Aon: Erfreulich schnelle Kabinettsentscheidung / Bundeskabinett beschließt Aufbau des übergreifenden Rentenportals
Geschrieben am 26-08-2020 |
Hamburg (ots) - "Es freut uns sehr, dass der Aufbau des säulenübergreifenden Rentenportals wieder einen Schritt weiter gekommen ist," so kommentiert Aon-Geschäftsführerin Gundula Dietrich den heutigen Kabinettsbeschluss zu einem Online-Portal, über das alle Ansprüche aus gesetzlicher, privater und betrieblicher Vorsorge abrufbar sind. Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon hatte in einem Gutachten gemeinsam mit der Universität Ulm die Grundzüge dieser Lösung entworfen.
"Dass der erst vor kurzem vorgelegte Referentenentwurf zügig vom Kabinett verabschiedet wurde, zeigt deutlich, welchen Stellenwert das Projekt hat," ergänzt Dr. André Geilenkothen, der gemeinsam mit Gundula Dietrich bei Aon für das Gutachten verantwortlich war. "Transparenz in der Altersversorgung ist wichtiger denn je. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserem Gutachten, einen Beitrag dazu leisten konnten."
Ein Grundzug des neuen Systems ist der von Aon vorgeschlagene Weg, alle Informationen der verschiedenen Vorsorgeeinrichtungen zu sammeln, zu filtern und aggregiert auf einer Plattform darzustellen. Dazu ist es dann nicht notwendig, alle Daten an einer Stelle zu speichern. Vielmehr sollen die jeweiligen Informationen erst durch die Nutzer abgerufen werden. Das ist auch im Sinne des Datenschutzes zweckmäßig.
Pressekontakt:
Aon Solutions Germany GmbH
Viola Mueller-Thuns
Tel.: +49 208 7006-2620
pressegermany@aon.com
Infografiken und Bilder in druckreifer Qualität können unter
http://www.aon.ecco-duesseldorf.de/bilder/ heruntergeladen werden.
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/68495/4689739
OTS: Aon Deutschland
Original-Content von: Aon Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
745481
weitere Artikel:
- Weinberg/Pantel: Umfassendes Verbot von Kinder-Sexpuppen ist überfällig Berlin (ots) - Kindesmissbrauch muss mit allen Mitteln bekämpft werden
Im Zusammenhang mit der derzeitigen öffentlichen Berichterstattung zum Handel und Gebrauch von Kinder-Sexpuppen erklären der familienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marcus Weinberg, und die zuständige Berichterstatterin Sylvia Pantel:
Marcus Weinberg: "Dass es in Deutschland derzeit möglich ist, Kinder-Sexpuppen sowohl herzustellen, zu verkaufen, zu kaufen und auch zu besitzen, ist absurd und auch moralisch verachtenswert. Es ist unsere gemeinsame gesamtgesellschaftliche mehr...
- "Ohne ausländische Pflegekräfte können wir unseren Bedarf nicht decken" / bpa begrüßt Verlängerung der Westbalkanregelung - Kritik an festem Kontingent Berlin (ots) - Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) begrüßt die heute vom Bundeskabinett beschlossene Verlängerung der sogenannten Westbalkanregelung bis 2023. "Wir sind erleichtert über diese Entscheidung, die wir seit längerer Zeit gefordert haben", sagt bpa-Präsident Bernd Meurer.
Damit können weiter Pflegekräfte vom Westbalkan von deutschen Unternehmen angeworben werden - zumal in vielen Bundesländern ein erheblicher Personalmangel besteht und sich entsprechende inländische Bewerber und Bewerberinnen nicht finden mehr...
- Niedersächsische AfD-Chefin Guth sieht Konkurrenz auf Parteitag gelassen Hannover (ots) - Niedersachsens AfD-Landesvorsitzende Dana Guth rechnet trotz zahlreicher Konkurrenten mit ihrer Wiederwahl zur Landeschefin. Auf dem geplanten Landesparteitag der AfD in Braunschweig am 12. und 13. September treten vier Gegenkandidaten an; zwei davon stammen aus ihrer eigenen Landtagsfraktion. Ein parteiinternes Problem will Guth darin nicht erkennen. "Konkurrenz belebt das Geschäft", sagte die Landesvorsitzende im Sommerinterview mit dem NDR Landesfunkhaus Niedersachsen.
Unabhängig vom Ergebnis auf dem Landesparteitag im September mehr...
- Magwas: Verbot von Kinder-Sexpuppen ist überfällig Berlin (ots) - Bundesjustizministerin Lambrecht muss Verbot energisch angehen und darf das Problem nicht relativieren
Am Montag, dem 24. August 2020, wurde auf SAT.1 in der Sendung AKTE der Beitrag "Kindliche Sexpuppen - wieviel Kinderpornografie ist in Deutschland erlaubt?" ausgestrahlt. Dazu erklärt Yvonne Magwas, Vorsitzende der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion:
"Herstellung, Vertrieb, Verkauf und Besitz von Kinder-Sexpuppen gehören in Deutschland aus Sicht der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion umfassend mehr...
- "Studio Friedman" am 27. August: Norbert Walter-Borjans über Kanzlerkandidat Olaf Scholz und die Chancen der SPD Berlin (ots) - Dreizehn Monate vor der Bundestagswahl steht fest: Olaf Scholz wird die SPD als Kanzlerkandidat in den Wahlkampf führen. In Umfragen legten die Sozialdemokraten zunächst zu, für ein Regierungsbündnis mit Grünen und Linken reicht das aktuell aber nicht.
Eine Neuauflage der Großen Koalition will niemand, auch Finanzminister Olaf Scholz nicht. Er sagt: "Ich bin Kanzlerkandidat der SPD. Mein Ziel bei der Bundestagswahl ist es, die nächste Regierung zu führen. Ich will gewinnen." Hat die SPD überhaupt realistische Chancen auf die nächste mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|