LBS West stärkt Vertrieb / Dr. Jörg Koschate neues Vorstandsmitglied (FOTO)
Geschrieben am 03-08-2020 |
Münster (ots) - Die LBS Westdeutsche Landesbausparkasse setzt den Generationswechsel im Vorstand schrittweise weiter um. Mit Dr. Jörg Koschate verstärkt ab diesem Monat ein Vertriebs- und Baufinanzierungsexperte mit Bausparerfahrung das Führungsteam des Immobilienfinanzierers.
Der 46-Jährige Betriebswirt übernimmt sukzessive das Vertriebsressort von Uwe Körbi, der am 30.09.2021 auf eigenen Wunsch in den Ruhestand geht.
Seine Laufbahn startete Dr. Koschate vor 15 Jahren im Bereich Grundsatzfragen bei der BHW Bausparkasse AG in Hameln. Über verschiedene Funktionen hinweg war er bis Mai 2019 als Vorstand der BHW Bausparkasse AG für die gesamte Marktseite mit Vertrieb, Produkten und Prozessen verantwortlich. Zuletzt hatte Dr. Koschate in der Deutsche Bank Privatkunden AG die Produkt- und Prozessverantwortung für das Baufinanzierungsgeschäft inne.
Im LBS-Vorstand verantwortet Dr. Jörg Koschate ab sofort bereits die Weiterentwicklung der erfolgreichen Maklertochter LBS Immobilien GmbH NordWest und übernimmt ab 1. Januar 2021 die Zuständigkeit für das Vertriebs-Ressort der LBS West.
Jörg Münning, Vorstandsvorsitzender der LBS West, begrüßt die Verstärkung: "Mit Dr. Jörg Koschate haben wir den Wunschkandidaten für unser Team gewinnen können: einen jungen, aber dennoch bereits vorstandserfahrenen Baufinanzierungs-Experten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit für die LBS."
Die LBS West nutzt damit die altersbedingten Vorstandswechsel, um auch weiterhin als starker Partner der Sparkassen in Nordrhein-Westfalen und Bremen den gemeinsamen Erfolg im Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft im Verbund auszuweiten. Bereits im Mai war Digitalisierungs-Fachmann Frank Demmer in den LBS-Vorstand aufgerückt und hatte unter anderem das neue gegründete Prozessmanagement-Ressort übernommen.
Jörg Münning: "Das Vertriebs-Ressort ist der Motor unseres Unternehmens. Die gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Wir freuen uns daher besonders, dass wir die Chance haben, die Übergabe dieses Kernbereichs von Uwe Körbi zu Dr. Jörg Koschate in den kommenden Monaten gemeinsam zu gestalten."
Die LBS West ist mit rund 2 Millionen Kunden die größte Bausparkasse in ihrem Geschäftsgebiet NRW und Bremen. Sie ist beteiligt an der Maklergesellschaft LBS Immobilien GmbH NordWest sowie an der digitalen Vermittlerpoolinggesellschaft FORUM Direktfinanz GmbH und arbeitet erfolgreich im Verbund der Sparkassen-Finanzgruppe.
Weitergehende Info zu Dr. Jörg Koschate:
Der Diplom-Kaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte in Göttingen.
Er durchlief bei der BHW Bausparkasse verschiedene Stationen. In seiner letzten Position als Vorstand des Marktressorts konnte er das Neugeschäft bzgl. Volumen und Profitabilität steigern. Dabei lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten auf der Positionierung von Bausparens als Produkt, das Kunden zielgerichtet in die eigene Immobilie führt. Er optimierte die Bausparbestände, um auch hier die Finanzierungsmöglichkeiten in den Vordergrund zu stellen. Während seiner vorherigen Tätigkeit in der Postbank AG verantwortete Dr. Jörg Koschate die strategische Weiterentwicklung des Retailgeschäftes.
Dr. Jörg Koschate ist verheiratet und hat einen 12-jährigen Sohn.
Pressekontakt:
Sven Schüler
Tel.: 0251 / 412 5051
Mobil: 0170 / 760 6290
E-Mail: sven.schueler@lbswest.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/56890/4668547
OTS: LBS West
Original-Content von: LBS West, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
742962
weitere Artikel:
- Smarte Ausbildung: EDEKA startet mit der App AzubiGuide in die Ausbildung von morgen Hamburg (ots) -
- Schnelle Übersicht für alle relevanten Ausbildungsinhalte - Für eine moderne und interaktive Ausbildung
Alle wichtigen Infos für die Ausbildung kompakt auf dem Smartphone: Die neue App AzubiGuide von EDEKA macht Aktenordner und ausgedruckte Formulare überflüssig. Vom Ausbildungsplan und Nachweis bis zum Ablauf, Terminen und Praxisaufgaben: Die App bündelt alle wichtigen Elemente und macht damit die Ausbildung bei EDEKA übersichtlicher, flexibler und komplett papierlos.
Der EDEKA AzubiGuide ist eines der zentralen Instrumente mehr...
- Christian Rhino tritt neu geschaffene Position bei der Helaba an (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - Christian Rhino (50), der im März von der Trägerversammlung und dem Verwaltungsrat der Helaba zum Mitglied des Vorstandes bestellt wurde, tritt zum 01. August 2020 sein Amt als Generalbevollmächtigter der Helaba an.
Nach Zustimmung der nationalen und der europäischen Bankenaufsicht wird er in den Vorstand aufrücken. Rhino übernimmt als Generalbevollmächtigter die Aufgabe der neu geschaffenen Funktion des Chief Information Officer & Chief Operating Officer (CIO/COO). Nach Zustimmung der Aufsicht wird er im Vorstand mehr...
- Die Natur als Vorbild / Gradido-Finanzmodell sichert Staatshaushalt ohne Steuern Künzelsau (ots) - Die Corona-Krise stellt unser Steuersystem auf den Prüfstand. Während Rettungsschirme Milliarden verschlingen, befinden sich die Einnahmen im freien Fall. Steuererhöhungen werden unvermeidlich sein, aber nur wenig Akzeptanz finden. An dieser Herausforderung könnten die gängigen Steuermodelle endgültig scheitern und durch ein Finanzsystem ersetzt werden, das Steuern künftig überflüssig macht.
Im September ist eine außerordentliche Steuerschätzung geplant, auf deren Grundlage Finanzminister Olaf Scholz seinen Entwurf für den mehr...
- Ob Autobauer oder Bierbrauer - jede Branche hat einen Reputationschampion / Social-Listening-Studie analysiert die öffentliche Meinung zu den 5.000 größten Unternehmen in Deutschland Hamburg (ots) - Was haben die Automarke Jaguar und die Beck's Brauerei mit dem Helmholtz Zentrum München und dem Staatstheater Hannover gemeinsam? Sie alle genießen in Deutschland den besten Ruf aller Unternehmen ihrer jeweiligen Branche. Das zeigt die Studie "Höchste Reputation", für die das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Auftrag von Focus Money die Reputation der 5.000 größten Unternehmen in Deutschland mithilfe einer Social-Listening-Analyse untersucht hat. 1.283 Unternehmen aus 270 Branchen schneiden im Auge der Öffentlichkeit mehr...
- Neuer Vorstandsvorsitzender bei SKODA AUTO berufen (FOTO) Mladá Boleslav (ots) - - Thomas Schäfer übernimmt den Vorstandsvorsitz der SKODA AUTO a.s.
Thomas Schäfer übernimmt ab sofort den Vorstandsvorsitz bei SKODA AUTO. Er folgt in dieser Position auf Bernhard Maier, der nach knapp fünf Jahren an der Spitze das Amt an seinen Nachfolger übergibt.
Thomas Schäfer übernimmt zum 3. August 2020 das Amt des Vorstandsvorsitzenden von SKODA AUTO. Seine berufliche Laufbahn in der Automobilindustrie begann der studierte Maschinenbauingenieur 1991 bei der Daimler AG. Bis 2002 arbeitete er in Deutschland, den mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|