Revolutionäre Audiotechnologiefirma IRIS bringt lang erwartete Kopfhörer heraus
Geschrieben am 28-07-2020 |
London (ots/PRNewswire) - Die hochmodernen, drahtlosen IRIS Flow Headphones sorgen mit ihrer bahnbrechenden, patentierten Technologie für ein dramatisch besseres Hörerlebnis und kommen am 28. Juli 2020 auf den Markt.
IRIS, eine Firma, hinter der Größen der Musikindustrie wie Roger Taylor von Queen und Concord, das größte Musikunternehmen der Welt, stehen, verwendet proprietäre Algorithmen, die im Aufnahmeprozess verloren gegangene Klangqualität wiederherstellen, sodass der Sound wieder so klingt wie live.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Technologie in den IRIS Flow-Kopfhörern den Strömungszustand aktiviert, einen neurologischen Bewusstseinszustand absoluter Konzentration, während der Zuhörer zugleich entspannt und engagiert bleibt.
Diese neurologischen Vorteile belegt auch die unabhängige Forschungsarbeit von Prof. Joydeep Bhattacharya, Psychologieprofessor am Goldsmiths College, University of London, dem zufolge die Verwendung von IRIS das Gehirn aktiver beschäftigt.
Das Zuschalten von IRIS fördert "aktives Zuhören", verbessert die Klangqualität dramatisch und aktiviert zugleich das Gehirn - der patentierte Algorithmus erschließt und resynthetisiert verlorene Audioinformationen, was dem Gehirn des Zuhörers ermöglicht, eine aktive Rolle bei deren Zusammenführung zu spielen, und zu einem immersiven Hörerlebnis führt.
Die IRIS Flow-Kopfhörer kosten im Einzelhandel 399 $/379 £ (mit einem exklusiven Einführungspreis von 349 $/275 £) und sind die allerersten Kopfhörer mit eingebauter IRIS-Technologie. Mit einem Klick lässt sich die IRIS-Technologie in den Kopfhörern aktivieren, egal ob man gerade Musik über Spotify, Apple Music und dergleichen hört oder Podcasts, Hörbücher und Videos auf Netflix genießt. Die IRIS-Kopfhörer gehören überdies zu den wenigen Kopfhörerprodukten auf dem Markt, die Beryllium-Treiber benutzen, um für das bestmögliche Hörerlebnis zu sorgen und im Bereich persönliches Audio einen neuen Standard setzen.
IRIS Flow-Kopfhörer sind in zwei Farben (schwarz und weiß) erhältlich, eingangs via Indiegogo. Der Versand erfolgt ab Ende September 2020. Hier die wichtigsten Produktinformationen im Überblick:
- 37 Stunden Akkulaufzeit, 30 Stunden bei aktiviertem IRIS - Marktbeste 40-mm-Beryllium-Treiber - aptX HD- und AAC-Codecs für eine qualitativ hochwertige Wiedergabe über Bluetooth - Geringe aptX-Latenz für synchronisierte Spiele und Videos - Audiophiler Onboard-Verstärker und DAC - Patentierte Akustikkammer für unglaubliche Klangqualität - Kabelverbindungen mit Bluetooth BLE 5,1 und 3,5 mm - Optimierte Telefonanrufe mit zwei Mikrofonen und Qualcomm cVc-Technologie - Magnetische abnehmbare Ohrpolsterkissen, optimiert für Komfort, Schallisolierung und einfache Reinigung - Frequenzgang 5Hz bis 25,000Hz - Ultraschnelles Aufladen über USB-C - USB-C-zu-USB-A-Adapter und 6,35-mm-Adapter enthalten - -Firmware-Updates über Funk - 1 Jahr Garantie
IRIS Flow-Kopfhörer HIER (http://www.iris-headphones.com/) bestellen.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1220182/Nik_Hill_IRIS.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1220183/IRIS_Flow.jpg
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146753/4663494 OTS: IRIS
Original-Content von: IRIS, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
742273
weitere Artikel:
- Bevölkerung mit Migrationshintergrund 2019 um 2,1 % gewachsen: schwächster Anstieg seit 2011 / 52 % der Menschen mit Migrationshintergrund sind deutsche Staatsangehörige Wiesbaden (ots) - Im Jahr 2019 hatten 21,2 Millionen Menschen und somit 26,0 % der Bevölkerung in Deutschland einen Migrationshintergrund. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis des Mikrozensus weiter mitteilt, entspricht dies einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr von 2,1 % (2018: 20,8 Millionen). Im Zeitvergleich seit 2011 ist dies der schwächste prozentuale Anstieg. Eine Person hat nach der hier verwendeten Definition einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit mehr...
- Interaktiver Unfallatlas um Nordrhein-Westfalen und Thüringen erweitert / Kartenanwendung mit georeferenzierten Daten zeigt Unfallhäufigkeiten und Unfallstellen auf deutschen Straßen Wiesbaden (ots) - Wo passieren in meiner Stadt oder in meinem Dorf die meisten Unfälle mit Personenschaden? Waren Pkw, Lkw, Motorräder, Fahrräder oder Fußgängerinnen und Fußgänger in den Unfall verwickelt? Diese Fragen beantwortet der interaktive Unfallatlas der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder. Jetzt liegt die Aktualisierung mit den Unfalldaten von 2019 vor. Erstmals sind Daten für Nordrhein-Westfalen und Thüringen enthalten. Damit stellt der Unfallatlas die Unfallhäufigkeiten nach Straßenabschnitten und Unfallstellen in 15 Bundesländern mehr...
- Studie: Behördenmitarbeiter werden an der Digitalisierung mehr beteiligt Hamburg (ots) - Die öffentliche Verwaltung in Deutschland investiert in einen internen Kulturwandel. 95 Prozent der Behördenentscheider halten einen Veränderungsprozess für wichtig. Zwei Drittel halten Change-Maßnahmen für dringend angebracht, um beispielsweise Digitalisierungsziele zu erreichen. Dazu gehört, mehr Akzeptanz zu erreichen und eine digitale Innovationskultur aufzubauen. Das sind die Ergebnisse des Branchenkompass Public Sector 2020 (http s://www.soprasteria.de/newsroom/publikationen/managementkompass/managementkompas s-paid/branchenkompass-public-sector-2020) mehr...
- Der letzte Tango? Das Leiden einer vergessenen Branche / COVID-19 beschert Tanzschulen Millionenverluste - sie kämpfen um ihre Existenz Hamburg (ots) - Tanzen ist menschliche Nähe und Anfassen gehört zum Geschäftsmodell: Unter diesen, mit einer Pandemie wenig verträglichen Parametern hat eine besondere Branche eine komplette Zwangsvollbremsung hinlegen müssen: Die der Tanzschulen und Tanzlehrenden.
Obwohl Tanzen seit Anbeginn zur Menschheit gehört, scheint diese kulturelle Fähigkeit im Besonderen, aber auch das (Tanz-)Kulturschaffen im Allgemeinen bei den behördlichen Krisenmanagern und politischen Entscheidern völlig durch das Wahrnehmungsraster gefallen zu sein. Nach einem mehr...
- Yellowfin untermauert Partnerschaft mit Exasol, um Kunden konkurrenzlose Analytics-Performance zu bieten Melbourne, Australien (ots/PRNewswire) - Yellowfin, ein weltweit führender und innovativer Anbieter von Analytik, kündigte heute an, dass seine führende Analytics- und Business Intelligence (BI)-Plattform jetzt zusammen mit der Analytics-Datenbank Exasol bezogen werden kann. Gemeinsam liefern die beiden Unternehmen konkurrenzlose Peformance für eine bessere datengestützte Entscheidungsfindung. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.yellowfinbi.com/campaign/exasol
Yellowfins Vertriebskapazität für Exasol vertieft eine Technologiepartnerschaft, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|