(Registrieren)

Elon Musk - Fortschritts-Guru oder Schlawiner?

Geschrieben am 10-08-2020

Stadthagen (ots) - Wie vertrauenswürdig ist der Mann, den die Welt für einen Technologie-Magier hält und der in Brandenburg eine Fabrik für 500.000 Elektroautos baut?

Frage an Radio Eriwan: Ist Tesla-Chef Elon Musk ein begnadeter Zauberer oder der weltbeste Ingenieur? Antwort: Im Prinzip ja. Er ist ein begnadeter Zauberer, denn er bekommt bald den Oscar der Magier für den unglaublichen Trick, dass seine Elektroautos sofort aufgeladen sind, wenn der Blitz einschlägt.

Noch verzaubernder verhält es sich mit den Geschäftsbilanzen des kalifornischen Autobauers. Die Medien jubelten über den zweiten Quartalsbericht 2020 des Unternehmens. Angeblich konnte Tesla zum vierten Mal hintereinander einen Vierteljahresgewinn ausweisen. Endlich, könnte man sagen, ist der Laden in den schwarzen Zahlen. Stimmt das wirklich?

Für die einen ist der Mann ein Guru, wenn nicht sogar ein Gott. Musk, der Gründer und Chef des Elektroautobauers Tesla, gilt vielen als Fleisch gewordenes Sinnbild für Fortschritt und modernes Unternehmertum. Ein Macher, der aktuell im Raum Grünheide östlich von Berlin ein neues Produktionswerk hochziehen und sich dafür feiern lässt. Von Sommer 2021 an sollen dort etwa 12.000 Mitarbeiter rund 500.000 Fahrzeuge pro Jahr bauen.

Andere Beobachter, auch nicht wenige, sehen in ihm lediglich einen Lautsprecher, der regelmäßig große Sprüche klopft und es schafft, alle paar Monate durch Kapitalerhöhungen Milliarden an Dollar vom Finanzmarkt abzugreifen - weil seiner Firma sonst das Geld auszugehen droht.

Harald Kaiser zerlegt die Quartalszahlen wie den Mann auf http://www.auto-medienportal.net als Warnung an seine Kollegen, bei Musk auch hinter die Fassade zu schauen.

In unserer Online-Nachrichtenagentur erwarten Sie an allen sieben Tagen der Woche alle relevanten Nachrichten und Berichte aus der Mobilitäts-Branche, außerdem Fotos, Videos, Audios und ein umfangreiches Archiv - alles für alle Medien honorarfrei wie die Storys auf http://www.Car-Editors.net , unserem Premiumportal für dort akkreditierte Journalisten.

Pressekontakt:

Kontakt für Redaktionen:
Redaktion Auto-Medienportal
Tel.: +49 5721 938 3988
Mob.: +49 151 12716548
newsroom@auto-medienportal.net
Enzer Straße 8331655 Stadthagen

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/103819/4675206
OTS: Auto-Medienportal.net

Original-Content von: Auto-Medienportal.net, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

743725

weitere Artikel:
  • Salzburger Festspiele 2020 in 3sat / Unter anderem mit zwei aktuellen Aufführungen, Dokumentationen sowie einer "Kulturzeit extra"-Ausgabe Mainz (ots) - Samstag, 15., bis Samstag, 22. August 2020 100 Jahre Salzburger Festspiele im Zeichen der Coronapandemie: Statt eines üppigen Festivalprogramms zum Geburtstag gibt es in der Krise eine stark verkürzte Version der Festspiele mit aber immerhin vier Premieren. Von diesen zeigt 3sat am Samstag, 15. August 2020, um 20.15 Uhr "Elektra" von Richard Strauss mit Opernstar Asmik Grigorian. Am Samstag, 22. August 2020, steht um 21.45 Uhr die aktuelle Inszenierung des Salzburg-Klassikers "Jedermann" mit Tobias Moretti in der Hauptrolle und mehr...

  • ARTE zeigt die Dokumentation "Libanon - Ein Land als Geisel" (FOTO) Strasbourg (ots) - Anlässlich der Explosionen der letzten Woche in Beirut zeigt ARTE am Dienstag, 1 1. August um 23.35 Uhr eine aktualisierte Fassung der Dokumentation "Libanon - E in Land als Geisel". Die Explosionen in der vergangenen Woche versetzten Beirut und den ganzen Libano n in einen Schockzustand. Weit über hundert Tote, tausende Verletzte, die Straße n übersät von Trümmern. Hunderttausende sind obdachlos geworden. Und die Wut der Menschen wächst. Die Regierung des Libanon ist nicht in der Lage, die Katastrop he zu bewältigen. mehr...

  • Hitzestress für Bäume: Zehn Eimer Wasser pro Woche als Patengeschenk / Jetzt noch Gehölzen durch den Sommer helfen (FOTO) Berlin (ots) - Haben Sie in diesem Sommer schon einem Baum geholfen? Hitze und Trockenheit setzen Bäumen auch dieses Jahr wieder erheblich zu. Dabei ist es ganz einfach: Etwa zehn Eimer Wasser pro Woche genügen. "Jeder, der kann, sollte einem Baum über den Sommer helfen. Egal, ob die eigenen Gehölze im Garten, die an der Straße vor der Haustür oder ob die der Nachbarn mehr Feuchtigkeit benötigen", betont Baumschulmeister Reinhard Bertels von der Baumschule Bertels in Drensteinfurt im Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. "Am allerbesten unterstützt mehr...

  • 3sat-Dokumentarfilmzeit zeigt "Glow": Eine Hommage Lady Shiva alias Irene Staub (FOTO) Mainz (ots) - Montag, 17. August 2020, 22.25 Uhr Erstausstrahlung Lady Shiva alias Irene Staub (1952 bis 1989) gilt als eine der großen Schweizer Diven der bewegten Epoche zwischen 1968 und den späten 1980er-Jahren. Dank ihrer Ausstrahlung und Selbstmystifikation öffneten sich ihr schnell die Türen. 3sat zeigt Gabriel Baurs Hommage "Glow" (Schweiz 2017) am Montag, 17. August 2020, um 22.25 Uhr in der 3sat-Dokumentarfilmzeit in Erstausstrahlung. "Glow" ist 48 Stunden vor und sieben Tage nach Ausstrahlung in der 3sat-Mediathek zu sehen. Irene mehr...

  • ZDF-Programmhinweis / Sonntag, 16. August 2020 Mainz (ots) - Bitte aktualisierte Gästeliste beachten. Sonntag, 16. August 2020, 11.50 Uhr ZDF-Fernsehgarten Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste live aus dem Sendezentrum Mainz Feuer, Wasser, Erde, Luft - an diesem Sonntag dreht sich im ZDF-Fernsehgarten alles um die vier Elemente. Als Highlight wird Manuel Cortez einen Tandemsprung aus dem Helikopter wagen. Gäste: Melanie C, Beatrice Egli, Eloy de Jong, Julian Reim, Goldmeister, Marina Marx, Leona Heine und andere. Pressekontakt: ZDF Presse und Information Telefon: mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht