Neu: Die eigene Altersvorsorge erstmals in einer App (FOTO)
Geschrieben am 17-08-2020 |
München (ots) - Das VZ VermögensZentrum startet den digitalen Vorsorgeberater "Vinz". Die Vinz-App ermöglicht die komplette Altersvorsorge innerhalb einer App. Sie addiert übersichtlich bestehende Rentenansprüche, rechnet individuelle Wege zur eigenen Wunschrente aus und hilft bei der Auswahl der richtigen Sparform.
- Vinz kann schon heute, was der Gesetzgeber gern realisieren möchte: Eine Zusammenschau der eigenen Rentenansprüche. - Anhand individueller Eingaben ermittelt Vinz, wie gut der eigene Renten-Akku bereits gefüllt ist und zeigt verschiedene Möglichkeiten, wie Vorsorgesparer ihre Wunschrente am besten erreichen. - VZ-Geschäftsführer Tom Friess: "Die kostenfreie Smartphone-App ist derzeit einzigartig. Mit wenigen Klicks sehen Interessenten, wie es um ihre Versorgungssituation im Alter bestellt ist, und was sie noch tun müssen, um sich optimal abzusichern - kompetent und unabhängig."
Nach dem Willen der Bundesregierung soll künftig jeder im Internet auf einen Blick sehen können, wie viel Geld er aus gesetzlicher, betrieblicher und privater Vorsorge angespart hat und wie groß die verbleibende Rentenlücke ist. Die Vinz-App des VZ VermögensZentrums ermöglicht dies bereits heute.
"Altersvorsorge muss einfach und verständlich sein", fordert Tom Friess, Geschäftsführer des VZ VermögensZentrums. Die kompakte, leicht zu bedienende Vinz-App setzt genau hier an. Der digitale Vorsorgeberater weist Schritt für Schritt den Weg in die private Alterssicherung. Interessenten können sich erstmals via Smartphone individuell und unkompliziert über den Stand ihrer Alterssicherung informieren und anhand unterschiedlicher Eingabewerte den besten Weg zur Alterssicherung ausrechnen lassen.
Aussagekräftiger Renten-Akku
Kernstück ist der eigens dafür entwickelte Renten-Akku. Er zeigt auf einen Blick wie gut das eigene Rentenkonto gefüllt ist und wie viel bis zum optimalen Renteneinkommen noch fehlt. Das Ergebnis kann flexibel für verschiedene Eingabewerte abgefragt werden.
Bei Handlungsbedarf empfiehlt Vinz konkrete Maßnahmen. Die App rechnet die erforderlichen Sparraten aus und hilft bei der Auswahl der richtigen Sparform. Dazu empfiehlt Vinz kostengünstige Anlageinstrumente und gibt praktische Tipps, wie das Sparen nicht zur Last, sondern zur Lust wird. "Vinz ermöglicht einen präzisen Blick auf die bestehende Versorgungssituation und hilft diese eigenständig zu verbessern", erklärt der VZ Geschäftsführer. Hilfestellung zur Benutzung der App bietet der informative Vinz-Ratgeber: 7 Tipps für Ihre Altersvorsorge , den Interessenten im Internet unter https://vinz-vorsorge.de/uploads/Vinz_Leitfaden_Altersvorsorge.pdf#_blank herunterladen können.
Das bietet die Vinz-App:
-- Strukturierter Überblick über die eigene Altersvorsorge in nur einer App
-- individuelle Begleitung auf dem Weg zur Alterssicherung
-- Kalkulation des eigenen Renten-Akkus mit wenigen Klicks
-- verständliche Darstellung der eigenen Versorgungslücke
-- Möglichkeit zur Eingabe individueller Werte (Wunschrente, Renteneintritt, Sparrate, Einkommen usw.)
-- Bedürfnisanalyse zur Wahl der richtigen Altersvorsorge-Instrumente
-- Ermittlung der monatlichen Sparraten, um die Versorgungslücke zu schließen
-- Darstellung von Vor- und Nachteilen verschiedener Altersvorsorgeformen
-- Kostenlose Anwendung fürs Smartphone
-- Kontaktmöglichkeit zum VZ (persönliche Beratung oder Videoberatung)
-- Datenspeicherung nur auf Ihrem Smartphone
Jetzt die Vinz-App herunterladen und Altersvorsorge optimieren!
Die kostenfreie Vinz-App finden Sie im App-Store bei Google-Play unter https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.vz.vinz&hl=de
oder im App-Store für iOS-Geräte unter
https://apps.apple.com/ch/app/vinz-app/id1505500537
Pressekontakt:
VZ VermögensZentrum GmbH
Michael Huber
Gerald Geißler
Tel. 089-2881170
Mail: Gerald.Geissler@vzde.com http://www.vermoegenszentrum.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/127921/4680805
OTS: VZ VermögensZentrum
Original-Content von: VZ VermögensZentrum, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
744334
weitere Artikel:
- Keine Verjährung im VW-Diesel-Abgasskandal: Schadensersatzansprüche beim Motorentyp EA189 der Abgasnorm Euro 5 weiterhin durchsetzen! (FOTO) Mönchengladbach (ots) - "Der Beginn der Verjährung kann auf gar keinen Fall mit dem Ende des Jahres 2015 angesetzt werden, da zu diesem Zeitpunkt eine hinreichend aussichtsreiche Klage gegen die Beklagte als Hersteller noch nicht erhoben werden konnte." Das ist eine wichtige Aussage, die das Landgericht Frankfurt am Main getroffen hat. Das bedeutet, dass Forderungen im Diesel-Abgasskandal gegen VW bezüglich des Motorentyps EA189 noch nicht verjährt sind. Verbraucher müssen mindestens bis Ende des Jahres 2020 keine Verjährung fürchten.
Das Landgericht mehr...
- Die Bayerische lädt Gewerbetreibende zum Online-Kongress ein München (ots) - Die Bayerische veranstaltet einen Online-Kongress für kleine und mittelständische Unternehmen. Sowohl interne als auch externe Referenten zeigen, wie sich Unternehmen online am besten aufstellen und neue Kunden gewinnen können.
Folgende Themen warten auf die Teilnehmer:
- Wie gewinne ich über Social Media neue Kundenanfragen? - Wie schreibe ich einen Unternehmensblog und was bringt mir dieser? - Wie finden mich Kunden online? - Wie funktioniert Suchmaschinenmarketing? - Was muss ich rechtlich im Onlinegeschäft beachten?
mehr...
- "Spielend in die Zukunft"- gamescom 2020 vom 27. - 30. August zum ersten Mal als rein digitales Event (AUDIO) Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Es ist das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele - die gamescom in Köln. Wie jedes Jahr findet sie auch 2020 wieder Ende August statt; wegen der Corona-Pandemie dieses Mal aber rein digital. Wie das aussehen wird und auf welche Highlights sich die Gaming-Fans zwischen dem 27. und 30. August freuen können, verrät Ihnen/euch Helke Michael.
Sprecherin: Die gamescom steht in diesem Jahr unter dem Motto "Spielend in die Zukunft". Dazu Felix Falk vom Mitveranstalter game - Verband der deutschen mehr...
- PwC-Studie: Biometrische Authentifizierungsverfahren 2020 Frankfurt am Main (ots) - Drei Viertel aller privaten Bankgeschäfte werden in Deutschland online abgewickelt. Jeder dritte Bundesbürger erledigt seine Bankangelegenheiten sogar zu 100 Prozent über das Internet. Das zeigt die repräsentative PwC-Studie "Biometrische Authentifizierungsverfahren 2020", für die 1.000 Bürger im Alter von über 18 Jahren zwischen Mai und Juni 2020 befragt wurden. Die aktuelle Studie verzeichnet damit einen leichten Anstieg der Online-Bankgeschäfte im Vergleich zur Studie von 2018. Damals lag der Anteil noch bei rund 71 mehr...
- Dürre in Deutschland, Vegetation im Stress / Tropfbewässerung ist die Lösung (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - In Deutschland ist es zu trocken. Deshalb wird händeringend nach Möglichkeiten gesucht, Wasser zu sparen. Mit Tropfbewässerung ist das möglich. Kommt die innovative Technologie zum Einsatz, lassen sich deutliche Mengen Wasser, Düngemittel und Energie sparen - gleichzeitig wachsen Pflanzen und Bäume gesünder. Davon profitieren landwirtschaftliche Betriebe, Kommunen und Hobbygärtner. In südlichen Ländern ist die Tropfbewässerung seit Jahrzehnten flächendeckend im Einsatz. In Deutschland setzt sich der Weltmarktführer Netafim mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|