreichenden Redesign unterzogen. Anforderungen wie die Modellierung von Friedbäumen oder auch die umfassende Verwaltung unterschiedlicher, jahresweise alternierender Gebührenordnungen standen im Fokus.
Vertrieben wird die Hexagon Kommunal Lösung GMSC-K von den Entwicklungspartnern Kompetenzteam GIS GmbH (KT-GIS) und der Kommunal Consult Becker AG, verschiedenen regionalen Vertriebspartnern und Hexagon Deutschland selbst.
Überzeugen Sie sich selbst von den umfassenden Funktionalitäten des GMSC-K 2020, wir stellen Ihnen gerne eine Demoapplikation mit Ihren Daten zur Verfügung.
Einige der Neuerungen auf einen Blick:
- Überarbeitetes, feingranulares Rollen- und Rechtekonzept - Direkte Anbindung an die M.App Technologie (Mobile und Dashboards) - Unterstützung neuer Fachstandards - Vorbelegungen von Untertabellen - Überarbeitung von Gebührenordnung und Gebührenbescheiden in der Fachanwendung Friedhof - Unterstützung für XPlanung Version 5.1 - Validierung von exportierten Bebauungs- oder Flächennutzungsplänen (X-Planung) - Direkte Integration der WMS- und WFS- Schnittstellen in die Basis - Unterstützung zur Systemintegration Onlinezugangsgesetz (OZG)
Mehr Infos unter: https://www.hexagongeospatial.com/products/power-portfolio/geo media-smart-client/geomedia-smart-client-kommunal (https://c212.net/c/link/?t=0& l=de&o=2866503-1&h=970631943&u=https%3A%2F%2Fwww.hexagongeospatial.com%2Fproduct s%2Fpower-portfolio%2Fgeomedia-smart-client%2Fgeomedia-smart-client-kommunal&a=h ttps%3A%2F%2Fwww.hexagongeospatial.com%2Fproducts%2Fpower-portfolio%2Fgeomedia-s mart-client%2Fgeomedia-smart-client-kommunal)
Über Hexagon
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen. Wir erschließen Daten, um Effizienz, Produktivität und Qualität in den Bereichen Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Unsere Technologien prägen die funktionellen Einheiten sowohl im urbanen Raum als auch im Produktionssektor so, dass sie zunehmend vernetzt und autonom werden - im Sinne einer skalierbaren und nachhaltigen Zukunft.
Die Geospatial Division von Hexagon (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2866503 -1&h=2903035052&u=http%3A%2F%2Fwww.hexagongeospatial.com%2F&a=Die+Geospatial+Div ision+von+Hexagon) entwickelt Lösungen zur Visualisierung von Standortinformationen und liefert eine intelligente digitale 5D-Realität mit Einblicken in das was war, was ist, was sein könnte, was sein sollte und letztendlich was sein wird.
Hexagon (Nasdaq Stockholm: HEXA B) beschäftigt rund 20.000 Mitarbeiter in 50 Ländern und erwirtschaftet einen jährlichen Nettoumsatz von ca. 3,9 Mrd. EUR. Erfahren Sie mehr unter https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2866503-1&h=23844176 33&u=https%3A%2F%2Fhexagon.com%2F&a=hexagon.com und folgen Sie uns @HexagonAB (h ttps://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2866503-1&h=436206129&u=https%3A%2F%2Ftwitter .com%2Fhexagonab&a=%40HexagonAB) .
Pressekontakt:
Jim Dobbs
Vice President, Global Marketing
Die Geospatial Division von Hexagon
jim.dobbs@hexagon.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146754/4663495
OTS: Hexagon's Geospatial Division
Original-Content von: Hexagon's Geospatial Division, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
742272
weitere Artikel:
- Revolutionäre Audiotechnologiefirma IRIS bringt lang erwartete Kopfhörer heraus London (ots/PRNewswire) - Die hochmodernen, drahtlosen IRIS Flow Headphones sorgen mit ihrer bahnbrechenden, patentierten Technologie für ein dramatisch besseres Hörerlebnis und kommen am 28. Juli 2020 auf den Markt.
IRIS, eine Firma, hinter der Größen der Musikindustrie wie Roger Taylor von Queen und Concord, das größte Musikunternehmen der Welt, stehen, verwendet proprietäre Algorithmen, die im Aufnahmeprozess verloren gegangene Klangqualität wiederherstellen, sodass der Sound wieder so klingt wie live.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, mehr...
- Bevölkerung mit Migrationshintergrund 2019 um 2,1 % gewachsen: schwächster Anstieg seit 2011 / 52 % der Menschen mit Migrationshintergrund sind deutsche Staatsangehörige Wiesbaden (ots) - Im Jahr 2019 hatten 21,2 Millionen Menschen und somit 26,0 % der Bevölkerung in Deutschland einen Migrationshintergrund. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis des Mikrozensus weiter mitteilt, entspricht dies einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 2,1 % (2018: 20,8 Millionen). Im Zeitvergleich seit 2011 ist dies der schwächste prozentuale Anstieg. Eine Person hat nach der hier verwendeten Definition einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit mehr...
- Interaktiver Unfallatlas um Nordrhein-Westfalen und Thüringen erweitert / Kartenanwendung mit georeferenzierten Daten zeigt Unfallhäufigkeiten und Unfallstellen auf deutschen Straßen Wiesbaden (ots) - Wo passieren in meiner Stadt oder in meinem Dorf die meisten Unfälle mit Personenschaden? Waren Pkw, Lkw, Motorräder, Fahrräder oder Fußgängerinnen und Fußgänger in den Unfall verwickelt? Diese Fragen beantwortet der interaktive Unfallatlas der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder. Jetzt liegt die Aktualisierung mit den Unfalldaten von 2019 vor. Erstmals sind Daten für Nordrhein-Westfalen und Thüringen enthalten. Damit stellt der Unfallatlas die Unfallhäufigkeiten nach Straßenabschnitten und Unfallstellen in 15 Bundesländern mehr...
- Studie: Behördenmitarbeiter werden an der Digitalisierung mehr beteiligt Hamburg (ots) - Die öffentliche Verwaltung in Deutschland investiert in einen internen Kulturwandel. 95 Prozent der Behördenentscheider halten einen Veränderungsprozess für wichtig. Zwei Drittel halten Change-Maßnahmen für dringend angebracht, um beispielsweise Digitalisierungsziele zu erreichen. Dazu gehört, mehr Akzeptanz zu erreichen und eine digitale Innovationskultur aufzubauen. Das sind die Ergebnisse des Branchenkompass Public Sector 2020 (http s://www.soprasteria.de/newsroom/publikationen/managementkompass/managementkompas s-paid/branchenkompass-public-sector-2020) mehr...
- Der letzte Tango? Das Leiden einer vergessenen Branche / COVID-19 beschert Tanzschulen Millionenverluste - sie kämpfen um ihre Existenz Hamburg (ots) - Tanzen ist menschliche Nähe und Anfassen gehört zum Geschäftsmodell: Unter diesen, mit einer Pandemie wenig verträglichen Parametern hat eine besondere Branche eine komplette Zwangsvollbremsung hinlegen müssen: Die der Tanzschulen und Tanzlehrenden.
Obwohl Tanzen seit Anbeginn zur Menschheit gehört, scheint diese kulturelle Fähigkeit im Besonderen, aber auch das (Tanz-)Kulturschaffen im Allgemeinen bei den behördlichen Krisenmanagern und politischen Entscheidern völlig durch das Wahrnehmungsraster gefallen zu sein. Nach einem mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|