(Registrieren)

Neuer Fiat 500 "la Prima" auf großer Deutschland-Tour (FOTO)

Geschrieben am 17-08-2020

Frankfurt (ots) - Vollelektrisch angetriebener Fiat 500 "la Prima" ist schon vor dem offiziellen Marktstart bei Händlern in ganz Deutschland zu sehen. Präsentation startet im Norden und Westen von Deutschland und endet Mitte Oktober im Süden. Alle Termine im Internet unter https://www.fiat.de/la-prima-tour . Eindrücke von der La Prima Tour des zukunftsweisenden neuen Fiat 500 auf Instagram und Facebook unter #laprimatour.

Fiat startet in die emissionsfreie Mobilität. Der neue, vollelektrisch angetriebene Fiat 500 "la Prima" ist in den kommenden Wochen auf Tour und wird von Händlern in ganz Deutschland statisch präsentiert. Interessenten haben so die Möglichkeit, die Cabriolet-Variante des emissionsfreien Fahrzeugs noch vor der offiziellen Markteinführung zu sehen und sich über dessen innovative Technologie zu informieren.

Die La Prima Tour beginnt am 17. August unter anderem in den norddeutschen Städten Kiel und Flensburg sowie in Grevenbroich und Neuwied im Westen von Deutschland. Danach geht die Tour in der Mitte Deutschlands weiter und Ende Oktober beendet der neue Fiat 500 "la Prima" seine Präsentationstournee im Süden der Bundesrepublik. Alle Termine und umfangreiche Informationen zum Fahrzeug sind im Internet unter https://www.fiat.de/la-prima-tour zu finden. Fans des innovativen Fahrzeugs können der La Prima Tour außerdem auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook unter dem Hashtag #laprimatour folgen.

Das gibt den Kunden die Möglichkeit, das neue Fiat 500 "la Prima" Cabriolet bei Ihrem Händler vor Ort hautnah zu erleben. Und dabei die vielen Details des neuen Design zu entdecken - etwa das Monogramm mit dem Fiat Logo am Verdeck, die Voll-LED-Scheinwerfer "Infinity", Sitzbezüge aus Eco-Leder [1] (http://www.media .fcaemea.com/de-de/fiat/press/neuer-fiat-500-la-prima-auf-grosser-deutschland-to ur#_ftn1) mit Fiat-Monogramm, 17-Zoll-Leichtmetallräder im Diamantoptik sowie Chromeinsätze an den Fenstern und seitlichen Schutzleisten. Und natürlich vieles mehr, das optisch und haptisch in Augenschein genommen werden kann.

So auch das zukunftsweisende Infotainmentsystem Uconnect 5, das der neue Fiat 500 "la Prima" an Bord hat. Es wird gesteuert über ein zentrales Kombiinstrument mit 7-Zoll-Farbdisplay (17,8 Zentimeter) sowie einen hochauflösenden Touchscreen mit einer Bildschirmdiagonale von 10,25 Zoll (26 Zentimeter) im Format 16:9, der perfekt in die Armaturentafel integriert ist.

Technologisches Highlight des zukünftig als Limousine und Cabriolet verfügbaren Fiat 500 ist der innovative Elektroantrieb mit einer Leistung von 87 kW (vergleichbar mit 118 PS). Lithium-Ionen-Batterien mit einer Kapazität von 42 kWh ermöglichen die emissionsfreie Fahrt über eine Strecke von bis zu 320 Kilometern nach WLTP-Standard (World Wide Harmonized Light Vehicle Test Procedure).

Kunden können sich bei der La Prima Tour auch mit der neuen Technologie vertraut machen. Der Fiat 500 ist mit einem sogenannten CCS2-Anschluss (Combo 2) ausgerüstet, der Laden sowohl mit Gleich- als auch mit Wechselstrom zulässt. Beim Schnelladen (DC-Laden mit Kabel Mode 4) mit bis zu 85 kW sind nach nur fünf Minuten Ladezeit die Batterien weit genug aufgeladen, um eine Strecke von rund 50 Kilometern zu bewältigen. In diesem Modus ist die Batterie außerdem in nur 35 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug serienmäßig über ein Mode-3-Kabel, das Laden an öffentlichen Stationen mit bis zu 11 kW ermöglicht.

"Virtual Casa 500" - ein virtuelles Museum

Zusätzlich zum Fahrzeug selbst steht den Kunden die "Virtual Casa 500" zur Verfügung - ein Online-Museum das von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Fiat 500 erzählt. Fans des "Cinquecento" können die Dauerausstellung vom Smartphone, Computer oder Tablet aus hier (https://www.fiat.de/casa-500-virtuelles-museum) besuchen. Die virtuelle Tour führt von den 1950er Jahren bis in die heutige Zeit. Dort ist alles nur einen Maus-Klick entfernt: Elf Themenbereiche nehmen den Besucher mit auf eine Reise durch die weite Welt des Fiat 500, die Erinnerungen, Träume und Emotionen weckt.

Innovative Applikationen für ein neues Rundumerlebnis

In der Strategie von Fiat ist das Auto der Zukunft nicht nur ein elektrisches Citycar, sondern außerdem technologisch innovativ und perfekt vernetzt. Um dies zu verwirklichen, hat Fiat ein ganzes Ökosystem von Smartphone-Applikationen aufgebaut, die das Leben mit dem neuen Fiat 500 zu einem Rundumerlebnis machen.

Dazu gehört unter anderen die Fiat-App. Die Smartphone-Applikation, bereits als Demoversion in den Online-Shops von Apple und Google verfügbar, ermöglicht die Steuerung bestimmter Fahrzeugfunktionen aus der Entfernung. So lassen sich online beispielsweise der Ladestatus überprüfen, die Türen öffnen und schließen sowie die Beleuchtung und die Klimaanlage aktivieren. Die App ermöglicht außerdem das Auffinden der nächstgelegenen öffentlichen Ladestation sowie die Verwaltung von Wartungsterminen.

Die Applikation "My easyCharge" verwaltet das Aufladen an rund 150.000 öffentlichen Ladesäulen in Europa. Basis dazu ist die Partnerschaft von Fiat mit Digital Charging Solutions (DCS), dem größten Anbieter öffentlicher Ladestationen in der Europäischen Union. Mit "My easyCharge" lässt sich die nächstgelegene Ladesäule finden, die Verfügbarkeit prüfen sowie der Ladevorgang starten und die Bezahlung tätigen.

"My easyWallbox" schließlich ist eine Applikation, die für das Remote-Management des Ladevorgangs zu Hause entwickelt wurde. Anstatt den Fiat 500 an eine normale Steckdose anzuschließen, ermöglicht die Wallbox ein schnelleres Aufladen, sowie die Nutzung von Zeitfenstern, in denen der Strom weniger kostet.

Verbrauchswerte

Fiat 500 "la Prima": CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+

Werte nach NEFZ-Testverfahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier (http://www.dat.de/uploads/media/LeitfadenCO2.pdf) unentgeltlich erhältlich ist.

Pressekontakt:

Pressekontakt: Anne Wollek Tel: +49 69 66988-450 E-Mail: anne.wollek@fcagroup.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130311/4681301 OTS: FIAT

Original-Content von: FIAT, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

744379

weitere Artikel:
  • Zwei neue Sonder-Editionen des Supersportwagens Ford GT (FOTO) KÖLN / DEARBORN, Michigan, USA (ots) - - Ford GT Heritage Edition: eine Hommage an die 24 Stunden von Daytona im Jahre 1966, bei dem Ford erstmals den Siegertitel holte - Ford GT Studio Collection: Design-Paket mit exklusiven Features - Beide Sonder-Editionen zählen zu den Höhepunkten der Petersen Car Week, die am vergangenen Mittwoch auf dem YouTube-Kanal des Petersen Museums startete - Ford GT-Produktion läuft 2022 aus Ford Performance hat zwei neue Sonder-Editionen des Ford GT-Supersportwagens vorgestellt: die Ford GT Heritage Edition mehr...

  • iHerb kündigt großformatige weltweite Lieferexpansion an Pasadena, Kalifornien (ots/PRNewswire) - iHerb, weltweit führend im E-Commerce in den Bereichen Gesundheit und Schönheit, erweitert seine globale Verfügbarkeit um 23 Länder - eine der größten Expansionen in der Geschichte des Unternehmens. iHerb ist bereits in 165 Ländern und Regionen vertreten. Neu hinzu kommen: Algerien, Anguilla, Benin, Bhutan, Bonaire, Kamerun, Dschibuti, Falklandinseln, Gabun, Ghana, Guinea, Kiribati, Malawi, Nepal, Nigeria, Pakistan, Ruanda, St. Helena, São Tomé und Príncipe, Eswatini (Swasiland), Tonga, Turks- und Caicosinseln, mehr...

  • Chinas erstes Trastuzumab-Biosimilar wird von der NMPA zugelassen Shanghai (ots/PRNewswire) - Shanghai Henlius Biotech, Inc. (2696.HK) gab am 14. August bekannt, dass das von Henlius unabhängig entwickelte und hergestellte Trastuzumab-Biosimilar HLX02 durch die National Medical Products Administration (NMPA) zugelassen wurde. HLX02 (EU-Markenname Zercepac®) ist am 27. Juli auch von der Europäischen Kommission (EK) genehmigt worden, womit HLX02 das erste in China entwickelte mAb-Biosimilar ist, das sowohl in China als auch in der EU zugelassen wurde. Der Freiname von HLX02 lautet Trastuzumab-Injektion (150mg/Phiole, mehr...

  • SHIFT Mobilty 2020 in Berlin | Nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch: Nachhaltigkeit als Zukunftsmodell für Städte, Gemeinden und Verkehr Berlin (ots) - Stanford-Professor und Gründer der ReGen Villages James Ehrlich spricht am 3. September auf der SHIFT Mobility über seine Vision von regenerativen Gemeinden / Weitere Top-Speaker: Dirk Messner, Präsident des Umweltbundesamtes und Deutschlands wohl bekannteste Umweltforscherin Claudia Kemfert "Beyond Green Sheen - Social Transformations and Industry Disruptions Towards a Sustainable Mobility Ecosystem": Das ist der Titel der dritten Session des internationalen Mobilitäts-Events SHIFT Mobility 2020, bei dem am 3. und 4. September mehr...

  • Modular, unsichtbar und kohlenstoffbasiert: FutureCarbon stellt innovatives Heizsystem für Tiny Houses vor (FOTO) Bayreuth (ots) - Wer ein Tiny House baut, will jeden Quadratmeter effektiv nutzen. Ein Heizsystem, das den Wohnraum überhaupt nicht einschränkt, bietet die FutureCarbon GmbH aus Bayreuth an: Die elektrisch beheizbare Trockenbauplatte Carbo e-Wall wird wie eine handelsübliche Gipskartonplatte verbaut. Eingelassen in die Decke nimmt das innovative Infrarotheizsystem keinen kostbaren Platz in Anspruch und ist für den Nutzer unsichtbar. Gegenüber anderen Heizlösungen wie Pelletöfen, Spiegel- oder Tafel-Infrarotheizungen kann die e-Wall im Tiny House mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht