(Registrieren)

Kultur beschwingt das Leben in der "Drachenhauptstadt der Welt"

Geschrieben am 31-07-2020

Weifang, China (ots/PRNewswire) - Daten des städtischen Kultur- und Tourismusbüros Weifang belegen, dass Weifang im April dieses Jahres über 331 repräsentative Projekte des immateriellen Kulturerbes oberhalb der kommunalen Ebene mit insgesamt 289 repräsentativen Erben verfügte, und die Projekte oberhalb der Provinzebene und deren Erben gehören zu den Top drei in der Provinz Shandong.

Weifang, auch als "Drachenhauptstadt der Welt" bekannt, wurde in der Antike als Bezirk Wei bezeichnet. In der Mitte der Halbinsel Shandong gelegen, erfreut sich Weifang einer langen Geschichte mit einem tiefgreifenden kulturellen Hintergrund und einem reichen und farbenfrohen immateriellen Kulturerbe.

Die Kultur ist die Wurzel und Seele einer Stadt. In den letzten Jahren hat Weifang der kulturellen Entwicklung große Bedeutung beigemessen. Im Jahr 2018 eröffnete Weifang den Raum Shihuyuan für das immaterielle Kulturerbe, in dem sich eine Reihe repräsentativer Schlüsselprojekte des immateriellen Kulturerbes wie Weifang-Drachen, Yangjiabu-Holzschnitte, chinesische Neujahrsbilder und Zhucheng Guqin vereinigen.

Im vergangenen Jahr wurde Weifangs Wei-Fluss-Kultur- und Ökologie-Schutz-Experimentierzone offiziell zur Kultur- und Ökologie-Schutzzone Qilu (Weifang) aufgewertet, die die einzige nationale Kultur- und Ökologie-Schutzzone in Shandong darstellt. Das Reservat erstreckt sich über das gesamte Gebiet von Weifang und ist ein besonderes Gebiet, das den Schutz des immateriellen Kulturerbes und den allgemeinen Schutz der Kultur des Wei-Flusses hervorhebt.

Mit den soliden Fortschritten beim Aufbau der Infrastruktur in den Schutzgebieten hat sich die traditionelle Kultur allmählich in das Leben und die Produktion der lokalen Bevölkerung integriert und die soziale Entwicklung der Stadt bereichert.

Links zu beigefügten Bildern:

Link: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=368194

Bildunterschrift: Das am 8. Juli aufgenommene Foto zeigt Kinder in der Shihuyuan-Gemeinschaft in Weifang, die das Erstellen von Drachen erlernen.

Link: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=368200

Bildunterschrift: Li Jinbo, ein auf städtischer Ebene repräsentativer Erbe des nationalen Projekts des immateriellen Kulturerbes von Gaomi zum Scherenschnitt, fertigt Scherenschnittwerke mit hundert verschiedenen Drachen.

Pressekontakt:

Frau Zhang
Tel: +86-10-63074558

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146852/4667334
OTS: Weifang municipal bureau of culture and tourism

Original-Content von: Weifang municipal bureau of culture and tourism, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

742830

weitere Artikel:
  • Berliner Lehrer treten mit einem Start-Up gegen die IT-Giganten Apple&Co im Rennen um die Digitalisierung für Schulen an (FOTO) Berlin (ots) - Obwohl eine Vielzahl von Schulen noch nicht an das schnelle Internet angebunden sind, werden zunehmend Mittel aus dem Digitalpakt für Tablets und Notebooks ausgegeben. Als Alternative dazu hat ein Berliner Start-Up eine neuartige und verblüffend einfache Lösung entwickelt, mit der sich private Mobilgeräte der Schüler*innen rechtssicher und sinnvoll im Unterricht einsetzen lassen. Rückenwind erhält das junge Unternehmen durch einen Berliner Investor und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU), die das Projekt im Rahmen ihrer Kampagne mehr...

  • ZDF-Programmhinweis / Montag, 3. August 2020 Mainz (ots) - Montag, 3. August 2020, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich Moderation: Nadine Krüger Corona aktuell - Dr. Christoph Specht live im Studio Schulstart im Norde - Gelingt der reguläre Unterricht? Blumenkohl-Mettwurst - Ein Rezept von Mario Kotaska Gast: Florence Randrianarisoa, Medizinerin und Moderatorin Montag, 3. August 2020, 12.10 Uhr drehscheibe Moderation: Babette von Kienlin Touristenansturm in Oberstdorf - Fluch und Segen Expedition "Wir bleiben hier" (6) - Altmühlteich in Hamburg zu Fuß Die Oldtimerschmiede mehr...

  • Früherer Studioleiter Mannheim-Ludwigshafen gestorben (FOTO) Mannheim (ots) - Der Journalist und langjährige Leiter des SWR Studios Mannheim-Ludwigshafen, Bernhard Ballhaus, ist am 28. Juli 2020 im Alter von 80 Jahren überraschend gestorben. Ballhaus galt als Wegbereiter der regionalen Hörfunkberichterstattung und gründete Ende der 70er Jahre mit dem Kurpfalzradio das erste regionale Radioprogramm im deutschen Hörfunk. Stefanie Schneider: Bernhard Ballhaus war Pionier des regionalen Radios SWR Landessenderdirektorin Baden-Württemberg Stefanie Schneider würdigt das journalistische Wirken: "Bernhard Ballhaus mehr...

  • ZDF-Programmhinweis / Samstag, 1. August 2020 Mainz (ots) - Samstag, 1. August 2020, 12.05 Uhr Menschen - das Magazin Moderation: Sandra Olbrich Gute Idee! Barrierefreie Bahn-App Bahnfahren ist für den Journalisten und Berufspendler Kay Macquarrie seit Jahren eine Tortur. Bis er genug hat und eine App entwickelt, die das Bahnfahren für Rollstuhlfahrer erleichtert. Einfach mal in einen Zug einsteigen, ohne groß zu planen und nachzudenken. Was für die meisten Menschen ganz selbstverständlich ist, das ist für Menschen mit Behinderung meist unmöglich, denn von Barrierefreiheit ist mehr...

  • 125 Jahre SKODA: Sonderausstellung in der Autostadt (FOTO) Mladá Boleslav (ots) - - SKODA POPULAR 1100 OHV: ein Meilenstein der Unternehmensgeschichte - SKODA OCTAVIA und SUPERB repräsentieren die aktuelle Modellpalette - SKODA CITIGOe iV und Konzeptstudie VISION iV weisen den Weg in die elektrische Zukunft SKODA AUTO feiert die Unternehmensgründung vor 125 Jahren ab sofort auch in der Autostadt in Wolfsburg. Besucher des SKODA Pavillons können sich im Rahmen der Sonderausstellung ,Vom Erbe zur Zukunft' auf eine Zeitreise durch die Unternehmensgeschichte begeben, die von der Gründung im Jahr 1895 mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht