ZDF dreht Zweiteiler "Il Pastore" mit Tobias Moretti (FOTO)
Geschrieben am 26-08-2020 |
Mainz (ots) - In Südtirol, Wien und Umgebung entsteht seit Dienstag, 25. August 2020, ein Zweiteiler mit dem Arbeitstitel "Il Pastore" für das ZDF und Servus TV. Winzer Matteo (Tobias Moretti) wird von den Schatten seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Neben Antonia Moretti, die zum ersten Mal mit ihrem Vater vor der Kamera steht, vervollständigen Ursina Lardi, Melika Foroutan, Harald Windisch, Katia Fellin und der italienische Schauspieler Fabrizio Romagnoli das Ensemble. Inszeniert werden die Filme von Andreas Prochaska nach Drehbüchern von Ben Braeunlich und Andreas Prochaska. Für die Bildgestaltung zeichnet Thomas Kiennast verantwortlich.
Winzer Matteo lebt mit seiner Frau Stefania (Ursina Lardi) und der gemeinsamen Tochter Laura (Antonia Moretti) ein bürgerliches Leben inmitten der Weinberge Südtirols. Die Familie ist bekannt für ihren guten Wein, im Dorf schätzt man sie. Eines Tages taucht Nino Sorrentino (Fabrizio Romagnoli) auf ihrem Weingut auf: scheinbar ein alter Bekannter von Matteo. Doch Nino ist mehr als nur ein Weggefährte aus Matteos Kindheitstagen - er ist Teil von Matteos dunkler Vergangenheit, die in Neapel ihren Ursprung nahm und die er vor vielen Jahren hinter sich gelassen hat. Zur selben Zeit erschüttert ein bizarrer Vorfall das idyllische Leben in der Gegend: Akua Mbaye (Precious Sanusi), eine junge Frau, wird nachts auf einer Passstraße von einem Auto erfasst. Als ihr die Ärzte eine Kugel aus der Schulter entfernen, übernimmt der Carabiniere Adrin Erlacher (Harald Windisch) die Ermittlungen. Dezernatsleiterin Christina Melauer (Melika Foroutan) will den Fall zu den Akten legen. Doch für Erlacher häufen sich die Indizien, dass die Täter aus ihrem Dorf kommen könnten. Der mürrische Gesetzeshüter ermittelt auf eigene Faust, und plötzlich rückt Winzer Matteo ins Visier der Ermittlungen.
"Il Pastore" ist eine Produktion der good friends Filmproduktions GmbH (Produzent: Moritz von der Groeben) in Koproduktion mit Satel Film GmbH (Produzent: Heinrich Ambrosch), dem ZDF und ServusTV. Gefördert von Fernsehfonds Austria, IDM Südtirol und Cine Tirol Film Commission. Die verantwortliche ZDF-Redaktion haben Martin R. Neumann, Günther van Endert und Eva Katharina Klöcker. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2020, ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über die ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/ilpastore
https://twitter.com/ZDFpresse
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7840/4689541
OTS: ZDF
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745476
weitere Artikel:
- Hamburg: Holocaust-Überlebende treffen sich mit Enkel von Nazi-Verbrecher Hamburg (ots) - Die Eheleute Ivar und Dagmar Buterfas-Frankenthal, die als Kinder den Holocaust überlebten, haben sich mit dem Enkel eines Nazi-Verbrechers getroffen. Das erzählen die beiden in den Hamburg-Seiten der Wochenzeitung DIE ZEIT. Der Enkel, der sich nicht öffentlich äußern möchte und dessen Name daher nicht genannt wird, hatte einen Brief an das Ehepaar geschrieben und den Besuch vorgeschlagen.
Er habe zunächst gedacht: "So einen lässt du doch nicht in dein Haus!", sagt Ivar Buterfas-Frankenthal. Aber dann habe er etwas anderes empfunden: mehr...
- Bischof Ackermann zur Umfrage der Deutsche Ordensobernkonferenz zum Thema des sexuellen Missbrauchs Bonn (ots) - Die Deutsche Ordensobernkonferenz (DOK) hat heute (26. August 2020) eine Befragung unter ihren Mitgliedern zum Thema "Sexueller Missbrauch Minderjähriger und erwachsener Schutzbefohlener durch Ordensangehörige sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und zur Prävention" veröffentlicht. Dazu erklärt der Beauftragte der Deutschen Bischofskonferenz für Fragen des sexuellen Missbrauchs im kirchlichen Bereich und für Fragen des Kinder- und Jugendschutzes, Bischof Dr. Stephan Ackermann:
"Es ist gut, dass diese Mitgliederbefragung im Bereich mehr...
- Neuer Starttermin: DRACHENREITER startet am 1. Oktober im Kino / Trailer und Hauptplakat ab sofort verfügbar (FOTO) München (ots) - DRACHENREITER hat einen neuen Starttermin: Constantin Film bringt Tomer Esheds Animationsfilm am 1. Oktober 2020 in die Kinos. In dem bezaubernden Familienabenteuer begeben sich Silberdrache Lung, Koboldmädchen Schwefelfell und Waisenjunge Ben auf die spannende Suche nach dem sagenumwobenen "Saum des Himmels", dem letzten Zufluchtsort der Drachen. Der heute veröffentlichte Trailer nimmt uns mit auf eine magische Reise um die halbe Welt!
Hier geht es zum Trailer: https://youtu.be/1BT7g6wcGhs
Der junge Silberdrache Lung hat mehr...
- Das Erste / Themenschwerpunkt "30 Jahre Deutsche Einheit" im Ersten und in der ARD Mediathek München (ots) - Zum Jubiläum "30 Jahre Deutsche Einheit" setzen Das Erste und die ARD Mediathek einen Themenschwerpunkt. Neben der Übertragung des Festaktes am 3. Oktober ab 12:00 Uhr aus der Metropolis-Halle in Potsdam-Babelsberg, zu der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundesratspräsident und Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke sowie Vertreter von Bundestag, Bundesrat, Bundesregierung und Bundesverfassungsgericht erwartet werden, kommen Dokumentationen, Fernsehfilme und ein "Tatort" ins Programm. Die ARD Mediathek bietet darüber mehr...
- Aktualisierung: Umzug nach Kiel - Tender "Donau" bekommt neuen Heimathafen Warnemünde (ots) - Die Veröffentlichung unserer Pressemitteilung von heute, 09.25 Uhr erfolgte leider irrtümlich. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Der Pressetermin am Montag, den 31. August 2020 entfällt daher.
Pressekontakt:
Presse- und Informationszentrum Marine
Außenstelle Warnemünde
Tel.: +49 (0)381 636 2170
E-Mail: markdopizastwarnemuende@bundeswehr.org
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/67428/4689726
OTS: Presse- und Informationszentrum Marine
Original-Content von: Presse- und Informationszentrum mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|