(Registrieren)

SHIFT Mobilty 2020 in Berlin | Die Stadt der Zukunft hat den Menschen im Mittelpunkt - nicht das Auto!

Geschrieben am 30-07-2020

Berlin (ots) - Luxemburgs Vizepremier und Verkehrsminister François Bausch diskutiert am 3. September gemeinsam mit anderen Top-Speakern aus den Bereichen Architektur, Mobilität, Industrie und Politik darüber, wie die Städte der Zukunft aussehen werden.

" Smart Environments - Urban Future and Mobility Infrastructures": So lautet der Titel der zweiten Session des internationalen Mobilitäts-Events SHIFT Mobility 2020, bei dem am 3. und 4. September im Rahmen der IFA internationale Top-Experten die Mobilitätskonzepte der Zukunft präsentieren werden. Keynote Speaker der Session ist Luxemburgs Vizepremier und Verkehrsminister François Bausch, der sich mit der zukünftigen Infrastruktur von Städten auseinandersetzt. Er sagt: "Wir brauchen keine 500 PS, um uns 500 Meter in der Stadt fortzubewegen. Wir müssen Städte neugestalten - und zwar für Menschen, nicht für Autos."

Bausch war in der Regierung Bettel-Schneider bis Dezember 2018 Minister für nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur und hat die Verkehrswende in Luxemburg befürwortet und vorangetrieben. Seit dem 29. Februar 2020 ist dort die Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs kostenlos.

Weitere Referenten des exklusiven Live Events in Berlin sind:

- Vanessa Carlow, Professorin, Sustainable Urbanism, TU Braunschweig: Sie spricht über die Zukunft der Mobilität in Städten, und wie diese an die Anforderungen von Radfahrern und Fußgängern angepasst werden müssen. - Gerald Franz, Senior Expert Mobilitätsmanagement, Urban Innovations Wien: Er beschäftigt sich mit Shared Mobility und dem gewonnen Lebensraum, welcher durch die Reduzierung von privaten Autos entsteht. - Josephine Yilan Liu, Gründer Urban Future: Sie begleitet den Transfer von Städten und Unternehmen zu nachhaltigem Wirtschaften. - Max Schwitalla, Architekt und Stadtplaner: Er konzipiert eine alternative Nutzung von Flächen in Städten. - Ilja Radusch, Head of Connected Cars, Fraunhofer Institut: Er treibt den Prozess voran, selbstfahrende Autos zügiger auf die Straße zu bringen. Dazu dienen ihm Simulatoren aus verschiedenen Anwendungsbereichen. - Koen Kennis, Deputy Mayor Mobility, Antwerpen: Er stellt die Nutzer von Mobilitätslösungen in den Vordergrund. - Lizann Tjon and Debbie Deckers, Project Lead, CTO, Amsterdam: Sie bringen Amsterdam dem Ziel näher weltweiter Vorreiter im Bereich Smart Mobility zu sein.

Weitere Infos zu den Speakern (https://shift-mobility-ifa.com/convention/speaker/) und dem Programm (https://shift-mobility-ifa.com/convention/program/) haben wir Ihnen verlinkt.

Über SHIFT Mobility:

SHIFT Mobility ist ein internationales und interaktives Format, das sich mit der Zukunft der Mobilität und ihrer Öko-Systeme befasst. Es ist ein Tochterunternehmen der IFA Berlin, der weltweit führenden Consumer Electronic Show. Zentraler Treffpunkt der SHIFT Mobility-Community ist die jährliche Convention samt kuratierter Ausstellung im Rahmen der IFA.

Darüber hinaus präsentiert sich SHIFT ganzjährig mit einer eigenen Kommunikationsplattform und mit eigenen Boutique-Events vor Ort auf internationalen Events wie der CES in Las Vegas, der SXSW in Austin, dem Salon del Mobile in Mailand, dem Smart Mobility Summit Tel Aviv, der CoMotion LA sowie der SHIFT Mobility Week im Juni 2021.

Tickets: Wegen der hohen Hygiene-Standards wird 2020 nur ein limitiertes Kartenkontingent für die SHIFT Mobility zur Verfügung stehen. Informationen dazu unter shift-mobility-ifa.com. (https://shift-mobility-ifa.com/)

Pressekontakt:

John Warning Corporate Communications
Martina Warning
Telefon: 040 - 533 088 82
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146564/4666400
OTS: SHIFT Mobility

Original-Content von: SHIFT Mobility, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

742698

weitere Artikel:
  • Schweizer JUWELIS Digital Systems AG revolutioniert Markt für digitale Währungen Zürich (ots) - Dezentraler JUWELIS HUB01 ist ab 1. August 2020 verfügbar und ermöglicht den sicheren und benutzerfreundlichen Einstieg in die Welt der Krypto-Währungen Die Schweizer JUWELIS Digital Systems AG mischt den Markt für digitale Währungen auf: Noch nie war es so einfach und vor allem sicher, digitale Vermögenswerte zu generieren, speichern und damit zu handeln. "Vertrauen ist die wichtigste Währung der Welt. Aber gerade dieses anfängliche Vertrauen in neue digitale Währungen hat zuletzt massiv gelitten", sagt Erwin Dokter, MBA, Chief mehr...

  • Führender Anbieter der Cloud-Buchhaltung CANDIS erhält 12 Millionen Euro in der Series B Finanzierungsrunde, um europäischer Marktführer bei automatisierten Finanzprozessen für KMUs zu werden Berlin (ots/PRNewswire) - CANDIS, die Plattform zur Automatisierung manueller Buchhaltungs- und Zahlungsprozesse, hat in einer Finanzierungsrunde unter der Leitung von Viola Ventures und Rabo Frontier Ventures, dem Investitionsfonds der Rabobank, 12 Millionen Euro erhalten. Bestehende Investoren Lightspeed Venture Partners, Point Nine Capital, Speedinvest, der wichtigste Inkubator der Commerzbank und 42CAP investierten ebenfalls erneut in das Berliner Start-up. CANDIS nutzt das neu gewonnene Kapital, um die Entwicklung seiner auf Machine Learning mehr...

  • Beliebteste Accessoires für SKODA Modelle SCALA und KAMIQ (FOTO) Mladá Boleslav (ots) - - Individuelle Optik und hoher Nutzwert stehen bei SCALA- und KAMIQ-Fahrern hoch im Kurs - Moderne Leichtmetallräder und Radzierblenden unterstreichen sportlichen Auftritt - Aluminiumeinstiegsleisten setzen bei beiden Kompaktmodellen optische Akzente Fußmatten, Schmutzfänger und Schutzleisten für die Ladekante: Beim SKODA Original Zubehör für die Kompaktmodelle SCALA und KAMIQ gehören schützende und werterhaltende Accessoires zu den gefragtesten Extras. Leichtmetallräder in Silber und in Schwarz bis zu einer Größe mehr...

  • Chinesische Kleinbauern im ländlichen Guiyang nutzen die Cloud zum Verkauf ihrer Waren Guiyang, China (ots/PRNewswire) - Das Handy von Long Rui, Leiter von Xifeng Yurui E-Commerce im Dorf Libei, eine Bauerngemeinschaft in der Stadt Yongjing (Kreis Xifeng) in der Provinz Guiyang, meldet sich unaufhörlich, so wie Nachrichten von Nutzern der beliebten chinesischen Shopping-Webseite Taobao eingehen, die den Produktkatalog des Unternehmens durchstöbern. Nur kurze Zeit später gehen zahlreiche Bestellungen auf dem Computer im Büro ein: ein Kunde aus der Provinz Jiangsu hat 1,5 kg eingelegten Kohl gekauft; ein weiterer aus der Provinz Shandong mehr...

  • Primus erhält WFK-Zertifizierung Ripon, Wisconsin (ots/PRNewswire) - Waschprogramm für Wischmopps tötet 99,9 % aller Keime Primus, eine europaweit für ihre Waschqualität und technischen Neuerungen bekannte Waschautomatenmarke, erhielt vor Kurzem die Zertifizierung ihrer Desinfektionsprozesse bei der Moppreinigung unter Einsatz der FX-Reihe ihrer Waschschleudermaschinen. Das Zertifikat wurde von der obersten deutschen und europäischen Stelle für Reinigungsbelange und Hygienekontrolle ausgestellt, dem WFK Institut für angewandte Forschung. "Primus hat Innovationen stets zweckgerichtet mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht