Ganzkörpercheck in 45 Sekunden: Der Traum eines jeden Trainierenden - cardioscan stellt den mescan vor (FOTO)
Geschrieben am 29-07-2020 |
Hamburg (ots) - - Ganzkörpercheck in 45 Sekunden - der Traum eines jeden Trainierenden
- Durchschaue Dich selbst - cardioscan stellt den mescan vor
- Weitere Pressefotos: picdrop.com/inspublishing/mescan
Das Wissen über die eigenen Körperdaten wird heutzutage für gesundheitsbewusste Menschen immer wichtiger.
Wie wäre es, wenn Sie innerhalb von 45 Sekunden die grundlegenden Daten über den eigenen Gesundheitszustand griffbereit hätten?
Wie wäre es, wenn Sie dadurch alles Relevante über Ihre Herzratenvariabilität, Ihren Stresslevel, Ihre Körperzusammensetzung und Ihren Stoffwechsel wüssten?
Wie wäre es, wenn Sie Ihr Training daraufhin individuell für Sie zugeschnitten anpassen können?
Diesen Traum eines jeden Trainierenden ermöglicht die cardioscan GmbH aus Hamburg, die jetzt den komplett neuartigen mescan einführt.
"Scanne mich" ist dabei das Programm, denn mit diesem gesundheitlichen Self-Check gibt es einen neuen Blick auf das Training, die Ernährung und die Regeneration.
Die umfangreichen Funktionen entstanden aus dem Diagnostik-Know-how aus fast 20 Jahren und werden in Zukunft noch stetig verbessert.
"Wir haben unsere Erkenntnisse aus Erfahrungen und Daten mit modernster Technik verknüpft und so den mescan kreiert, der den Betreibern von Fitnessstudios die Möglichkeit gibt, dem Kunden einen perfekten Self-Check anzubieten. Training funktioniert am besten, wenn man seinen Körper versteht", sagt Dr. Marc Weitl, CEO von cardioscan.
Denn für das neue Messportal ist kein zusätzlicher Trainer erforderlich. Der Kunde des Fitnessstudios kann diese Dienstleistung zu den Öffnungszeiten immer dann nutzen, wenn er es will.
Für Betreiber bedeutet dies: Obwohl kein zusätzliches Personal notwendig ist, steht rund um die Uhr eine megamoderne sowie datengestützte Trainingsbetreuung zur Verfügung.
Hochentwickelte Sensoren und die patentierte sensor2touch-Technologie sorgen auf dem 234 x 120 x 65 cm großen mescan für Präzision, Validität und Reliabilität beim Self-Check.
Neben den Ergebnissen aus den Messdaten erhalten Nutzer*innen des mescan auf sie zugeschnittene Empfehlungen für Training, Ernährung und Regeneration. Möglich macht dies die dazugehörige App namens vicoach.
Die wichtigsten Features des mescan, der den ganzen Körper in gerade einmal 45 Sekunden selbst durchführbar checkt:
Aus einer Vielzahl von gemessenen Körperdaten werden folgende Ergebnisse dargestellt:
1. Bestimmung des fitness index 2. Bestimmung des nutrition index 3. Bestimmung des recovery index 4. Daraus ergibt sich eine Gesamtbeurteilung im sogenannten health index und der Trainierende erhält eine Trainingssteuerung samt seiner individuellen Trainingsherzfrequenzen sowie Hinweise zur Ernährung und besseren Regeneration
Innerhalb von 45 Sekunden misst der mescan folgende Körperdaten:
1. Messung der Herzratenvariabilität 2. Messung der Zellfitness/Phasenwinkel 3. Messung des intra- und extrazellulären Körperwassers 4. Messung der Sauerstoffsättigung 5. Messung der Ruheherzfrequenz 6. Messung der Muskelmasse inkl. segmentaler Verteilung 7. Messung des Körperfetts 8. Messung des Viszeralfetts
Wie funktioniert der mescan für Kunden?
1. Der Kunde stellt sich mit den Füßen auf die Fußsensoren. 2. Der mescan registriert den Benutzer und über eine Bestätigung am Touch-Display startet der Benutzer die Messung. 3. Die Darstellungen auf dem Screen führen den Benutzer intuitiv durch die Messung. 4. Für 45 Sekunden hält der Benutzer die Handgriffe fest. 5. Er bekommt das Ergebnis anschließend in seiner vicoach-App dargestellt.
Der mescan wird ab September 2020 verfügbar sein. Interessierte können sich unter info@cardioscan.de für eine persönliche Demonstration im mescan-Showroom in Hamburg anmelden.
Technische Daten:
- Gewicht: 95 kg - Maße (in cm): 234 x 120 x 65 - Gewichtsmessung bis 300 kg - Bioelektrische Impedanz Analyse: jede Frequenz von 1 bis 200 kHz in 1-Hz-Schritten segmental / octapolar - Multi-site Photoplethysmogram (PPG) Sensoren
Die ausführlichen Beschreibungen zu den Features sehen Sie online auf der Microsite unter https://mescan.cardioscan.de/ .
Die Hamburger cardioscan GmbH entwickelt Diagnostik-Systeme für einen gesunden Lifestyle. cardioscan bietet smarte Diagnostiklösungen, die Menschen motivieren, einen gesünderen Lebensstil zu führen.
Web: https://www.cardioscan.de
Pressekontakt:
Insight Publishing GmbH
Jan-Christopher Sierks
Telefon: +49 (0)40 73 44 60 209
E-Mail: kontakt@insight-publishing.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/127984/4664679
OTS: cardioscan GmbH
Original-Content von: cardioscan GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
742464
weitere Artikel:
- Highlight in der Late-Prime-Time: ProSieben zeigt alle Staffeln "4 Blocks" ab 31. Juli (FOTO) Unterföhring (ots) - 29. Juli 2020. Der Kampf um Berlins Unterwelt ist eröffnet: Ali "Toni" Hamady (Kida Khodr Ramadan) ist Anführer eines libanesischen Clans der im Berliner Stadtteil Neukölln lebt und regiert. Nach Jahren der organisierten Kriminalität möchte er aus dem Geschäft seiner Familie austeigen und mit seiner Frau und Tochter ein neues Leben beginnen. Als jedoch sein Schwager Latif (Massiv / Wasiem Taha) verhaftet wird, muss Toni reagieren. Er möchte um jeden Preis verhindern, dass sein unberechenbarer Bruder Abbas (Veysel Gelin) die mehr...
- Jenny Elvers, Anouschka Renzi und Janine Pink stehen für den großen Bruder früh auf - als "Promi Big Brother"-Expertinnen im "SAT.1-Frühstücksfernsehen" (FOTO) Unterföhring (ots) -
29. Juli 2020. Dreifache "Promi Big Brother"-Expertise zum Start in den Tag: Die Schauspielerinnen Jenny Elvers und Anouschka Renzi sowie Reality-Star Janine Pink kommentieren und analysieren ab Montag, 10. August 2020 im Wechsel das aktuelle Geschehen bei "Promi Big Brother" im "SAT.1-Frühstücksfernsehen" (montags bis freitags, täglich live, ab 5:30 Uhr).
Jenny Elvers (Woche 1: 10. bis 14. August 2020): Kaum einer kennt das Leben in Deutschlands härtester Herberge besser als Schauspielerin Jenny Elvers. Die langjährige mehr...
- Marktführer in der jungen Zielgruppe: RTLZWEI-Sozialreportagen überzeugen mit neuen Spitzenwerten (FOTO) München (ots) -
- Erneuter Jahresbestwert für "Armes Deutschland - Deine Kinder": 9,9 % MA (14-49 Jahre) und 15,4 % MA (14-29 Jahre) - Ebenfalls mit einem neuen Jahresbestwert: "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" mit 9,1 % MA (14-49 Jahre) und 17,4 % MA (14-29 Jahre) - RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,1 %
RTL ZWEI bleibt am Dienstagabend erfolgreich: Nachdem vergangene Woche die Sozialreportagen bereits Jahresbestwerte erzielten, konnten diese erneut bestätigt und teilweise übertroffen werden. Um 20:15 Uhr überzeugte eine mehr...
- Sarah Wiener über ihre Insolvenzen im STERN: "Ich habe der Politik nichts vorzuwerfen" Hamburg (ots) - TV-Köchin Sarah Wiener hat sich in einem ersten ausführlichen Gespräch über die Insolvenz zweier Ihrer Firmen geäußert. "Ich kann nur immer mehr Schulden machen, wenn ich die irgendwann abzahlen kann", sagte die Unternehmerin dem stern , "wenn wir uns alle ehrlich fragen: War es das mit Corona? Dann ist die Antwort doch: Nein, wir stecken mittendrin, ein Ende ist nicht abzusehen." Wiener hatte in der vergangenen Woche für die Restaurants und die Catering-Abteilung ihrer Firmengruppe Insolvenz angemeldet und dies mit den coronabedingten mehr...
- ZDF- "aspekte" über "Summer in the City" in Zeiten von Corona (FOTO) Mainz (ots) - Sommer, Sonne und die Seuche. Wie fühlt er sich an, dieser Sommer in den Metropolen? "aspekte"-Moderator Jo Schück spürt nicht nur der Berliner Sommerfrische nach: "aspekte - on tour" geht am Freitag, 31. Juli 2020, 23.15 Uhr auf Weltreise und berichtet aus New York, Rio, London, Moskau und Rom.
In vielen Metropolen stöhnten die Einheimischen früher über zu viele Touristen in der Ferienzeit. Dieses Jahr fehlen die Besucher. Was hat das für Konsequenzen? Die Coronapandemie ist auch ein Brennglas für ungelöste gesellschaftliche Probleme. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|