Einfach persönlicher: So verändert Home Instead das Gesicht des Alterns / Der Mensch steht im Mittelpunkt - individuelle und stundenintensive Betreuung (FOTO)
Geschrieben am 13-08-2020 |
Köln (ots) - Die vergangenen Wochen und Monate haben sehr deutlich gezeigt, wie wertvoll ein funktionierendes Versorgungssystem und eine umfassende, menschliche Betreuung und Pflege für unsere Gesellschaft sind. Gerade jetzt, wo sich vieles erst wieder einspielt und die Menschen in eine neue Normalität finden müssen, ist Unterstützung besonders gefragt. Vor allem Senioren, für die der Alltag zunehmend zur Herausforderung wird, müssen sich nicht selten der unangenehmen Entscheidung zwischen der Belastung ihrer Angehörigen oder einem Leben im Pflegeheim stellen.
Home Instead Seniorenbetreuung arbeitet als führender, deutschlandweit tätiger Betreuungs- und Pflegedienst mit einem neuartigen Betreuungskonzept, das diese Entscheidung erleichtert. Das Gesicht des Alterns verändern - das ist der Anspruch von Home Instead in Deutschland. Die pflegende Großfamilie gibt es heute kaum noch. Das sorgt für eine echte Lücke, wenn es um die Betreuung älterer Menschen geht. Das Konzept des Anbieters füllt die Lücke und gibt Senioren die Chance, selbstbestimmt im eigenen Zuhause zu altern.
Zuwendung und Empathie
Home Instead bietet eine persönliche und beziehungsbasierte Betreuung. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Die Dienstleistungen umfassen dabei eine breite Palette: von Betreuung zu Hause und außer Haus über Demenzbetreuung und Unterstützung in der Grundpflege bis zur Erledigung der Einkäufe und Hilfe im Haushalt reicht das Spektrum. Home Instead zeichnet sich durch eine besondere Service- und Kundenorientierung und langjährige Erfahrung aus. Die Betreuung ist einfach persönlicher: für jeden Kunden wird die richtige Betreuungslösung gefunden - von einem Einsatz pro Woche bis zur stundenintensiven, täglichen Betreuung. Die Betreuungskräfte kommen zu den Wunschzeiten der Kunden und stammen in der Regel aus der unmittelbaren Umgebung bzw. der Region. Sie sind für ihre Aufgaben geschult - und stellen nach dem Prinzip der Bezugsbetreuung den Menschen mit allen seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt, nicht den Pflegefall.
Das entlastet die pflegenden Angehörigen - die dank der vollen Pflegekassenzulassung der Home Instead Betriebe sämtliche ambulante Budgets der Pflegekasse nutzen können.
"Wenn unsere Kunden in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung bleiben können, wo alles vertraut ist, fällt gemeinsam mit unserer Betreuungskraft auch das Lachen wieder leichter. Genau das ist unser Ziel: Das Betreuungskonzept von Home Instead soll das Gesicht des Alterns verändern", erklärt Jörg Veil, geschäftsführender Gesellschafter der Home Instead GmbH & Co. KG.
Einblicke in den persönlichen Betreuungsalltag und die Erfahrungen als Betreuungskraft bei Home Instead teilt Frau Goyke, Betreuungskraft bei Home Instead, auch im Home Instead Podcast unter: https://www.homeinstead.de/unternehmen/podcast .
Über Home Instead
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und verfügt heute über mehr als 1.200 Standorte in 12 Ländern auf vier Kontinenten. Die Betreuungskräfte von Home Instead ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung.
In Deutschland ist Home Instead seit 2008 vertreten, die Zentrale befindet sich in Köln. Aktuell gibt es bereits über 125 Betriebe mit mehr als 25.000 Kunden in Deutschland, die allesamt über eine Pflegekassenzulassung verfügen und somit alle ambulanten Budgets der Pflegeversicherung nutzen können.
Pressekontakt:
Meike Hansen / Betty Lauerbach
FleishmanHillard Germany GmbH
Tel. 069-405702-465/-461
meike.hansen@fleishman.com
betty.lauerbach@fleishman.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/127393/4678189
OTS: Home Instead
Original-Content von: Home Instead, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
744093
weitere Artikel:
- Abnehmen vor Publikum Staffel 2: Jetzt testen Influencer Alex und Nathalie das OPTIFAST® KONZEPT (FOTO) Frankfurt (ots) - Sechs Influencer, ein gemeinsames Ziel: Innerhalb von sechs Wochen möchten fünf Frauen und ein Mann herausfinden, ob sie mit Hilfe des OPTIFAST® KONZEPTs ein paar Coronakilos loswerden, sich fitter fühlen und zu einer bewussteren Ernährung finden können. Und natürlich wollen sie diese Zeit öffentlich dokumentieren. Bis September 2020 können Instagram-Nutzer die Abnehmwilligen der zweiten Staffel via Posts und Stories in den verschiedenen Phasen des Abnehmkonzepts begleiten.
Die Influencer Alex (@instadad.papazwuck) und Nathalie mehr...
- SMA-Monat: Weltweite Aktionen im August zum Leben mit spinaler Muskelatrophie sollen Patienten Mut machen (FOTO) München (ots) - Der Monat August steht dieses Jahr wieder im Zeichen der spinalen Muskelatrophie (SMA), einer seltenen, genetisch bedingten Muskelerkrankung. Die amerikanische Patientenorganisation "Cure SMA" ruft diesen Monat seit 1996 aus, um weltweit das Bewusstsein für SMA zu erhöhen. In Deutschland sind rund 1.500 Menschen von SMA betroffen. Eine Diagnosestellung erfolgt bei vielen Patienten erst nach zahlreichen Arztbesuchen und vielen Jahren, obwohl eine frühzeitige Diagnose wichtig für den weiteren Krankheitsverlauf sein kann.[i] Durch mehr...
- Zweite digitale "Kauf-1-mehr"-Aktion bei Lidl für die Tafeln / Dringend benötigte Produkte in Form von Spendenkarten kaufen und einfach an der Kasse spenden (FOTO) Neckarsulm (ots) - Nach der erfolgreichen Aktion im vergangenen Jahr unterstützt Lidl mit einer weiteren digitalen "Kauf-1-mehr"-Aktion die regionalen Tafeln: Vom 17. August bis 12. September 2020 bietet das Unternehmen seinen Kunden erneut die Möglichkeit, Waren an die Tafeln zu spenden und damit finanziell benachteiligten Menschen zu helfen. Dazu können Kunden vier Wochen lang deutschlandweit in den Lidl-Filialen neun verschiedene Spendenkarten erwerben, die jeweils für ein Produkt stehen und beim Kassiervorgang über einen Barcode digital erfasst mehr...
- Anni Friesinger-Postma: "Mein Leistungssport half mir, den Lockdown zu überstehen" (FOTO) Baden-Baden (ots) - Die Ex-Eisschnellläuferin war in der Corona-Zeit zweieinhalb Monate von ihrem Mann getrennt
Die aktuelle Corona-Pandemie hat für viele Menschen weitreichende Folgen. Anni Friesinger-Postma hat sich nicht mit COVID-19 infiziert - persönliche Folgen hatte der durch Corona bedingte Lockdown für die Ex-Eisschnellläuferin dennoch. Anni Friesinger-Postma konnte ihren Mann Ids Postma - ebenfalls Olympiasieger im Eisschnelllauf - zweieinhalb Monate lang nicht sehen. In SWR3 berichtet die 16-fache Weltmeisterin erstmals über diese mehr...
- Mit Schnupfen in die Schule? Was Eltern jetzt wissen müssen Regelungen für Schulen und Kitas unterscheiden sich je nach Bundesland (AUDIO) Baierbrunn (ots) - Anmoderationsvorschlag: In einigen Bundesländern hat die Schule gerade angefangen, in anderen geht es in Kürze wieder los. Was Eltern nach der langen Zeit der Schulschließungen beachten müssen, weiß Dagmar Ponto:
Sprecherin: Gut, dass die Schule wieder losgeht! Damit es nicht bald erneut zu Schließungen kommt, sind Eltern jetzt besonders gefordert. Wie zum Beispiel verhält man sich, wenn der Sohn oder die Tochter einen Schnupfen hat? Vor allem aufmerksam sein, rät Dr. Laura Weisenburger. Sie ist Ärztin und arbeitet für das mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|