(Registrieren)

Greensill stärkt Vertriebsführungsteam mit strategischen Einstellungen weiter

Geschrieben am 17-08-2020

London (ots/PRNewswire) - - Peter Charles tritt als stellvertretender Vorsitzender des Bereichs Vertrieb ein

- Dolph Habeck tritt als Geschäftsführer, Leiter des Bereichs Vertrieb, Nord- und Südamerika, ein

Greensill, der führende Anbieter von Betriebskapitalfinanzierungen für Unternehmen und Privatpersonen weltweit, hat Peter Charles zum stellvertretenden Vorsitzenden des Bereichs Vertrieb und Dolph Habeck zum Geschäftsführer, Leiter des Bereichs Vertrieb, Nord- und Südamerika, ernannt. Das Vertriebsteam von Greensill ist für die Allokation von Handels- und Betriebskapitalmittel für eine Vielzahl globaler Investoren verantwortlich. Ferner ist es auch für den Ausbau und die Pflege von Investorenbeziehungen zuständig.

Lex Greensill, Gründer und CEO von Greensill, erklärte: "Wir freuen uns sehr, Peter Charles und Dolph Habeck im Vertriebsteam von Greensill willkommen zu heißen, um uns dabei zu helfen, die Vorteile der Kapitalfinanzierung als Anlageklasse aufzuzeigen und gleichzeitig Zahlungen zu beschleunigen und kostspielige Ineffizienzen für Unternehmen, KMU und Mitarbeiter zu reduzieren. Charles und Habeck sind Finanzexperten von Weltklasse und ergänzen die starke Führungsmannschaft, die Greensill in die nächste Wachstumsphase leiten wird."

Peter Charles

Charles stößt als stellvertretender Vorsitzender des Bereichs Vertrieb zu Greensill.

Davor war Peter in einer leitenden Position bei der Citibank in London, wo er zuletzt zehn Jahre lang als Leiter des EMEA Fixed Income Syndicate Desk tätig war. Während seiner Zeit bei Citi arbeitete Charles an vielen hochkarätigen Syndizierungen, wie zum Beispiel dem allerersten in Euro laufenden Unternehmensanleihegeschäft im Januar 1999, dem ersten Unternehmenshybridgeschäft für Linde und vielen Eröffnungsgeschäften mit Staatsanleihen. Vor seiner Tätigkeit bei Citi ging er 1993 als Händler für Unternehmensanleihen zu Salomon Brothers.

Charles sagte: "In einer Zeit, in der Asset Manager um Assets ringen, insbesondere um die richtige Art von Assets und in den benötigten Mengen, reizt mich an meiner Tätigkeit bei Greensill die Möglichkeit, neue Anlagelösungen zu konzipieren, die den Strategien, die Asset Manager zu implementieren versuchen, nachempfunden sind und ihnen gleichzeitig neue Möglichkeiten für die Zukunft eröffnen."

Dolph Habeck

Habeck kommt als Geschäftsführer, Leiter des Bereichs Vertrieb, Nord- und Südamerika, zu Greensill, um die Präsenz von Greensill bei Fixed-Income-Investoren in Nord- und Südamerika zu erweitern und bei ESG-getriebenen Initiativen zu unterstützen. In dieser neuen Rolle wird Habeck auch die Entwicklung von Greensills neu gestalteter Vertriebsplattform in Nord- und Südamerika leiten, um dieses wichtige Team weiter auszubauen. Habeck wird an Wasif Raza, Global Head of Distribution, und Freddy Boom, Chief Country Officer für Amerika, berichten.

Bevor er zu Greensill kam, leitete Habeck Morgan Stanleys Fokus auf die ESG- und Nachhaltigkeits-Kapitalmärkte in Nord- und Südamerika. Davor hatte er ähnliche Kapitalmarktfunktionen bei Goldman Sachs und Dresdner Kleinwort Wasserstein in London und New York inne.

Habeck erklärte: "Ich freue mich sehr, zum Team dazu zu stoßen und Greensill beim Ausbau seiner Mission zu unterstützen, die angesichts der Herausforderungen volatiler globaler Märkte für Privatpersonen und kleine Unternehmen wichtiger denn je geworden ist."

Informationen zu Greensill

Greensill stellt den Status quo in Frage, indem es sich dafür einsetzt, das globale Finanzwesen gerechter zu gestalten und die Wettbewerbsbedingungen für alle Unternehmen und Menschen zu vereinheitlichen. Das Unternehmen stellt Geldmittel zur Verfügung, damit die Welt sie für sich arbeiten lassen kann.

Greensill wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in London sowie Büros in New York, Frankfurt, Chicago, Miami, Singapur, Bogota, Shenzhen, Abu Dhabi, Johannesburg, Sydney, Warrington und Bundaberg. Greensill bietet innovative Finanzierungslösungen für Kunden in ganz Europa, Nordamerika, Lateinamerika, dem Nahen Osten, Afrika und Asien - 2019 wurden über 143 Milliarden US-Dollar an Finanzierungen für mehr als 8 Millionen Kunden und Lieferanten in über 175 Ländern bereitgestellt.

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1179866/Greensill_Logo.jpg (https://c212. net/c/link/?t=0&l=de&o=2887165-1&h=93663166&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink% 2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2887165-1%26h%3D2701276883%26u%3Dhttps%3A%2F%2Fmma.prn ewswire.com%2Fmedia%2F1179866%2FGreensill_Logo.jpg%26a%3Dhttps%3A%2F%2Fmma.prnew swire.com%2Fmedia%2F1179866%2FGreensill_Logo.jpg&a=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire. com%2Fmedia%2F1179866%2FGreensill_Logo.jpg)

Pressekontakt:

Greensill - Alex Brown alex.brown@greensill.com

Teneo - Greensill@teneo.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147442/4682022
OTS: Greensill

Original-Content von: Greensill, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

744449

weitere Artikel:
  • HUAWEI Assistant · TODAY gewinnt den weltbekannten Red Dot Award 2020 Peking (ots/PRNewswire) - Der als "Oscar" der Designindustrie bezeichnete Red Dot Award: Brands & Communication Design wurde kürzlich an den HUAWEI Assistant · TODAY verliehen. Basierend auf dem Motto von Red Dot, "Auf der Suche nach gutem Design und Kreativität" ist diese Auszeichnung eine Auszeichnung für Huaweis Bemühungen um kontinuierliche Innovation, um ein intelligentes Verbrauchererlebnis zu bieten. Die Marke gehörte zu den wenigen Auserwählten, die in diesem Jahr aus den Tausenden von Wettbewerbsbeiträgen den Zuschlag erhielten, die mehr...

  • National Business Daily: Neue Produkte und Szenarien werden im Rahmen des Fortschritts des Flughafens Tianfu International in Chengdu vorgestellt Chengdu, China (ots/PRNewswire) - Eine Meldung von National Business Daily: Chengdu im Südwesten Chinas fördert den Sektor der New Economy durch Einführung einer weiteren Runde von Szenarien und Produkten der New Economy mit Nachdruck. "Convergence of Scenes - Chengdu Eastern New Area Meets the Future" (Konvergenz der Szenarien: Chengdu Eastern New Area stellt sich der Zukunft), eine der Veranstaltungen in Verbindung mit dem New Economy Double Thousand Project in Chengdu des Jahres 2020, findet am 20. August auf dem Flughafen Tianfu International mehr...

  • Textilfirmen aus Taiwan präsentieren am 25. und 26. August online ihre neuesten innovativen, nachhaltigen und intelligenten Produkte. Taipeh (ots/PRNewswire) - Mitten in der Covid-19-Pandemie wurden Handelsmissionen und internationale Messen zum Wohle der Veranstaltungsteilnehmer verschoben oder abgesagt. Zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Taiwans Textilindustrie und der internationalen Textilgemeinschaft hat die Taiwan Textile Federation (TTF) mit Unterstützung des Bureau of Foreign Trade eine zweitägige Online-Streaming-Veranstaltung mit ausgewählten acht führenden Textilherstellern organisiert, um ihre neuesten innovativen, nachhaltigen und intelligenten Produkte vorzustellen mehr...

  • Wechsel des Internetanbieters: Geschwindigkeit verdoppeln und Kosten halbieren (FOTO) München (ots) - - Wechsel von Internettarif mit 50 MBit/s zu Tarif mit 100 MBit/s spart bis zu 585 Euro für zwei Jahre - Bestandskunden zahlen für identischen Tarif im Schnitt 43 Prozent mehr als Neukunden - Persönliche Beratung zu Internettarifen - Anbieterwettbewerb senkt Preis für Internetzugang Treue lohnt sich nicht - zumindest beim Internetvertrag. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (in der Regel 24 Monate) sparen Verbraucher nicht nur Hunderte Euro, sondern können gleichzeitig ihre Internetgeschwindigkeit verdoppeln, wenn mehr...

  • 73 Prozent der Arbeitnehmer mit COVID-19-Krisenreaktion zufrieden (FOTO) Berlin, Wien (ots) - +++ Umfrage unter 1.000 Beschäftigten in Deutschland ++ Was sich die Menschen nach Corona von der "Arbeitswelt der Zukunft" wünschen +++ Knapp drei Viertel der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland stellen der eigenen Firma ein gutes Zeugnis für die Reaktion auf die COVID-19-Pandemie aus. Rund 60 Prozent berichten von neuen Home-Office-Möglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz sind der Umfrage zufolge wichtiger geworden. Für die Zukunft wünschen sich die Beschäftigten ein grundlegendes mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht