Veganer Sonnenschutz für Kinder: PAEDIPROTECT Meeressonnencreme ist Vergleichssieger 2020 (FOTO)
Geschrieben am 11-08-2020 |
Marburg (ots) - Was erwartet man von veganer Sonnenkosmetik? Zumindest den Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe, Tierversuchsfreiheit und höchste Verträglichkeit. Dass dazu noch einige Kriterien mehr dazu kommen sollten, zeigte sich in einem jüngst durchgeführten Test des unabhängigen Vergleichsportal vergleich.org. Im direkten Wettbewerb mit 6 anderen veganen Kindersonnencremes, erhielt die PAEDIPROTECT Meeressonnencreme LSF50+ das Prädikat "Sehr gut" und wurde Vergleichssieger des Jahres 2020.
Frei von Octocrylene und Nano
Und das mit Recht, denn das Produkt hat einige wichtige "Fleißaufgaben" geleistet, die manche erst nachholen müssen. So enthält etwa der Sonnenschutzfilter bewusst kein Octocrylene, da diese Substanz im Verdacht steht, hormonelle und allergieauslösende Wirkung zu haben. Auch die umstrittenen Nanopartikel finden sich nicht in der PAEDIPROTECT Meeressonnencreme LSF50+. "Gerade in einer veganen Sonnenschutzcreme für Kinder haben diese Oxide nichts verloren, da sie möglicherweise Körperzellen angreifen. Daher haben wir vorsorglich darauf verzichtet", erklärt Dr. Olaf Stiller; Vorstandsvorsitzender des Hersteller-Unternehmens Paedi Protect AG.
Zu Paedi Protect AG:
Die im hessischen Marburg niedergelassene Paedi Protect AG hat sich auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Hautschutz- und -pflegeprodukte für die zarte Haut von Kindern und Erwachsenen spezialisiert. Von Anfang an verzichtete man auf Inhaltsstoffe, die auch nur in leichtem Verdacht standen, Allergien oder langfristige hormonelle Veränderungen auslösen zu können. Die nun als Vergleichssieger ausgezeichnete Meeressonnencreme LSF50+ ist, ebenso wie alle anderen Sonnenschutzmittel und Babypflegeprodukte von PAEDIPROTECT, vegan zertifiziert und allen dm-Filialen und via mein.dm erhältlich.
Näheres dazu auf https://ppcreme.de/ , paediprotect.at
Zu vergleich.org:
Vergleich.org gilt als unabhängiges Test- und Vergleichsportal und durchleuchtet zig-Tausende Produkte und Dienstleistungen aus unterschiedlichen Branchen. Für sein Managementsystem des Test- und Vergleichsverfahrens wurde vergleich.org auch TÜV-zertifiziert. Das Vergleichsportal gilt als besonders konsumentenfreundlich, denn die gesammelten Daten werden sehr gut strukturiert und so verbraucherfreundlich aufbereitet, dass die Vor- und Nachteile eines Produktes sehr rasch erkennbar sind.
Näheres dazu auf https://www.vergleich.org/
Pressekontakt:
Nathalie Plaum
Zu den Sandbeeten 5
35043 Marburg
06421-96870-13
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/127995/4675926
OTS: Paedi Protect AG
Original-Content von: Paedi Protect AG, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
743788
weitere Artikel:
- Exklusive WDR-Datenrecherche: Schlechte digitale Ausstattung an NRW-Schulen Köln (ots) - Die Schulen in NRW hinken bei der Digitalisierung bis auf wenige Ausnahmen hinterher. Im Schnitt müssen sich zwischen 10 und 30 Schüler*innen ein Gerät teilen - das ist das Ergebnis einer exklusiven WDR-Recherche. Aber es fehlt nicht nur an ausreichend Laptops oder Tablets, sondern auch an schnellem Internet.
Dabei ist eine gute digitale Ausstattung an den Schulen in NRW in Zeiten von Corona wichtiger denn je. Denn erst so wird Lernen auch auf Distanz möglich. Doch wie viele und welche Geräte stehen den ca. 2,5 Millionen Schüler*innen mehr...
- Prävention von Gewalt zwischen Pflegeheimbewohnern Berlin (ots) - Konflikte und Gewalt zwischen Bewohnerinnen und Bewohnern von Altenpflegeeinrichtungen stellt die professionelle Pflege vor besondere Herausforderungen. Darum hat das ZQP Schulungsmaterial entwickelt. Es wurde in der Praxis getestet und ist kostenfrei zugänglich.
Gewaltprävention in der Pflege ist ein relevantes Thema für die Pflegepraxis, die Ausbildung und Forschung. Im Fokus steht dabei meist das Verhalten Pflegender gegenüber pflegebedürftigen Menschen. Aber auch zwischen Bewohnerinnen und Bewohnern von Pflegeeinrichtungen mehr...
- Nach verheerender Explosion in Beirut: Islamic Relief sagt 5 Millionen US-Dollar für den Wiederaufbau des Libanon zu (FOTO) Köln (ots) - Die humanitäre Hilfsorganisation Islamic Relief hat 5 Millionen US-Dollar an Nothilfe zugesagt, um den Menschen im Libanon zu helfen, sich von der gewaltigen Explosion in Beirut am Dienstag letzter Woche zu erholen und die am schlimmsten Betroffenen zu unterstützen - von denen viele alles verloren haben.
Die tödliche Explosion in der libanesischen Hauptstadt hat eine hohe Zahl von Opfern hinterlassen. Hunderte von Menschen sind tot und Dutzende werden noch vermisst. Mehr als 300.000 Menschen wurden obdachlos und die Zahl steigt, mehr...
- ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 9. September 2020 Mainz (ots) -
Bitte aktualisierten Programmtext beachten!!
Mittwoch, 9. September 2020, 20.15 Uhr
Aktenzeichen XY... ungelöst Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe
Hilfsbereitschaft ausgenutzt Zwei Männer fallen auf die erfundene Story einer jungen Frau herein: Ihre Tochter benötige dringend eine Nierentransplantation, die unter dubiosen Umständen in Polen stattfinden soll.
Frauenleiche am Feldweg Die 24-jährige Frau wurde zuletzt 2008 lebend am Hauptbahnhof gesehen. Sie ging gelegentlich der Prostitution nach. War ihr letzter Freier mehr...
- Packen wir's an - für verantwortungsvolles Essen / Nachhaltigkeitswochen der Bertelsmann Content Alliance Hamburg, Berlin, München, Köln (ots) - Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance erreichen mit ihren Medien nahezu jeden Menschen in Deutschland. Diese mediale Kraft und Reichweite bündeln sie regelmäßig unter dem Claim "Packen wir's an!", um auf zukunftsrelevante Themen aufmerksam zu machen und einen Beitrag für eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu leisten. Im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen im September beschäftigen sich die Sender und Marken der Mediengruppe RTL, UFA, RTL Radio, der Verlagsgruppe Random House und Gruner + Jahr nun mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|