Hong Kong Aerospace and Technology Group und Intelli Global Corporation Ltd unterzeichnen ein umfassendes strategisches Partnerschaftsabkommen für den kommerziellen Satelliten "Golden Bauhinia"
Geschrieben am 14-08-2020 |
Hongkong (ots/PRNewswire) - Die Hong Kong Aerospace and Technology Group ("HKATG") und Intelli Global Corporation Ltd. ("IGC") gaben gemeinsam bekannt, dass beide Unternehmen ein umfassendes strategisches Partnerschaftsabkommen auf der Grundlage ihrer jeweiligen technologischen Stärken und Geschäftsnetzwerke zur Förderung der kommerziellen "Golden Bauhinia"-Satellitensysteme abgeschlossen haben.
Im Rahmen dieser Vereinbarung autorisierte HKATG die IGC zum Weiterverkauf und zur Bündelung ihrer "Smart City"-Lösungen mit den aus "Goldenen Bauhinia" abgeleiteten Satellitendaten für Regionen wie die Guangdong-Hong Kong-Macao Greater Bay Area sowie andere Städten in China und anderen Ländern. Das Abkommen umfasst auch die Zusammenarbeit unter anderem in den Bereichen Luft- und Raumfahrtindustrie-Lieferkette, Konstellationsdesign und -planung, Satellitenfertigung sowie internationale Zusammenarbeit in der Luft- und Raumfahrt. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden beide Parteien ihre jeweiligen Ressourcen nutzen, um gemeinsam die Entwicklung der kommerziellen Satellitenindustrie und ihrer Big-Data-Anwendungen zu fördern und so die weitere Entwicklung der Greater Bay Area zu einem Smart City Cluster voranzutreiben. Gleichzeitig werden beide Parteien gemeinsam ihr Geschäft weltweit ausbauen.
Informationen zur Hong Kong Aerospace Technology Group
Die HKATG wurde von elf herausragenden globalen Luft- und Raumfahrtwissenschaftlern gegründet und ist das erste Mitglied der International Astronautical Federation in Hongkong. Die HKATG konstruiert, startet und betreibt die Satellitenkonstellation "Golden Bauhinia", die städtische Ballungsgebiete abdeckt und Allwetter-Satellitendaten mit einer Bildauflösung von 0,5 Metern nahezu in Echtzeit (unter 5 Minuten) liefert.
http://www.hkatg.com/
Informationen zur Intelli Global Corporation Limited
Die Intelli Global Corporation Limited (IGC) wurde von Allen Yeung, dem ehemaligen Chief Information Officer der Regierung der Sonderverwaltungszone Hongkong (HKSAR), Antoni Vives, dem ehemaligen stellvertretenden Bürgermeister von Barcelona (Spanien), und Herbert Che, dem ehemaligen Vizepräsidenten von Alibaba, sowie von mehreren weltbekannten Experten für intelligente Städte als Unternehmensberater mitbegründet. Ziel der IGC ist es, Stadtverantwortliche auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, die großen Potenziale einer intelligenten Stadtentwicklung auszuschöpfen, insbesondere in den Bereichen Smart City Top-Level Design, Big-Data-Anwendungen und digitale Management-Plattformen für Zwillingsstädte. Die IGC hat Büros und F&E-Zentren in Hongkong, Hengqin Zhuhai und Peking.
http://www.igcexpert.com/
Pressekontakt:
Gwyneth Gu
gwynethgu@hkatg.com
Tel.: 21618363
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/143304/4679926
OTS: Hong Kong Aerospace Technology Group
Original-Content von: Hong Kong Aerospace Technology Group, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
744256
weitere Artikel:
- In die goldenen Zwanziger / Kommentar zur realwirtschaftlichen Abkopplung des Aktienmarkts von Dieter Kuckelkorn Frankfurt (ots) - US-Präsident Donald Trump hat sich jüngst äußerst zufrieden gezeigt mit der Entwicklung der aus seiner Sicht wichtigsten volkswirtschaftlichen Größe, nämlich der Entwicklung des amerikanischen Aktienmarktes: "Wir werden ein großartiges drittes Quartal haben und hervorragende Zahlen vom Aktienmarkt", stellte er am Dienstag in Aussicht. Bislang hat es in der Tat eine bemerkenswerte Erholung an der Wall Street gegeben. Vorangeprescht waren die Technologiewerte. Nun hat aber auch der breitere S&P 500 sämtliche Verluste im Rahmen mehr...
- Qiagen-Gründer empfiehlt Rücktritt des Aufsichtsratschefs Düsseldorf (ots) - Qiagen-Gründer Detlev Riesner begrüßt das Scheitern der Übernahme durch Thermo Fisher: "Ich bin froh, dass die Übernahme mit klarer Mehrheit gescheitert ist und Qiagen unabhängig bleibt. Das ist gut für den Biotech-Standort Hilden, nun droht in der Hildener Zentrale keine Streichung mehr von Stellen in Zentralfunktionen", sagte Riesner der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag).
Zugleich legte er Aufsichtsratschef Hakan Björklund den Rücktritt nahe: "Wenn ich Aufsichtsratschef wäre, würde ich die Verantwortung übernehmen mehr...
- Mit einem Markenwert von über 105 Milliarden Yuan nimmt Shanghai Electric im Ranking der wertvollsten Marken in China den 48. Platz ein Schanghai (ots/PRNewswire) - Am 5. August wurde Shanghai Electric Group Company Limited (Shanghai Electric), ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Stromerzeugungsausrüstung, Industrieausrüstung und Integrationsdiensten, in der offiziellen "China's 500 Most Valuable Brands"-Liste 2020 der World Brand Conference auf Platz 48 der wertvollsten chinesischen Marken aufgelistet. Dies kennzeichnet eine Steigerung des Markenwerts seit 2019 um mehr als 30 % auf 105,637 Milliarden Yuan und platziert Shanghai Electric an der Spitze der Energiebranche mehr...
- Monopolkommission fordert raschen Ausstieg des Staates bei Curevac Düsseldorf (ots) - Der Chef der Monopolkommission, Achim Wambach, fordert einen schnellen Ausstieg des Staates beim Impfstoffhersteller Curevac: "Der Steuerzahler ist jetzt an einem Unternehmen beteiligt, das an der US-Technologiebörse Nasdaq notiert ist, und dessen Wert sehr volatil ist. Diese Beteiligung mag in der Krise zu begründen sein, sollte aber nach der Krise auch wieder zügig beendet werden", sagte er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Sonntag).
Zugleich begrüßte Wambach, der auch Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung mehr...
- Verbraucherschützer Müller fordert für Reiserückkehrer kostenlose Corona-Tests und Bargelderstattung von Reiseveranstaltern Düsseldorf (ots) - Der Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (vzbv), Klaus Müller, fordert auch nach der Spanien-Reisewarnung die Beibehaltung der kostenlosen Corona-Tests: "Jens Spahn hat Recht: Wenn wir wollen, dass möglichst alle Reiserückkehrer sich testen lassen, muss der Corona-Test kostenlos bleiben", sagte Müller der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). "Sonst werden zu viele Menschen ihn vermeiden. Denkbar wäre es, die Kosten in die Flughafengebühren oder Bahnfahrkarten zu integrieren, aber dann wird es eine Gerechtigkeitsdiskussion mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|