Mit Meet the World und dem Kunstmagazin ART die Berliner Galerie- und Kunstszene entdecken (FOTO)
Geschrieben am 25-08-2020 |
Berlin/ Hamburg (ots) - Meet the World erweitert das Tourenangebot und bietet ab sofort die ART-Galerietouren in Zusammenarbeit mit dem renommierten Kunstmagazin ART an. Premiere feiert dieses neuartige Tourkonzept in Berlin. Auf der rund dreistündigen ART-Galerietour erlebt eine kleine Gruppe von Kunstinteressierten die vielseitige Galerieszene rund um die Potsdamer Straße. Dabei werden bis zu fünf Galerien besucht, die gemeinsam mit der ART-Redaktion ausgewählt wurden. Die Tour-Guides, selbst aus der Berliner Kunstszene, vermitteln den Gästen ihr umfangreiches Wissen zu den aktuellen Ausstellungen und Galerien. Sie fördern den Austausch der Tourteilnehmer*innen untereinander und mit den Galerist*innen. Insiderwissen und persönliche Anekdoten machen die ART-Galerietour einzigartig.
Der Ausflug in die Kunstwelt bietet sowohl Einheimischen als auch Touristen ganz neue Möglichkeiten, Berlin zu entdecken. Spannende Hintergründe zum Stadtviertel und die Entwicklung der Kunstszene rund um die Potsdamer Straße machen die Tour zu einem ganz persönlichen und bereichernden Erlebnis sowohl für Kunstkenner als auch Neulinge auf diesem Gebiet. Denn die Tour vermittelt ein Gefühl für Kunst und das Galeriegeschehen, erweitert den eigenen Blickwinkel und schafft neue Perspektiven. Weitere Galerietouren in anderen Stadtteilen Berlins und interessanten Kunstzentren in anderen Teilen Deutschlands sind bereits in der Planung.
Tickets sind ab sofort online für 79 Euro pro Person erhältlich. ART-Abonnent*innen bzw. Besitzer*innen der artCard erhalten 10 Euro Rabatt auf den Ticket-Preis.
Alle Informationen zur ART-Galerietour gibt es online unter:
https://www.meet-the-world.de/berlin/galerie/potsdamer-strasse-art-tour/
Honorarfreies Bildmaterial für Ihre Berichterstattung gibt es zum Download unter:
https://bit.ly/34clbYl
Passwort: Kunst
Die Meet the World ART-Galerietouren wurden von Eat the World entwickelt. Der Marktführer im Bereich kulinarisch-kultureller Stadtführungen vereint Genuss, Kultur und Stadtgeschichte und macht die schönsten Städte Deutschlands durch sein einzigartiges Tour-Konzept mit allen Sinnen erlebbar. Abseits üblicher Touristenwege lernen Einheimische und Touristen die charmantesten Ecken eines Stadtteils kennen und probieren erlesene Köstlichkeiten aus authentischen inhabergeführten Gastronomie-betrieben. Seit 2019 bietet Eat the World mit dem Bereich Meet the World weitere Stadterlebnisse mit Kreativevents, Rätseltouren und Fotografieworkshops an.
Pressekontakt:
Nina Reitzig
PR / Kommunikation
Meet the World
Gruner + Jahr GmbH
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 38 55
E-Mail reitzig.nina@guj.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/132937/4688301
OTS: Eat the World
Original-Content von: Eat the World, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745264
weitere Artikel:
- Konzertbesuche mit Maske - luftige "Schachbrettlösung" im Boulezsaal Berlin (ots) - Als erster Konzertsaal in Berlin plant der Kammermusiksaal der Barenboim-Said Akademie, der Pierre Boulez Saal, für die neue Saison ab 1. September 2020 eine Publikumsbesetzung nach dem sogenannten Schachbrettmuster.
Jeweils ein freier Sitz vor/hinter und neben dem Besucher/der Besucherin mit einem Abstand zwischen einem und 1,50 Meter ermöglicht eine Auslastung des Saals von knapp der Hälfte. Voraussetzung: Es herrscht Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung. 291 statt 683 Plätze können so genutzt werden. Bereits 16.000 mehr...
- KONZERTVERSCHIEBUNG von PLACIDO DOMINGO in Köln aufgrund von COVID-19! Graz (ots) - Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben insbesondere den Kultur- und Veranstaltungssektor schwer getroffen und bleiben auch weiterhin deutlich spürbar.
Sehr geehrte Kunden, liebe Placido Domingo Fangemeinde!
Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben insbesondere den Kultur- und Veranstaltungssektor schwer getroffen und bleiben auch weiterhin deutlich spürbar. Durch eine entsprechende Verordnung ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen von einem Verbot von Indoor-Veranstaltungen mit über 5.000 Personen bis zum 31. Oktober mehr...
- CIVIS CINEMA AWARD / Publikumspreis für europäische Filmproduktionen: 26. August bis 2. September 2020 - mitmachen, abstimmen und gewinnen Köln (ots) - Auch dieses Jahr zeichnet der CIVIS CINEMA AWARD europäische Filmproduktionen im deutschen Kino zum Thema Migration, Integration und kulturelle Vielfalt aus. Das Publikum kann über fünf Filme abstimmen.
Unter http://www.civis-kinopreis.de/ stehen zur Auswahl:
Deutschstunde | Christian Schwochow (Network Movie, Senator Film Köln, ZDF, Wild Bunch Germany)
Link: https://www.civis-kinopreis.de/nominierung_deutschstunde.html
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl | Caroline Link (Sommerhaus Filmproduktion, Warner Bros. Film Productions mehr...
- Constantin Film verlängert Exklusiv-Vertrag mit Erfolgsregisseur Bora Dagtekin (FOTO) München (ots) - Constantin Film und Bora Dagtekin setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Der aktuell mit Abstand erfolgreichste Filmemacher Deutschlands, der mit Publikumsmagneten wie TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, FACK JU GÖHTE 1-3 und DAS PERFEKTE GEHEIMNIS in den letzten acht Jahren rund 29 Mio. Besucher in die Kinos lockte, verlängert seinen exklusiven Vertrag bis 2025 und wird gemeinsam mit Constantin Film drei weitere Filme ins Kino bringen.
Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: "Ich freue mich ganz außerordentlich mehr...
- Ars Electronica Festival 2020, 9. - 13. September Horn (ots) - RIEGL 3D-Daten für eine virtuelle interaktive Reise durch den Wiener Stephansdom
Virtual-Reality-Anwendungen ermöglichen es uns heute in entfernteste Welten einzutauchen, bequem und sicher von der Wohnzimmer-Couch aus.
Wie aber sieht die Zukunft aus?
Seit 2009 bietet das Ars Electronica Festival immer wieder immersive Erlebnisse der besonderen Art. Heuer ermöglicht das Deep Space 8K des Ars Electronica Centers eine virtuelle interaktive 3D-Tour durch den Wiener Stephansdom, die auf einer 21 Milliarden Laserpunkte großen Punktwolke mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|