(Registrieren)

Neue, wegweisende Hörgeräte-Kategorie vorgestellt / ReSound ONE ist das weltweit erste Hörgerät mit Mikrofon- & Receiver-In-Ear-Design (M & RIE)

Geschrieben am 20-08-2020

Münster (ots) - Jeder hört anders. Denn jede Ohrform ist so einzigartig wie ein Fingerabdruck. Doch Hörgeräte, die hinter dem Ohr getragen werden, nutzen für die Schallaufnahme einen standardisierten Ansatz, der einem "durchschnittlichen Ohr" nachempfunden ist. Folge ist oft eine Beeinträchtigung der Klangqualität. Mit ReSound ONE stellt Hersteller GN Hearing nun einen grundlegend neuen Ansatz vor: Ein smartes Hörgerät, das im Hörakustik-Fachgeschäft derart personalisiert werden kann, dass die Aufnahme von Sprache und Geräuschen exakt zur Ohrform des jeweiligen Trägers passt. ReSound ONE ist das weltweit erste Hörgerät mit einem Mikrofon- & Receiver-In-Ear-Design (M & RIE).

"Etwa 90 Prozent aller Bundesbürger, die Hörgeräte nutzen, bevorzugen Lösungen, bei denen die Technik hinter dem Ohr sitzt", so Marina Teigeler, Direktorin Marketing und Produktmanagement der GN Hearing GmbH. "Mit ReSound ONE stellen wir nun ein Hörgerät vor, das eine entscheidende Herausforderung meistert, die bislang immer bestand: Ein zusätzliches Mikrofon wird direkt im Gehörgang platziert. Hörakustikerin bzw. Hörakustiker können das Gerät dann so anpassen, dass die Schallaufnahme individuell maßgeschneidert erfolgt - passend zum jeweiligen Ohr. Das bringt vor allem in der Klangqualität sowie bei Gesprächen in lauten Umgebungen erhebliche Verbesserungen."

Mikrofon im Ohr: maßgeschneiderte Schallaufnahme sichert neuartige, individuelle Hörerlebnisse

Ob Worte, Musik oder Geräusche - die Ohrmuschel des Menschen und sein Gehörgang sind so geformt, dass jeder ankommende Schall optimal aufgenommen wird. Das hilft dem Gehirn, Klänge zu lokalisieren und Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Sitzen die Hörgeräte - wie bei rund 90 Prozent der Hörgeräteträger - hinter dem Ohr, so wird der Schall von Mikrofonen aufgenommen, die sich gleichfalls hinter dem Ohr befinden. Dann wird der Schall möglichst so verarbeitet, dass es der natürlichen Schallaufnahme entspricht. Ergebnis ist jedoch eine vermittelte und unvollständige Wiedergabe. Sie erschwert es dem Gehirn, Signale zu lokalisieren und störende Geräusche zu ignorieren.

Hervorragende weitere Hörfunktionen, optimale Vernetzung mit Smartphone und TV sowie weltweit führende Akku-Lösung

Darüber hinaus verfügt ReSound ONE über weitere herausragende audiologische Funktionen. So nutzt es die neue All Access Direktionalität. Optional kann eine Ultra Focus Einstellung verwendet werden. Vor allem in lauten Umgebungen sichern sie ein ausgezeichnetes, sehr komfortables Sprachverstehen - und zwar ohne dafür Abstriche in der räumlichen Wahrnehmung in Kauf nehmen zu müssen.

Nicht zuletzt bietet das neue Hörgerät auch optimale Vernetzung mit iPhone, Android Smartphone oder TV. Musik, Telefonate, Ansagen, Simultan-Übersetzungen... - alles kann direkt ins Ohr gestreamt werden. Wie man hört, lässt sich über App steuern. Und das Hörgerät nutzt die weltweit führende Akku-Technik. Spätere Nacheinstellungen kann man von seinem Hörakustiker ggf. auch live über die App erhalten - auch in Zeiten von COVID-19 ein Plus.

"Es ist seit jeher unser Anspruch, uns bei der Entwicklung unserer Technologie am natürlichen menschlichen Gehör zu orientieren und es so naturgetreu wie irgend möglich nachzuahmen", so nochmals Marina Teigeler. "Mit ReSound ONE gelingt uns nun ein ganz entscheidender, weiterer Schritt. Auf neuartige Weise lässt sich Hörgerätetechnik an die Bedürfnisse und an den Lebensstil des jeweiligen Nutzers anpassen. Darüber hinaus bietet dieses wegweisende Produkt den Kundinnen und Kunden von Hörakustik-Fachgeschäften viele weitere Vorteile für gutes Hören und smarte Hörgeräte-Vernetzung."

Bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte können das ReSound ONE ab 27. August bestellen. ReSound empfängt Hör-Experten aus aller Welt am 1. September zu seiner ersten virtuellen Messe. Hier wird ReSound ONE ausführlicher vorgestellt. Alle Interessenten können sich ab sofort für die Teilnahme registrieren: http://www.resound.vfairs.com .

Weitere Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter http://www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM. Im Newsroom steht auch druckfähiges Bildmaterial bereit: https://www.presseportal.de/pm/112804/4683969 .

Redaktioneller Hinweis:

Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat - s. http://www.resound.com .

Pressekontakt:

Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

martin.schaarschmidt@berlin.de

Tel. (030) 65 01 77 60
Funk (0177) 625 88 86
Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47
12559 Berlin

Homepage: martin-schaarschmidt.de
Blog: die-hörgräte.de
twitter.com/schaarschmidts

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/112804/4684188
OTS: GN Hearing GmbH, ReSound

Original-Content von: GN Hearing GmbH, ReSound, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

744773

weitere Artikel:
  • Umfrage: Mehrheit will Landwirte und Lieferanten aus der Region unterstützen Köln (ots) - Verbraucherinnen und Verbraucher identifizieren sich stark mit Produkten aus ihrer Region: In einer aktuellen repräsentativen Umfrage für REWE geben 86 Prozent an, dass es ihnen wichtig oder sehr wichtig ist, Landwirte und lokale Lieferanten zu unterstützen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass eine Mehrheit regelmäßig regionale Produkte im Supermarkt kauft, nur 1,6 Prozent greifen nie zu solchen Produkten. Die meisten Verbraucherinnen und Verbraucher kaufen regionale Angebote im Supermarkt (48,2 Prozent), gefolgt vom Wochenmarkt mehr...

  • Preistief: Heizöl-Kunden sollten sich rechtzeitig eindecken Heidelberg (ots) - Für Verbraucher mit Ölheizung lohnt es sich, den Tank in diesem Jahr so voll wie möglich füllen zu lassen. So können sie noch von der niedrigeren Mehrwertsteuer profitieren und vermeiden für eine Weile den CO2-Preis, der ab 2021 Heizöl zusätzlich verteuern wird. Darauf weisen die Energieexperten des Vergleichsportals Verivox hin. Heizölpreis war im Mai am niedrigsten Laut Statistischem Bundesamt ist der durchschnittliche Heizölpreis für private Verbraucher in Deutschland in diesem Jahr stetig gesunken. Im Januar 2020 lag mehr...

  • BAP Job-Navigator 08/2020: "Suchmedien" / Top Recruiting-Kanäle: Online-Jobbörsen dominieren - Website-Angebot erstaunlich schwach Berlin (ots) - Nach dem erheblichen Einbruch in Folge der Corona-Pandemie erholt sich der Stellenmarkt in Deutschland zunehmend und verzeichnete im Juli im Vergleich zum am stärksten von Corona-Lockdown betroffenen Monat April einen Anstieg von 38 Prozent. Insgesamt 1.317.059 Stellenanzeigen wurden demnach von über 162.000 Unternehmen im Juli 2020 veröffentlicht. Dies entspricht rund 999.200 Jobs, womit im Schnitt 1,3 Stellenanzeigen für die Besetzung einer Stelle veröffentlicht wurden. Auch wenn der Stellenmarkt insgesamt auf einem hoffnungsvollen mehr...

  • Home-Office macht's möglich: Wer eine Stunde aus der Stadt rauszieht, spart über die Hälfte beim Hauskauf Nürnberg (ots) - - Wer bereit ist, eine Stunde aus der Stadt hinauszuziehen, spart beim Hauskauf bis zu 52 Prozent - In Frankfurt, Hamburg und Stuttgart ist das Sparpotenzial im Umland am größten - München: Einfamilienhäuser in 60 Minuten Entfernung über eine halbe Million Euro günstiger als in der Stadt, aber teurer als in Berlin oder Hamburg - Im Umkreis von 20 oder 30 Minuten steigen die Preise häufig stärker als in der Stadt - die Ersparnis ist folglich gering Seit Beginn der Corona-Krise können viele Deutsche aus dem Home-Office mehr...

  • ETNA-AF-Europe Registry Data on LIXIANA®(edoxaban) Published in a Leading Cardiology Journal Highlights Important Clinical Considerations for Treating Ageing Patients with Atrial Fibrillation Munich (ots/PRNewswire) - - Publication highlights Europe-specific one-year follow-up findings for atrial fibrillation (AF) patients in routine clinical practice, in which, rates of stroke, systemic embolism, and major bleeding are considered by the authors to be low in edoxaban treated patients[1] - Findings are part of growing scientific evidence reinforcing the safety and effectiveness of edoxaban in routine care in Europe - The global ETNA-AF programme, which includes ETNA-AF-Europe, is a Post-Authorisation Safety Study (PASS) mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht