Click&Boat erwirbt Nautal, seinen größten europäischen Konkurrenten und stärkt seine internationale Führungsposition
Geschrieben am 30-07-2020 |
Paris, Frankreich (ots) - Click&Boat ist führend im Bootsverleih und gibt die Übernahme seines spanischen Konkurrenten Nautal, der Nr. 2 in Europa, bekannt. Die Plattform unterzeichnet ihre dritte Übernahme innerhalb nur eines Jahres und festigt ihre internationale Führungsposition. Die Click&Boat-Gruppe beschäftigt heute 150 Mitarbeiter und verbindet eine Gemeinschaft von etwa einer Million Nutzern weltweit. Ihre Flotte ist von 35.000 auf 45.000 Boote angewachsen.
Click&Boat hat eine entscheidende Phase in seiner Entwicklung erreicht. Die Übernahme des spanischen Konkurrenten Nautal erfolgt nur vier Monate nach der Übernahme des deutschen Unternehmens Scansail. Diese Übernahme zeigt eine Wachstumsdynamik von Click&Boat von +100 % in jedem der letzten fünf Jahre. Sie veranschaulicht auch eine neue Gelegenheit, international noch weiter zu wachsen und gleichzeitig den Abstand zur Konkurrenz zu vergrößern. Für den deutschen Markt heißt dies konkret, dass vor allem im Bereich der Hausboote in Deutschland ein viel größeres Angebot zur Verfügung stehen wird. Allerdings verstärken die 10.000 neuen Boote, mit Liegeplätzen in den Niederlanden, Deutschland und vielen weiteren Ländern auch das internationale Angebot für den deutschen Kunden. Es lässt sich an den jüngsten Zahlen ablesen, dass Deutsche wegen der derzeitigen Situation beschließen ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen.
"Click&Boat und Nautal haben viele gemeinsame Werte. Mit der Übernahme von Nautal schlägt Click&Boat ein neues Kapitel in seiner Entwicklung auf und erreicht damit eine Größe, die eine optimale Servicequalität voraussetzt. Gemeinsam gestalten wir den Bootsverleih von morgen, indem wir ihn so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen", sagt Jérémy Bismuth, Mitbegründer von Click&Boat.
Hinsichtlich des kombinierten Geschäftsvolumens der beiden Unternehmen strebt die Gruppe für das Jahr 2021 100 Millionen Euro an, verglichen mit 50 Millionen Euro im Vorjahr 2019. Das Nautal-Team, bestehend aus rund 40 Mitarbeitern in Barcelona wird im Jahr 2021 durch rund 20 neue Mitarbeiter verstärkt und erzielte im vergangenen Jahr ein Geschäftsvolumen von 13 Millionen Euro.
"Nautal und Click & Boat haben das gleiche Ziel. Das Segeln soll für alle zugänglich gemacht werden und sowohl Kunden als auch Bootsbesitzern soll eine ausgezeichnete Online-Plattform zur Vermietung geboten werden. Diese Geschäftsübernahme bedeutet, dass die Click & Boat Gruppe, nun als die größte Gruppe für nautischen Tourismus auf internationaler Ebene aufgestellt ist. In der Zwischenzeit wird Nautal aufgrund seiner Erfahrung im professionellen Chartersektor zu einem strategischen Partner und trägt zum Wachstum des Unternehmens bei, ohne seine Führungsposition in Spanien, Deutschland, den Niederlanden und Griechenland aufzugeben" , versichert Octavi Uyà, CEO von Nautal.
Click&Boat beabsichtigt, neue Produkte und Dienstleistungen sowohl für Mieter als auch für Eigentümer zu entwickeln. Das Angebot an Booten und Dienstleistungen wird immer weiter verbessert und auf die Bedürfnisse von Bootsfahrern zugeschnitten sein. Eigentümer können ihr(e) Boot(e) noch einfacher vermieten und von maximaler Sichtbarkeit, sowie von zusätzlichen Dienstleistungen, wie Planungs- und Flottenmanagement-Tools für Einzelpersonen und Fachleute profitieren.
Pressekontakt:
Siobhan Ni Chinneide
00491639819089
siobhan@clickandboat.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146759/4665704
OTS: Click&Boat
Original-Content von: Click&Boat, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
742601
weitere Artikel:
- Mensch, Wissenschaft und Atmosphäre: Neue Oberberg Tagesklinik Hamburg eröffnet (FOTO) Berlin (ots) - Die Oberberg Gruppe, der führende Qualitätsverbund privater Tages- und Fachkliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland, baut ihr Angebot weiter aus: Mit der Oberberg Tagesklinik Hamburg eröffnet die Gruppe am 1. August 2020 ihren zweiten Standort in Hamburg. Unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. med. Cüneyt Demiralay bietet die neue Oberberg Tagesklinik Hamburg 28 teilstationäre Behandlungsplätze in exklusiver Innenstadtlage mit unmittelbarer Nähe zu Innenalster, Jungfernstieg und Mönckebergstraße. mehr...
- Technologie-Blase 2.0? / Die Fehler der Jahrtausendwende wiederholen sich Itzehoe (ots) - 20 Prozent mehr! Der Zuwachs an der US-Technologiebörse Nasdaq seit Jahresbeginn ist atemberaubend. "Aktionäre von Tech-Konzernen erkennt man aktuell an einem breiten Lachen", sagt Jörg Wiechmann. Dieses allerdings könnte einem sehr langen Gesicht weichen, warnt der Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs (IAC).
Trotz der schwersten Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg liegen die Kurse, gemessen am weltweiten Börsenindex, nur noch leicht im Minus. Doch das täusche über das wahre Bild hinweg, sagt Wiechmann: "Die Börsenwelt mehr...
- Papierindustrie - Modellfabrik Papier kommt nach Düren Düren (ots) - Die Stadt Düren wird Standort der Modellfabrik Papier, eines der derzeit ambitioniertesten Gemeinschaftsprojekte der deutschen Papierindustrie. Sie ist das erste Kernelement einer gemeinsam Forschungsinitiative der deutschen Papierforschung und der Papier- und Zulieferindustrie. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Düren plant, für die notwendigen Investitionen in Gebäude und Anlagen Fördermittel aus dem Ausgleichsfonds "Rheinisches Revier" bereitzustellen, mit dem der Strukturwandel nach dem Braunkohleausstieg vorangetrieben werden mehr...
- Noch kein durchgängiger Corona-Effekt: Mieten von Studentenbuden zwischen +15 Prozent und -13 Prozent Nürnberg (ots) - Eine Vorjahresvergleich der Angebotsmieten von Singlewohnungen in 59 Hochschulstädten zeigt:
- In 45 von 59 untersuchten Städten steigen die Mieten von 2019 auf 2020 weiter - Teure Standorte wie Köln (+15 Prozent), München (+13 Prozent), Frankfurt (+8 Prozent) und Berlin (+7 Prozent) mit weiteren Anstiegen - Kleinere Studentenstädte zwischen Steigerungen und Rückgängen: +14 Prozent in Münster, -13 Prozent in Karlsruhe - Am günstigsten leben Studenten in ostdeutschen Unistädten und im Ruhrgebiet
An vielen Universitäten mehr...
- AVM auf der IFA Special Edition 2020 - Marktstart von FRITZ!Box 6850 LTE (FOTO) Berlin (ots) - Beim Berliner Kommunikationsspezialist AVM wird sich vom 3. bis 5. September auf der IFA Special Edition 2020 alles um schnelles Internet, smarte Heimvernetzung und starkes WLAN drehen.
AVM wird auf der Messe FRITZ!-Produkte für den neuen WLAN-Standard Wi-Fi 6 vorstellen. Mit dabei sind auch die seit kurzem verfügbaren Smart-Home-Produkte, die LED-Lampe FRITZ!DECT 500, der smarte Vierfachtaster FRITZ!DECT 440 sowie die neue FRITZ!App Smart Home. Außerdem steht FRITZ!OS 7.20, das große Update mit über 100 Neuerungen, im Fokus. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|