(Registrieren)

China Eastern in MSCI ESG-Rating als eine der besten internationalen Fluglinien bewertet

Geschrieben am 19-08-2020

Shanghai (ots/PRNewswire) - China Eastern Airlines Holding Limited (kurz: "China Eastern") wurde im Rahmen des aktuellsten ESG (Environmental, Social and Governance)-Ratings laut des globalen Referenzindex MSCI das Prädikat "sehr gut" ("A") zugeteilt.

China Eastern sowie fünf weitere Fluggesellschaften, einschließlich Delta Air Lines und Singapore Airlines, konnten sich gegenüber 74 Prozent 18 weiterer internationaler Fluglinien, die ebenfalls bewertet wurden, beweisen und belegten zeitgleich den ersten Platz.

Laut des MSCI-Berichts lag China Easterns Punktezahl in Bezug auf wesentliche Gesichtspunkte wie Unternehmensführung, Kohlenstoffemissionen sowie Datenschutz und -sicherheit über dem Branchendurchschnitt. China Eastern zeigte sich unter internationalen Fluggesellschaften hinsichtlich Kohlenstoffemissionen sowie Datenschutz und -sicherheit am kompetentesten.

Vor dem Hintergrund der globalen Klimaerwärmung bemüht China Eastern sich um eine höhere Treibstoffeffizienz und möchte durch die Implementierung energiesparender Methoden, die auf Informatisierung und Vermarktlichung beruhen, umweltfreundlichere Flüge ermöglichen. 2019 konnte China Easterns Flotte ihren Treibstoffverbrauch nach zweijährigen Bemühungen im Vergleich zu 2017 um 4,3 Prozent pro Tonne verringern.

Um sowohl Datenschutz als auch Datensicherheit ihrer Passagiere zu gewährleisten, verlässt China Eastern sich zugunsten erhöhter Risikoprävention und Kontrolle in Bezug auf Cyber-Sicherheit, für die Einhaltung relevanter Vorschriften sowie zum Schutz personenbezogener Daten ausschließlich auf Top-Level-Designs.

Das Unternehmen hat die Datenschutzrichtlinien seiner gesamten Dienstleistungskanäle umfangreichen Aktualisierungen unterzogen, so dass ausschlaggebende Bestimmungen und Vorschriften internationalen Standards zur Informationssicherheit ISO27001 entsprechen und von einem internationalen Servicemanagementsystem verifiziert werden.

China Eastern veröffentlichte einen Bericht zur sozialen Verantwortung, um der Öffentlichkeit ihre ESG-Leistung auf transparente und ausführliche Weise im zwölften Jahr in Folge darzulegen. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, in seinem Bericht zur sozialen Verantwortung auf die von MSCI ESG für wichtig befundenen Anliegen zu reagieren. Zusätzlich wird Informationstransparenz hinsichtlich bestimmter Bereiche auf Basis des MSCI ESG-Berichts gefördert, um die Erwartungen des Kapitalmarkts und der Öffentlichkeit an die ESG-Errungenschaften des Unternehmens erfüllen zu können.

Darüber hinaus konnte China Eastern beachtlichte Leistungen in den Bereichen soziale Verantwortung, Armutsbekämpfung sowie Personalpflege erzielen. Das Unternehmen rief in 17 aufeinanderfolgenden Jahren zahlreiche Projekte zur Armutsbekämpfung ins Leben und wandte sich im Rahmen dessen der Luftfahrt, dem Bildungssystem, medizinischen Diensten sowie dem Industriekonsum zu. Die Fluggesellschaft investierte über 57 Millionen US-Dollar in diese Projekte. Bisher konnte China Eastern 75943 Menschen in neun Dörfern zweier Bezirke aus ihrer Armut befreien.

Pressekontakt:

Frau Wang
Tel.: +86-10-63074558

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147486/4683904
OTS: China Eastern Airlines Holding Limited

Original-Content von: China Eastern Airlines Holding Limited, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

744723

weitere Artikel:
  • Richtige Balance, Kommentar zu Belarus von Andreas Heitker Frankfurt (ots) - Die EU macht in ihrer Belarus-Politik gerade sehr vieles richtig. Schon die kurzfristige Einberufung eines Sondergipfels und damit die Einstufung der Situation im Nachbarland zur Chefsache war ein wichtiges Zeichen gewesen. Dem folgten am Mittwoch weitere: die Nichtanerkennung der grob gefälschten Präsidentschaftswahl, die Sanktionierung der Fälscher sowie der Verantwortlichen für die brutalen Übergriffe auf Demonstranten, die Betonung des Selbstbestimmungsrechts des belarussischen Volks bei gleichzeitiger klarer Unterstützung mehr...

  • Arbeitgeber lehnen Kopplung des Kurzarbeitergeldes an Weiterbildung ab Düsseldorf (ots) - Wirtschaftsvertreter haben Pläne der Koalition scharf kritisiert, die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes an Weiterbildungsangebote der Unternehmen für ihre Mitarbeiter zu koppeln. "Die Lufthoheit über die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter muss bei den Betrieben liegen. Der Staat darf das nicht verordnen, auch nicht mit Hilfe von eindeutigen finanziellen Anreizen", sagte Steffen Kampeter, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände, der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). Auch der Hauptgeschäftsführer mehr...

  • Einzelhandel sieht auch nach sieben Wochen kaum Nachfrageimpuls durch geringere Mehrwertsteuer Düsseldorf (ots) - Auch sieben Wochen nach der Senkung der Mehrwertsteuer stellt der Einzelhandel keine spürbare Belebung der privaten Nachfrage fest. "Insgesamt ist unsere Einschätzung nach sieben Wochen Steuersenkung verhalten: Sie hat unterm Strich kaum Nachfrageimpulse ausgelöst", sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Stefan Genth, der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Die meisten kleineren Einzelhandelsunternehmen im Nicht-Lebensmittel-Bereich liegen bei 60 bis 70 Prozent ihres Vorjahresumsatzes", mehr...

  • Vegaste Technologies Corp. gibt Partnerschaft mit Chefkoch Gregg Drusinsky aus Los Angeles bekannt, um ein rotierendes Menü auf pflanzlicher Grundlage zur Lieferung in Kanada anzubieten Vancouver, British Columbia (ots/PRNewswire) - Vegaste Technologies Corp. ("Unternehmen" oder "Vegaste") (CSE: VEGA) (Deutschland: WNT1), ist erfreut, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit Chefkoch Gregg Drusinsky (Los Angeles) eingegangen ist, um eine rotierende Karte von Mahlzeiten auf pflanzlicher Grundlage zu schaffen, die in ganz Kanada über die E-Commerce-Plattform PlantX des Unternehmens geliefert und vertrieben werden können. Gregg Drusinsky, zuvor Chefkoch bei Sakara, einer der führenden Firmen für Mahlzeiten mehr...

  • HEVC Advance veröffentlicht Entwurf für eine Übersicht zum VVC-Lizenzierungsprogramm - umfasst gemeinsame Lizenz für VVC und HEVC Boston (ots/PRNewswire) - Ferner gibt das Unternehmen aufgrund des erweiterten Fokus des Patentpools eine Namensänderung auf Access Advance LLC bekannt HEVC Advance LLC ("Advance"), ein führender unabhängiger Lizenzierungsadministrator im Bereich der Videokodierungstechnologien, hat heute die (ursprünglich im Juli verteilte) Veröffentlichung eines Entwurfs für eine Übersicht zum VVC-Lizenzierungsprogramm bekanntgegeben, der auf Gesprächen mit nahezu 50 Patentinhabern in den letzten Monaten beruht. Das Lizenzierungsprogramm, das auf dem Erfolg mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht