(Registrieren)

Börsengang von Li Auto: Beschreiten eines anderen Wegs

Geschrieben am 31-07-2020

New York (ots/PRNewswire) - Am 30. Juli 2020 konnte Future Capital mit dem erfolgreichen Börsengang von Li Auto (Ticker: LI) an der Nasdaq unser Angel-Investment feiern. Im aktuellen globalen Wirtschaftsumfeld ist dies eine unglaubliche Leistung.

Was ich als erster Investor von Li Auto gesehen habe, war die Praxistauglichkeit der Produktstrategie von Li Auto. Ab dem ersten Tag hat sich Li Auto klar dafür entschieden, sich lieber auf Elektrofahrzeuge mit größerer Reichweite (Extended-Range Electric Vehicles, EREVs) zu konzentrieren als auf reine Elektromodelle, wie es die übliche Strategie der Konkurrenz war. Reine batteriebetriebene Elektrofahrzeuge haben aufgrund begrenzter Kapazitäten der Batterien derzeit mit strukturellen Herausforderungen zu kämpfen, was auch die Ladeinfrastruktur, das Verbraucherverhalten usw. mit einschließt. Li Auto hat es gewagt, einen anderen Weg einzuschlagen, und wurde so der erste Produzent in China, der EREVs erfolgreich auf den Markt bringen konnten, weil er Lösungen für diese Herausforderungen gefunden hat.

Ich möchte den Produktmanagern danken, die, wie das gesamte Team von Li Auto, selbstbewusst genug sind, um anders zu sein. Dank ihres unerschütterlichen Engagements für ihre Produkte haben sie unser Leben besser gemacht .

Als Risikokapitalanleger sage ich meiner Mannschaft, dass wir so denken müssen wie Unternehmer: In unseren unabhängigen Analysen müssen wir Entschlossenheit zeigen und wir müssen den Mut haben, die zu unterstützen, die Dinge anders angehen.

Heute geht es nicht nur darum ein besonderes Ereignis am Kapitalmarkt zu feiern - der heutige Tag steht auch für Fortschritt. Ich bin überzeugt, dass die Lösung von Li Auto für die Reichweitenverlängerung die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen in China beschleunigen wird. Für mich hat eine schnellere Akzeptanz im bevölkerungsreichsten Land der Welt Auswirkungen, die über das Finanzielle hinaus geht. Sie ist auch ein bedeutender Schritt hin zu einer grüneren Welt, eine Neuausrichtung unserer Vorstellungen über Mobilität und vielleicht ein Schritt hin zu einer völlig anderen Zukunft der Städte.

Als Henry Ford anfing, Autos zu produzieren, machte er dies mit Blick auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten eines durchschnittlichen Verbrauchers, und so veränderte er die Art und Weise, wie Menschen sich fortbewegen, aber auch wie unsere Städte geplant werden - Straßen auf der ganzen Welt wurden so gebaut, damit sie für motorisierte Fahrzeuge geeignet waren. Wenn sich jetzt die Akzeptanz für smarte Elektrofahrzeuge immer schneller ausbreitet, wie mögen die Städte der Zukunft dann wohl aussehen?

Als Apple sein erstes Smartphone auf den Markt brachte, hat es mobile Geräte zu mehr gemacht als einfache Maschinen zum Telefonieren, und es hat damit die Art und Weise verändert, wie Menschen kommunizieren. Der Fortschritt bei smarten Fahrzeugen wird dafür sorgen, dass Autos mehr sein werden als bloße Fortbewegungsmittel. Für Li Auto hat es oberste Priorität, bei den Technologien für autonomes Fahren führend zu werden und einen Beitrag zum Aufbau eines Ökosystems für Elektrofahrzeuge zu leisten, das die Zukunft der E-Mobilität vorantreiben kann. Fortschritte bei smarten Elektrofahrzeugen wird die Art und Weise, wie Menschen sich fortbewegen, verändern. Einige der innovativsten und Billionen Dollar schweren Unternehmen der Zukunft werden Technologieunternehmen in diesem Bereich sein - und das ist der Grund, warum ich bereits früh auf Li Auto gesetzt habe.

Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist es, sie zu gestalten, und mit Stolz beobachten wir, dass Li Auto genau das tut.

Zum Schluss möchte ich den Unternehmern und Wissenschaftlern auf der ganzen Welt danken, die über die Kreativität, die visionäre Kraft und den Schwung verfügen, die Probleme anzugehen, von denen man zu der jeweiligen Zeit immer denkt, sie seien "unmöglich" zu lösen. Als Risikokapitalanleger sehe ich meine Verantwortung darin, unermüdlich nach solchen Menschen und Ideen Ausschau zu halten und deren Vision mit den nötigen Instrumenten und dem nötigen Kapital Wirklichkeit werden zu lassen. Wenn es irgendetwas gibt, mit dem ich etwas in der Welt hinterlassen kann, dann ist es das.

Mit freundlichen Grüßen

Mingming HUANG

Gründungsgesellschafter

Future Capital Discovery Fund

30. Juli 2020

Li Auto

Li Auto ist ein chinesischer Hersteller von Elektroautos, der intelligente Elektro-SUVs im Oberklassesegment entwirft, entwickelt und verkauft.

Future Capital Discovery Fund (auch unter dem Namen "Future Capital" bekannt)

Future Capital Discovery Fund wurde 2014 gegründet und hat sich auf Investoren spezialisiert, die sich schon in der Anfangsphase in Unternehmen engagieren wollen, deren Schwerpunkt auf Technologien und ausgewählten umwälzenden Geschäftsideen für Verbrauchertechnologien im Großraum China liegt.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1221952/Li_Auto_IPO_Blazing_a_Different_ Trail.jpg

Pressekontakt:

+86-138-1001-3449/+86-185-1340-228
PR@future-cap.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146853/4667381
OTS: Future Capital Discovery Fund

Original-Content von: Future Capital Discovery Fund, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

742832

weitere Artikel:
  • Führungswechsel bei BAT in Deutschland und Central Europe North (FOTO) Hamburg (ots) - Zum 1. August 2020 wird Oliver Engels (51) die Geschäfte für Central Europe North von Ralf Wittenberg (55) übernehmen. Anfang 2014 hatte Ralf Wittenberg den Vorstandsvorsitz von BAT in Deutschland übernommen. Unter seiner Führung entwickelte sich das Unternehmen erfolgreich von einem reinen Tabakunternehmen zu einem der führenden Anbieter von potenziell risikoreduzierten Alternativen wie E-Zigaretten, Oral-Nicotine-Produkten und Tabakerhitzern. Darüber hinaus übernahm er von Deutschland 2017 die Verantwortung für die Geschäfte mehr...

  • Davidson Kempner Letter to Qiagen NV London (ots/PRNewswire) - To: Dr. Håkan Björklund (Chairman of the Supervisory Board) Stéphane Bancel (Supervisory Board Director) Dr. Metin Colpan (Supervisory Board Director) Prof. Dr. Ross Levine (Supervisory Board Director) Prof. Dr. Elaine Mardis (Supervisory Board Director) Lawrence A. Rosen (Supervisory Board Director and Chairman of the Audit Committe e) Elizabeth E. Tallett (Supervisory Board Director and Chairwoman of the Compensat ion Committee) Thierry Bernard (Chief Executive Officer) Roland Sackers (Chief Financial Officer) Hulsterweg mehr...

  • EDM Council lanciert eine Cloud-Datenmanagement-Arbeitsgruppe zur Entwicklung einer Best-Practice-Leitlinie zur Förderung der Cloud-Nutzung New York und London (ots/PRNewswire) - Der EDM Council, der führende Fachverband für Datenmanagement, hat die "Cloud Data Management Capabilities (CDMC) Best Practices Work Group" lanciert - eine Arbeitsgruppe, die sich mit Best Practices im Hinblick auf Cloud-Datenmanagement-Möglichkeiten (CDMC) befasst. An dieser neuen Gruppe beteiligen sich Amazon Web Services (AWS), Google Cloud, IBM Cloud und Microsoft Azure sowie über 20 führende Unternehmen der Finanzbranche. Die Arbeitsgruppe wurde gegründet, um eine Open-Source-, Best-Practice-, CDMC-Leitlinie mehr...

  • Die Provinz Gyeonggi will die Lebensqualität nach COVID-19 mit "kontaktlosen" Initiativen verbessern Suwon, Südkorea (ots/PRNewswire) - Die Provinz Gyeonggi kündigte die Umsetzung von "kontaktlosen" Initiativen in Vorbereitung auf eine Ära nach COVID-19 an, für die in den nächsten zwei Jahren USD 43,4 Mio. bereitgestellt werden sollen. Die Initiativen werden unter dem Motto " Eine kontaktlose Gesellschaft verbessert die Lebensqualität durch innovative Maßnahmen " umgesetzt, um eine kontaktlose Gesellschaft zu fördern, in der alle Menschen die Bequemlichkeiten des Alltags genießen können, glücklich sind und die lokale Wirtschaft wiederbelebt mehr...

  • Ermittlungen gegen Berliner Flughafenchef Lütke Daldrup eingestellt Berlin (ots) - Die Staatsanwaltschaft Cottbus hat die Ermittlungen gegen den Chef der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg GmbH (FBB) Engelbert Lütke Daldrup eingestellt. Das teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Cottbus der Redaktion rbb24 Recherche am Freitag auf Anfrage mit. Den Ermittlungen lag eine Anzeige gegen Engelbert Lütke Daldrup wegen des Verdachts der Bilanzfälschung nach § 331 Handelsgesetzbuch zugrunde. Nach Prüfung der FBB-Bilanzen, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft, liege kein Anfangsverdacht vor. Die Anzeige mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht