RoboPharma wird von Capsa Healthcare übernommen, um die Reichweite auf neue Märkte für Apothekenautomatisierung zu erweitern
Geschrieben am 26-08-2020 |
Waalwijk, Niederlande (ots/PRNewswire) - RoboPharma gab heute bekannt, dass das Unternehmen von Capsa Healthcare, einem weltweit innovativen Anbieter von Lösungen im Bereich der Gesundheitsversorgung für Krankenhäuser, Altenpflegeeinrichtungen und Apotheken-Einzelhandel übernommen wurde. Die Eingliederung als integrales Segment von Capsa Healthcare wird RoboPharma umfassendere Ressourcen zur Weiterentwicklung seiner bestehenden und zusätzlichen, neu auf den Markt kommenden Automatisierungslösungen für Apotheken erschließen.
RoboPharma entwickelt und implementiert hochschnelle Rezeptbearbeitungssysteme für Offizin-Apotheken, Krankenhäuser, Großhändler und digitale Apotheken. Das Fachwissen und die Produktpalette des Unternehmens ergänzen sich synergetisch mit der Expertise und den Produkten von Capsa Healthcare und bieten beiden Organisationen neue Möglichkeiten zur weiteren Expansion im Bereich der Apothekenautomatisierung. Capsa Healthcare hat seinen Hauptsitz in Portland, Oregon (USA) und über 400 Mitarbeiter sowie Management-, Vertriebs- und Produktionsbüros weltweit. Das Unternehmen stellt seit mehr als 50 Jahren eine breite Palette von Medikamentenwagen, medizinischen Rollwagen- und Transportlösungen, Lösungen für mobiles Computing und Apothekenautomatisierung bereit.
Das Managementteam und die Ingenieurteams von RoboPharma bleiben unverändert, um die Kontinuität des strategischen Fokus, der Innovationskraft und der auf Erfindungen ausgerichteten Vision des Unternehmens zu wahren. Die Einrichtung in den Niederlanden wird ihren Betrieb weiterführen und zur Erweiterung der internationalen Reichweite von Capsa Healthcare genutzt werden.
Frank van der Vaart, CEO von RoboPharma, kommentiert, "Mit Capsa Healthcare gewinnen wir die Fähigkeiten eines sowohl erfahrenen Marktführers als auch Innovationsförderers, und dies wird uns helfen, RoboPharma auf die nächste Ebene zu bringen. Wir freuen uns darauf, durchzustarten und unser kombinierten Fachwissen zu integrieren, da Capsa RoboPharma strategische Unterstützung bietet, um unsere Wachstumspläne in Europa und den Vereinigten Staaten zu beschleunigen".
Avi Zisman, Capsas President und CEO, setzt hinzu, "Die marktführenden Produkte von RoboPharma, sein erfahrenes Team und sein Ruf machen das Unternehmen zu einer perfekten Ergänzung der Capsa-Plattform. Diese Partnerschaft erweitert das Pharmacy Automation-Portfolio von Capsa, verbessert unsere Engineering- und Supportkapazitäten und erweitert unsere geografische Präsenz in Europa".
Die Übernahme von RoboPharma ist Capsas fünfter großer Markenzuwachs innerhalb von 10 Jahren, und die zweite Übernahme speziell in der Branche für Apothekenautomatisierung. Capsa hat 2014 auch die ehrwürdige Marke Kirby Lester übernommen, und das Unternehmen glaubt, dass ein dynamisches Wachstum und eine dynamische Zusammenarbeit erstehen können, wenn man diese beiden Branchenpioniere zusammenbringt.
Informationen zu RoboPharma
Das in Waalwijk in den Niederlanden ansässige Unternehmen RoboPharma ist eine Branchenautorität im Bereich der Apothekenautomatisierung, das seine Technologie in Europa, im Nahen Osten und in Australasien ausweitet. RoboPharma entwirft und installiert benutzerfreundliche Apothekenautomatisierungssysteme, die auf Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Einfachheit setzen und den verfügbaren Platz maximieren. Die robusten Produkte des Unternehmens umfassen die gesamte Palette für die schnelle, hocheffiziente Bearbeitung von Rezepten sowie Software, die Schnittstellen zu allen wichtigen externen Apothekensystemen, Central Fill-Erweiterungen, digitalen Apothekensystemen und Logistiklösungen bietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.RoboPharma.com/en/ (https://c212.net/ c/link/?t=0&l=de&o=2899168-1&h=2118075785&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F %3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2899168-1%26h%3D2433259415%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww. robopharma.com%252Fen%252F%26a%3Dwww.RoboPharma.com%252Fen%252F&a=www.RoboPharma .com%2Fen%2F)
Informationen zu Capsa Healthcare Capsa Healthcare ist weltweit führend in der Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Lösungen für ein breites Spektrum von Pflegedienstleistern. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung verfügt Capsa Healthcare über eine einzigartige Fähigkeit, Anforderungen der verschiedenen Bereiche des Gesundheitswesens zu erfüllen und bietet eine breite Palette von Produkten, darunter Medikamentenwagen, medizinische Rollwagen- und Transportlösungen, und Lösungen für mobiles Computing und Apothekenautomatisierung. Capsa Healthcare mit Hauptsitz in Portland, OR, hat über 400 Mitarbeiter mit Management-, Vertriebs- und Produktionsbüros auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter https://c212.net/c/link/?t=0 &l=de&o=2899168-1&h=3312170518&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26 l%3Den%26o%3D2899168-1%26h%3D2599985242%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.capsahealth care.com%252F%26a%3Dwww.capsahealthcare.com&a=www.capsahealthcare.com .
Pressekontakt:
Mike Stotz
(224) 205-0321
mstotz@capsahealthcare.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147651/4689206
OTS: RoboPharma
Original-Content von: RoboPharma, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745411
weitere Artikel:
- DIHK-Chef Schweitzer übt scharfe Kritik an längerer Aussetzung der Insolvenzantragspflicht Düsseldorf (ots) - DIHK-Präsident Eric Schweitzer hat die Koalitionspläne scharf kritisiert, die Insolvenzantragspflicht für überschuldete Unternehmen über Ende September hinaus weiter auszusetzen. "Die befristete Aussetzung der Insolvenzantragspflicht war zu Beginn der Krise ein wichtiges Signal für die Wirtschaft", sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Die weitere Aussetzung der Insolvenzantragspflicht werde jedoch "vielfach zu Lasten der Gläubiger gehen und mehr...
- Power-Paar Suder und Kraus: "Kinder und Karriere: Ja, es ist verflucht schwer" Hamburg (ots) - Es sei eine täglich neue Herausforderung, ihre Spitzenjobs und ihr Familienleben mit drei Kindern unter einen Hut zu bekommen, erzählen Wirtschafts- und Politikberaterin Katrin Suder und Sportmanagerin Katja Kraus in der neuen Folge des stern-Podcast "Die Boss". "Kinder und Karriere: Ja, es ist verflucht schwer", sagt Suder. Auf die Frage von Podcast-Gastgeberin Simone Menne, wie sie es konkret schaffen, antwortet Kraus: "Ich würde sagen, wir kriegen es nicht organisiert. Wir leben mit der Unvollkommenheit und versuchen, das mit mehr...
- Tickmill Group verzeichnet im Jahr 2019 weiteres Wachstum London (ots/PRNewswire) - Die Tickmill Group beendete 2019 mit einem signifikanten Wachstum bei den Finanzkennzahlen, die wie folgt dargestellt werden:
- Der Nettoumsatz belief sich auf 68,6 Millionen US-Dollar , was einem Anstieg von 52,1 % im Vergleich zum Ergebnis von 2018 in Höhe von 45,1 Millionen US-Dollar entspricht. - Der Nettogewinn belief sich auf 37,7 Millionen US-Dollar , ein Anstieg von 91,4 % im Vergleich zu 19,7 Millionen US-Dollar im Jahr 2018. - Das Handelsvolumen erreichte ein Plus von 1,485 Milliarden US-Dollar , was mehr...
- TÜV Rheinland: Faserabrieb beim Waschen von Textilien verringern / Gelöste Mikrofasern verschmutzen Umwelt erheblich / TÜV Rheinland wird anerkanntes Labor im Mikrofaser-Konsortium TMC Köln (ots) - Es passiert in jeder Sekunde, weltweit, millionenfach. Und doch geschieht es für viele Menschen im Verborgenen. "Bei jedem Waschgang verlieren Textilien Mikrofasern. Während sich aber Baumwolle als organisches Material nahezu vollständig abbaut, haben synthetische Fasern eine weitaus höhere Verweildauer in der Umwelt", erklärt Dr. Michael von Pidoll, Geschäftsfeldleiter und in Deutschland bei TÜV Rheinland für Textilprüfungen verantwortlich. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichten Forscher des "National Oceanography Centre" (NOC) in mehr...
- Dieter John wird CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von der PlanetHome Gruppe München (ots) - Spätestens zum 1. November 2020 wird Dieter John an die Spitze des in Deutschland und Österreich tätigen Immobiliendienstleisters PlanetHome rücken. Seine Ziele: den bisherigen Erfolgskurs nicht nur fortsetzen, sondern signifikant beschleunigen.
Dieter John tritt seine Position bei PlanetHome in einer Phase an, in der das Unternehmen trotz des von Covid geprägten ersten Halbjahres 2020 steigende Umsatzzahlen erzielt hat. Für den neuen CEO ist dies ein Ansporn für die Zukunft: "Der Wachstumskurs der Vergangenheit gibt uns Recht. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|