Auftakt für Goldene Henne 2020: MDR präsentiert Nominierte und ein Vierteljahrhundert Galazauber (FOTO)
Geschrieben am 26-08-2020 |
Leipzig (ots) - Warmlaufen für die Goldene Henne 2020: Am 28. August werden um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen die Nominierten für Deutschlands größten Publikumspreis vorgestellt. Die von Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde moderierte Sendung "Die Stars der Goldenen Henne 2020" blickt zudem auf die Highlights der letzten 25 Jahre zurück. Die Preisverleihung der Goldenen Henne findet dann am 30. Oktober 2020 in Leipzig statt.
Mit den "Stars der Goldenen Henne" erfolgt der mediale Startschuss zur großen Publikumswahl für die Goldene Henne 2020. Präsentiert werden die Nominierten in den Kategorien Schauspiel, Musik, Entertainment, Aufsteiger und #Onlinestars. Neu in diesem Jahr sind Paten für die jeweiligen Kategorien. Mit Mareile Höppner, Gunther Emmerlich und Karat kommen prominente Kenner der "Goldenen Henne" ins Studio und werden gemeinsam mit den Gastgebern des Abends, Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde, die nominierten Stars vorstellen.
Zudem blickt die Sendung auf glanzvolle Show-Momente, große Stars und musikalische Sternstunden der letzten 25 Jahre zurück. Außerdem gibt es die besten Henne-Hits von den Rocklegenden, Karel Gott, Roland Kaiser, Angelo Kelly & Family, a-ha, Inka Bause, Pur und vielen mehr zu hören.
2020 wird die Goldene Henne, die an die 1991 verstorbene Entertainerin Helga Hahnemann erinnert, bereits zum 26. Mal an Prominente aus ganz Deutschland verliehen und hat sich längst zu Deutschlands größten Publikumspreis entwickelt. Auch in diesem Jahr bestimmen die Zuschauer von MDR und die Leser der SUPERillu, wer mit der Goldenen Henne ausgezeichnet wird. Das Voting beginnt am 27. August. Ab dann kann das Publikum im Internet unter http://www.mdr.de/goldene-henne abstimmen.
Die eigentliche Preisverleihung findet dann am 30. Oktober 2020 statt und wird vom MDR-Fernsehen ab 20.15 Uhr live übertragen. Auch in diesem Jahr moderiert Kai Pflaume die Gala.
Pressekontakt:
MDR, Abteilung Presse und Information, Alexander Hiller, Tel.: (0341) 3 00 64
72,
E-Mail: presse@mdr.de; Twitter: @MDRpresse
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7880/4689310
OTS: MDR Mitteldeutscher Rundfunk
Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745447
weitere Artikel:
- Corona-Kollekte: Aufruf der deutschen Bischöfe zum "Weltkirchlichen Sonntag des Gebets und der Solidarität" Bonn (ots) - Zur Solidaritätsaktion der katholischen Kirche in Deutschland für die Leidtragenden der Corona-Pandemie, in deren Mittelpunkt der "Sonntag des Gebets und der Solidarität" am 6. September 2020 steht, haben die deutschen Bischöfe einen Aufruf verfasst, der am kommenden Wochenende in den Gottesdiensten verlesen wird. Darin schreiben die Bischöfe: "Die Corona-Pandemie hat die Welt nach wie vor fest im Griff. Überall fürchten Menschen, sich mit dem Virus anzustecken. Die Infektionen haben weitreichende Folgen. Die Krankheitsverläufe sind mehr...
- Aus der Forschung / Povidon-Iod wirkt schnell und effektiv gegen SARS-CoV-2 (FOTO) Pullach (ots) - Aktuelle in vitro-Studie: Povidon-Iod-haltige Präparate wirken in Zellkultur schnell und effektiv gegen SARS-CoV-2. Innerhalb von 30 Sekunden inaktiviert Povidon-Iod 99,99 Prozent der Viren [1]. Nach Einschätzung der Wissenschaftler können Povidon-Iod-Präparate dazu geeignet sein, die gängigen Gesundheits- und Hygiene-Maßnahmen zur Bekämpfung des COVID-19-Erregers zu verbessern.
Povidon-Iod ist ein Wirkstoff, der vor allem in Präparaten zur Wunddesinfektion zum Einsatz kommt. Er zeichnet sich durch sein breites Wirkspektrum gegen mehr...
- Tom Sänger wird Head of New Business & Innovation bei der Bavaria Entertainment GmbH (FOTO) Köln (ots) - Tom Sänger wird ab 1. September das Führungs-Team der Bavaria Entertainment GmbH verstärken. Als Head of New Business & Innovation wird der langjährige RTL-Unterhaltungschef die Entwicklung neuer TV- und Streaming-Formate sowie den Ausbau des internationalen Netzwerkes für die Gesellschaft vorantreiben.
Tom Sänger genießt hohe Anerkennung in der deutschen TV-Branche, insbesondere aufgrund seiner Expertise bei seriellen Programmen - in der Daytime wie in der Primetime. Er verfügt über ein großes Netzwerk zu kreativen Fernsehschaffenden mehr...
- Deutschlands einziger offiziell zertifizierter LEGO Experte im Mediengruppe RTL Podcast zu "LEGO Masters" Köln (ots) - Kreativität, technisches Know-How und starke Nerven - all das ist ab dem 4.September um 20:15 Uhr gefragt, wenn bei RTL der Kampf um den Titel "LEGO Masters" startet. In vier Folgen, moderiert von Daniel Hartwich, treten sechs hochmotivierte Zweierteams gegeneinander an und versuchen, sich in immer anspruchsvoller werdenden Challenges mit spektakulären Kreationen aus den bunten Steinen zu übertreffen. Doch nur wer René Hoffmeister, Deutschlands einzigen offiziell zertifizierten LEGO Experten überzeugt, hat eine Chance, im Finale zu mehr...
- Maya, Inka und Azteken: Dreiteilige "Terra X"-Reihe im ZDF über altamerikanische Imperien (FOTO) Mainz (ots) - Viele ihrer zivilisatorischen Leistungen, Architektur, Astronomie und Kunstfertigkeiten lassen noch immer staunen: In drei Folgen widmet sich die neue "Terra X"-Dokureihe "Söhne der Sonne" ab Sonntag, 30. August 2020, 19.30 Uhr, im ZDF dem Aufstieg und Fall der altamerikanischen Imperien Maya, Inka und Azteken. Mit ihrem Untergang und dem fast vollständigen Verschwinden eigener Quellen ist die Geschichte dieser Hochkulturen bis heute weitgehend unbekannt. Anhand aktueller Forschungsergebnisse werden in den Filmen ihre Lebenswelten mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|