Arzneimittel als Biofaktoren-Räuber?
Geschrieben am 28-07-2020 |
Stuttgart (ots) - Arzneimittel können die Aufnahme von Biofaktoren wie Vitaminen, Mineralstoffen oder Spurenelementen in den Körper hemmen oder deren Ausscheidung fördern. Das Risiko für einen Biofaktoren-Mangel und daraus resultierende gesundheitliche Störungen steigt.
Medikamentös verursachten Vitamin- und Mineralstoff-Defiziten wird in der Medizin kaum Beachtung geschenkt. Namhafte Experten der Gesellschaft für Biofaktoren (GfB) mit Sitz in Stuttgart haben daher umfangreiches Studienmaterial über den Einfluss von Arzneimitteln auf den Biofaktoren-Status geprüft. Antibiotika, Säureblocker, Entwässerungstabletten, Cholesterinsenker, Magen-Darm-Mittel und weitere häufig verordnete Arzneimittel können, insbesondere bei einer Langzeiteinnahme, zu einem Mangel lebenswichtiger Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente führen.
Auf der Internetseite der GfB ( http://www.gf-biofaktoren.de/ ) finden Sie ab sofort fundierte Informationen zu diesem Thema - professionell und übersichtlich für Sie zusammengestellt.
Das Fazit der Wissenschaftler: Durch gezielten Ausgleich von Biofaktoren-Verlusten kann die notwendige, wirksame medikamentöse Behandlung verbessert, leicht abgesichert und ein überflüssiges Gesundheitsrisiko verhindert werden.
Finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Biofaktoren
Mineralstoffe und Spurenelemente, Vitamine und Provitamine, Aminosäuren, Peptide und sekundäre Pflanzenstoffe, sie alle zählen zu den Biofaktoren - Substanzen, die der Körper für seine Funktionen benötigt und die gesundheitsfördernde oder krankheitsvorbeugende biologische Aktivitäten besitzen.
Die Experten der GfB geben auf der Internetseite Empfehlungen, bei welchen Erkrankungen auf den Biofaktoren-Status geachtet werden sollte, welche Personen besonders häufig von einem Mangel an Biofaktoren betroffen sind und wann Nährstoffdefizite behoben werden sollten. Sie finden fundierte medizinische Informationen zu den wichtigsten Vitaminen und Mineralstoffen, praktische Ernährungstipps und Aktuelles aus Wissenschaft und Forschung. Sie können informative Broschüren anfordern und einen kostenlosen Biofaktoren-Check durchführen, um Ihr persönliches Biofaktoren-Profil zu bestimmen.
Die Gesellschaft für Biofaktoren e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der das Ziel verfolgt, die wissenschaftlichen Grundlagen der Therapie und Prophylaxe mit Biofaktoren zu fördern. Weitere Informationen: http://www.gf-biofaktoren.de/
Pressekontakt:
Dr. Daniela Birkelbach
Gesellschaft für Biofaktoren e.V.
07127/810608
E-Mail: daniela.birkelbach@gf-biofaktoren.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/61937/4663491
OTS: Gesellschaft für Biofaktoren e.V.
Original-Content von: Gesellschaft für Biofaktoren e.V., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
742276
weitere Artikel:
- Wie soll das ärztliche Personal in der Triage entscheiden? (FOTO) Hamburg (ots) - Wenn die erforderliche Intensivbetreuung nicht für alle Erkrankten möglich ist - Was denken Bürger*innen über ärztliche Entscheidungen in der Corona Triage?
Aus der Sicht des Strafrechts steht das ärztliche Personal, das nur eine*n von zwei Erkrankten retten kann, vor einer "Pflichtenkollision". Es ist beiden Erkrankten in gleicher Weise zur Behandlung verpflichtet, kann aber nur eine dieser Pflichten erfüllen. Wenn ärztliches Personal in dieser Situation eine*n der beiden Erkrankten unbehandelt sterben lässt, macht es sich nicht mehr...
- Millionenspende für Helfer: RB unterstützt deutsche Wohlfahrtsverbände auf dem Weg in die neue Normalität (FOTO) Heidelberg (ots) - Reckitt Benckiser (RB) stellt dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der Diakonie Deutschland Finanz- und Sachmittel im Gesamtwert von über 2 Millionen Euro zur Verfügung. Im Rahmen des 'RB Fight for Access'-Hilfsfonds stellt das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Heidelberg den Wohlfahrtsverbänden unter anderem FFP2-Gesichtsmasken und Sagrotan-Desinfektionsmittel bereit. Diese Zuwendungen sollen die engagierten Helferinnen und Helfer dabei unterstützen, in Zeiten der Lockerungen einen sicheren mehr...
- TVNOW klärt auf: "Die Sex-Klinik", ab 18.8.2020. Willkommen zur intimen Sprechstunde beim Arzt deines Vertrauens. Köln (ots) - Sex ist schon lange kein Tabu-Thema mehr - trotzdem ist in Sachen Aufklärung auch im Jahr 2020 noch viel zu tun. Deshalb bittet TVNOW ab 18. August 2020 in der neuen Doku "Die Sex-Klinik" zur Sexualsprechstunde bei einer bekannten Sexualtherapeutin, einer Gynäkologin sowie einem Facharzt für Urologie. In Zeiten von Internet-Pornos und verzerrten Realitäten über Stellungen und Praktiken, die Zahl der Partner, die ideale Größe der Geschlechtsteile und Unwissen über Geschlechtskrankheiten wird hier offen, ehrlich, direkt und einfach über mehr...
- hkk-Datenanalyse: Masernschutz bei Bremer KiTa-Kindern mangelhaft Bremen (ots) -
- Masern - keine harmlose Kinderkrankheit - Impfquote in Bremen zu niedrig - Masernschutzgesetz in Kraft getreten
Die Impflücken bei Masern sind in Bremen größer als gedacht. Denn nur 84 Prozent aller Bremer KiTa-Kinder, die zu Beginn des neuen KiTa-Jahres zwischen 2,5 und 3,5 Jahre alt sind, sind vollständig gegen Masern geimpft. Nicht viel besser sieht es bei den im Sommer schulpflichtigen Kindern aus. Hier sind es knapp 87 Prozent. Das ist das Ergebnis der aktuellen Datenanalyse der hkk Krankenkasse.
Masern - mehr als mehr...
- Abstrakte Kunst im dreieckigen Bilderrahmen (FOTO) Grävenwiesbach (ots) - Das Dreieck - puristisch in der Grundform und variabel in seiner Darstellung bietet es vielfältige Möglichkeiten an Kombinationen. Die Kunst - was für ein dehnbarer Begriff. Die 5 Buchstaben vereinen so Vieles und stehen für Kreativität, Individualität, Stil, Gestaltung, Fantasie, Charakter, Besonderheit, Geschick oder Handwerk.
Die kleine Manufaktur TRISAIGN® hat sich für eine Verbindung aus beiden entschieden und mit ihrer Kunstlinie StringLines im dreieckigen Bilderrahmen ein zusammengehöriges Kunstobjekt kreiert.
mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|