StepStone eröffnet neue Standorte in Köln und Paderborn
Geschrieben am 10-08-2020 |
Düsseldorf (ots) - Im August hat das Digitalunternehmen StepStone gleich zwei weitere Standorte eröffnet. Die Wahl der Online-Jobplattform fiel auf die beiden NRW-Städte Köln und Paderborn. Neben dem Unternehmenshauptsitz in Düsseldorf hat StepStone in Deutschland zudem noch weitere Büros in Berlin, Münster und München. Aktuell arbeiten in Deutschland bei StepStone bereits mehr als 700 Mitarbeiter tagtäglich daran, die passenden Mitarbeiter und Unternehmen zusammenzubringen.
Nachfrage am deutschen Arbeitsmarkt steigt an
"Wir wollen gerade jetzt Unternehmen dabei unterstützen, stark aus der Krise hervorzugehen und ihnen dabei helfen, dafür die passenden Mitarbeiter zu finden - vom Handwerker bis zum IT-Fachmann", sagt Simone Reif, Geschäftsführerin bei StepStone. Denn der Bedarf der Unternehmen an neuem Personal steigt wieder - so ist in den vergangenen Wochen die Anzahl der neu veröffentlichten Stellenanzeigen auf stepstone.de um rund ein Drittel gestiegen.
Neue Standorte mit viel Potenzial
Mit den beiden neuen Vertriebsstandorten weitet StepStone die Kapazitäten noch weiter aus: In Paderborn und Köln sollen bis Ende des Jahres jeweils rund 25 Mitarbeiter anfangen. "Wir haben gesehen, dass es in Köln und Paderborn ein sehr großes Potenzial an Vertriebs-Experten gibt", sagt Reif. "Die Entscheidung, genau dort die neuen Standorte zu eröffnen, war dann ein logischer Schritt." StepStone kommt damit auch dem Wunsch vieler Bewerber nach, einen Arbeitsplatz in direkter Nähe ihres Wohnorts zu haben. Denn auch wenn die Corona-Krise gezeigt hat, dass die Arbeit aus dem Homeoffice heraus gut funktioniert: Für eine positive Unternehmenskultur ist es für StepStone nach wie vor wichtig, Orte für den direkten Austausch unter den Kollegen zu schaffen. Mit Köln und Paderborn kommen nun zwei neue dazu - und die sind attraktiv gelegen: In Paderborn eröffnet das Büro direkt gegenüber des Trainingsgeländes des SC Paderborn in der Lise-Meitner-Straße. Die neuen Kollegen in Köln starten im zentralen Co-Working-Space in der Tunisstraße - mit Blick auf den Dom.
Über StepStone
Mit StepStone trifft jeder die richtige Jobentscheidung. Das E-Recruiting-Unternehmen verbindet Menschen mit der Arbeitswelt - neben Online-Jobplattformen (StepStone, TotalJobs, Saongroup u.a.) zählen weitere digitale Services wie Employer-Branding-Dienstleistungen, Gehaltsanalysen sowie Video-Recruiting-Lösungen zum Angebot des Unternehmens. Die StepStone GmbH, eine Tochter der Axel Springer SE, ist in mehr als 20 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 3.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf. StepStone Deutschland betreibt die Jobplattform http://www.stepstone.de .
Pressekontakt:
StepStone Presseteam
Telefon: 0211/93493-5731/-5529/-5358
E-Mail: presse@stepstone.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/38447/4675711
OTS: StepStone.de
Original-Content von: StepStone.de, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
743753
weitere Artikel:
- "Wir handeln jetzt für morgen."- Wertgarantie Group veröffentlicht aktuellen Nachhaltigkeitsbericht (FOTO) Hannover (ots) - Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften für die Wertgarantie Group? Diese Frage wird im gerade veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht der Gruppe für Spezialversicherungen beantwortet. Viele Meilensteine sind bereits gesetzt - dazu gehört unter anderem auch die Umstellung auf 100 Prozent Ökostrom am Hauptstandort in Hannover.
"Kern unserer Nachhaltigkeitsstrategie sind Lösungsansätze, die einen Ausgleich zwischen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Zielen schaffen. Dafür entwickeln wir eigene, zu unserer Unternehmenskultur mehr...
- Hisense und Paris Saint-Germain geben globale Partnerschaft bekannt Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Der international renommierte Fußballverein Paris Saint-Germain gab heute Hisense, das führende Unternehmen für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, als seinen neuesten globalen Sponsor in einer mehrjährigen Partnerschaft bekannt.
Hisense entwickelt seit 51 Jahren preisgekrönte Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik, die weltweit verkauft werden. Diese neue Partnerschaft unterstreicht die Mission von Hisense, das Zuschauerlebnis für Fußballfans auf der ganzen Welt zu verbessern. In diesem Sinne mehr...
- Angry Miao bringt CYBERBOARD, die weltweit erste mechanische Tastatur mit individuell anpassbarem LED-Panel, auf Indiegogo heraus Los Angeles (ots/PRNewswire) - Angry Miao, eine native digitale vertikale Marke, die sich auf die Revolutionierung von Desktop-Produkten konzentriert, hat mit dem CYBERBOARD, einer besonderen mechanischen Cyberpunk-Tastatur und der ersten ihrer Art mit einem anpassbaren LED-Panel, ihr Debüt auf dem Desktop-Technologiemarkt gegeben.
Das CYBERBOARD wurde heute um 10 Uhr nordamerikanischer Westküstenzeit auf Indiegogo offiziell vorgestellt (https://www.indiegogo.com/projects/cyberboard-w orld-s-first-custom-led-mech-keyboard/coming_soon/) . Die mehr...
- Politische Pipeline, Kommentar zu Nord Stream 2 von Christoph Ruhkamp Frankfurt (ots) - Die jüngste US-Sanktionsdrohung gegen Unternehmen, die am Bau der 10 Mrd. Euro teuren russischen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 beteiligt sind, sorgt in Deutschland parteiübergreifend für Empörung, und der Ruf nach Gegenmaßnahmen wird lauter. Drei Senatoren der Republikanischen Partei von US-Präsident Donald Trump haben - ein wenig überkandidelt - den Betreibern und Aktionären des Fährhafens Sassnitz auf Rügen mit der "finanziellen Vernichtung" gedroht sowie mit Einreisesperre in die USA und dem Einfrieren von Eigentum. Nun mehr...
- PHC Holdings Corporation and Ascensia Diabetes Care Announce Financing Agreement and Exclusive Global Commercial Agreement With Senseonics Tokyo and Basel, Switzerland (ots/PRNewswire) - PHC Holdings Corporation and Ascensia Diabetes Care, a PHC Group company, today announced a strategic partnership with Senseonics Holdings, Inc., a medical technology company focused on the development and commercialization of long-term, implantable continuous glucose monitoring (CGM) systems for people with diabetes. The partnership comprises a global commercialization and distribution agreement and a concurrent financing agreement.
As part of the commercialization and distribution agreement, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|