Qualys stellt Multi-Vector EDR vor - einen wegweisenden Ansatz für Endpoint Detection and Response
Geschrieben am 31-07-2020 |
FOSTER CITY, Kalif. (ots) - Die Anwendung, die auf der Qualys Cloud-Plattform aufsetzt, bietet Kontext über die Endpunkte hinaus, reduziert Fehlalarme und vereinfacht das Threat Hunting
Qualys, Inc. (https://www.qualys.com/) (NASDAQ: QLYS (https://investor.qualys.co m/?_ga=2.26830653.1285044243.1557348334-2035024943.1528921512) ), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte IT-, Sicherheits- und Compliance-Lösungen, kündigte heute Qualys Multi-Vector EDR an. Die Anwendung verfolgt einen neuen, breit gefächerten Ansatz für Endpoint Detection & Response (EDR) und nutzt die Qualys Cloud-Plattform.
Herkömmliche EDR-Lösungen fokussieren auf die bösartigen Aktivitäten bei Endpunkten, um Cyberangriffe zu erkennen. Der Multi-Vektor-Ansatz von Qualys bietet wichtigen Kontext und Einblick in die gesamte Angriffskette. So ermöglicht Qualys Multi-Vector EDR umfassende, automatisierte und schnellere Reaktionen auf Angriffe.
Mit Multi-Vector EDR können die Sicherheitsteams zahlreiche Kontextvektoren vereinigen. Dazu zählen etwa die Asset- und Software-Bestände, Übersicht über End-of-Life-Software, Schwachstellen und Exploits, Fehlkonfigurationen, Überblick über den Netzwerkverkehr, MITRE ATT&CK-Taktiken und -Techniken, Malware, Endpunkt-Telemetrie und Netzwerk-Erreichbarkeit. Das Qualys-Backend ermöglicht die Korrelation mit Threat Intelligence für eine präzise Erkennung, Untersuchung und Reaktion - alles über eine einzige, cloudbasierte Anwendung mit einem schlanken Agenten.
Qualys Multi-Vector EDR hilft den Sicherheitsteams, während des gesamten Angriffslebenszyklus die Kontrolle zu behalten: vom Schutz, der Erkennung von Sicherheitsverletzungen und den Untersuchungen bis hin zu Reaktionsmöglichkeiten in der Umgebung über eine cloudbasierte Plattform.
"Dies ist eine bedeutende Erweiterung sowohl der Qualys Cloud-Plattform als auch unserer Agententechnologie", erklärt Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. "Der Kontext und die Korrelation von Milliarden globaler Ereignisse mit Threat Intelligence, Analysen sowie den Ergebnissen maschinellen Lernens bewirken einen bahnbrechenden Ansatz. So werden nicht nur raffinierte Multi-Vektor-Angriffe gestoppt, sondern auch die richtigen Reaktionen ausgelöst - mit einer Lösung."
Sammlung von Telemetriedaten durch den Cloud-Agenten - Die genutzten Qualys Cloud-Agenten wurden weiterentwickelt, um große Mengen an Telemetriedaten zu erfassen. Diese Daten werden in Echtzeit an die Qualys Cloud-Plattform gesendet, wo sie binnen kürzester Zeit analysiert werden. Dank dieses Ansatzes müssen die Kunden keinen zusätzlichen EDR-Agenten installieren.
Multi-Vektor-Erkennung - Mithilfe des hochskalierbaren Datensees, der Teil der Qualys Cloud-Plattform ist, können die Sicherheitsanalytiker weitere Vektoren - etwa das Software-Inventar, die Patch-Level oder Informationen zu Schwachstellen und Fehlkonfigurationen - schnell mit Endpunkt-Telemetriedaten korrelieren, so etwa Datei-, Prozess-, Registrierungs-, Netzwerk- und Mutex-Daten. Dieser Ansatz erspart es den Threat Huntern, auf mehrere Sicherheitslösungen zugreifen zu müssen, um Kontext zu erhalten.
Untersuchen und priorisieren - Da die eigenen, MITRE ATT&CK-basierten Erkennungen von Qualys um weitere, mit externen Bedrohungsfeeds angereicherte Kontextvektoren ergänzt werden, können Sicherheitsteams Echtzeitwarnungen erhalten und Sicherheitsvorfälle effektiv untersuchen.
Reagieren und vorbeugen - Qualys Multi-Vector EDR wendet mehrschichtige Reaktionsstrategien an, um in Echtzeit Bedrohungen zu beseitigen und Risiken zu minimieren. Neben den herkömmlichen EDR-Reaktionen orchestriert Qualys Multi-Vector EDR auch Arbeitsabläufe, um in der Umgebung Schwachstellen zu patchen und Fehlkonfigurationen zu beheben. So lassen sich weitere Angriffe verhindern.
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Malte Redlin
Ursula Kafka
+49 89 747470-580
info@kafka-kommunikation.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/54173/4667089
OTS: Qualys
Original-Content von: Qualys, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
742808
weitere Artikel:
- Einkäufer aus aller Welt nehmen an der "Global Sources Online Show" teil, um eine neue Ära der Beschaffung zu erleben Hongkong (ots/PRNewswire) - Die Global Sources Online Show (GSOS) begann offiziell am 29. Juli und verzeichnete schon am ersten Tag über 500.000 Seitenaufrufe. Über 1.700 Einkäufer meldeten sich für Business-Matching-Dienste an, und es wurden rund 20.000 Empfehlungen für Geschäftstreffen mit kompatiblen Anbietern abgegeben.
Die erste Woche der GSOS konzentriert sich auf die Themen "Medizin und Gesundheitswesen" und "Studieren und Arbeiten von zu Hause". Dabei stehen die am meisten nachgefragten medizinischen Geräte, Gesundheitsprodukte, persönlichen mehr...
- Aufsichtsratsvorsitzender Harald Kujat will Amt niederlegen Oberndorf am Neckar (ots) - Der Aufsichtsratsvorsitzende der H&K AG, General a.D. Harald Kujat, sowie Dr. Martin Heiner Sorg haben dem Vorstand heute mitgeteilt, dass sie ihre Ämter als Mitglied des Aufsichtsrats jeweils mit Wirkung zum Ablauf des 27. August 2020 niederlegen werden.
Der Vorstand von Heckler & Koch kommentiert Aufsichtsratsbesetzungen grundsätzlich nicht, da diese in die Hoheit der Hauptversammlung und damit der Eigentümer fallen.
Pressekontakt:
Marco Seliger, Telefon 07423.79-2760, Mobil 0175.2915038, marco.
seliger@heckler-koch-de.com, mehr...
- vbw lehnt CO2-Grenzausgleichsmechanismen derzeit ab - Brossardt: "Wir brauchen multilaterale Lösungen statt einseitiger Maßnahmen." München (ots) - Die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. sieht in ihrem aktuellen Positionspapier die Einführung eines CO2-Grenzausgleichsmechanismus ( Carbon Border Adjustment Mechanism , CBAM) in der Europäischen Union äußerst kritisch. "Die Idee eines CO2-Grenzausgleichmechanismus ist nachvollziehbar, weil damit in der Theorie Wettbewerbsverzerrungen ausgeglichen werden. In der Praxis sind damit aber massive Umsetzungshürden und erhebliche handelspolitische Risiken verbunden. Gerade vor dem Hintergrund der Blockade des WTO-Berufungsgremiums mehr...
- LG SIGNATURE und der renommierte Weinkritiker James Suckling prästentieren die kunst des Weingenusses Seoul (ots/PRNewswire) - In Partnerschaft mit der Premium-Marke bietet Suckling Expertentipps zur Lagerung und Verkostung von Weinen
LG SIGNATURE, Hersteller von Ultra-Premium-Haushaltsgeräten, stellte kürzlich den neuen LG SIGNATURE Weinkühlschrank vor. Gemeinsam mit James Suckling, Markenbotschafter und weltbekannter Weinkritiker, weist die Premium-Marke den Verbrauchern nun den perfekten Weg, damit sie ihre eigene Wein-Reise beginnen können.
Die Bedeutung der richtigen Lagerung
Seit mehr als vier Jahrzehnten betont Suckling als Sammler, mehr...
- Breakthrough for pet health and sustainability Delft, Netherlands (ots/PRNewswire) - Veramaris announces a richer, sustainable algae Omega-3 for pets
Veramaris® Pets , a new source of Omega-3 for pet food which provides twice as much EPA & DHA Omega-3 fatty acids compared to fish oil, has been launched by biotech Veramaris.
It's the first of its kind in pet food; a natural, rich and sustainable alternative to fish oil to help pets enjoy long, healthy and happy lives.
Veramaris' natural marine algal oil is made from microalgae, which is particularly rich in essential EPA & DHA mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|